EM 2012

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Tomislav
schrieb am 22.09.2010, 12:25 Uhr
ja statistisch gesehen stimmts schon aber schau mal portugal an oder ungarn 1954 keiner würde bestreiten das das große fußballnationen waren (oder ersteres noch ist).

fußball besteht nicht nur aus dem aufzählen und vergleichen von titeln: pele hat in seinem leben über tausend tore geschossen und drei wms gewonnen, in brasilien wird aber mané garrincha als der beste fußballer aller zeiten vereehrt ( auf seinem grabstein steht sogar "hier ruht der, der die herzen der menschen erfreut hat")

maradona und pasarella haben argentinien jeweils zu den titeln 1982 und 1986 geführt trotzdem wird allein maradona abgöttisch verehrt
Shimon
schrieb am 23.09.2010, 13:18 Uhr
"Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland." Gary Lineker - 4. Juli 1990, nach dem Ausscheiden der englischen Nationalmannschaft im Elfmeterschießen beim Halbfinale der Fußballweltmeisterschaft 1990 in Italien
bankban
schrieb am 23.09.2010, 13:25 Uhr
@ tomislav: Argentinien 1982 Weltmeister? Du meinst vll. 1978, oder...? nach meiner Erinnerung sind die Italiener 82 WMeister geworden...
Tomislav
schrieb am 23.09.2010, 17:55 Uhr
ja klar du hast recht 1978 in argentinien

ich hab mit den argentinischen und italienischen spielern immer so meine probleme, die argentinier klingen für mich immer so italienisch, pasarella allen voran

aber klar, 1982 war ja schließlich das jahr bei dem paolo rossis sperre "endete" ^^
Damian
schrieb am 23.09.2010, 20:43 Uhr
Die Kunst ist eine Mannschaft zusammenzustellen, die hungrig ist, weiterzukommen. Wenn man nicht technisch sehr gut bestückt ist, muss man über Kampf das Spiel kontrollieren. Wer aber risikiert alles, wenn er einen sehr guten Vertrag im Ausland hat? Zwickmühle.

Für mich ist Maradona der beste Spieler gewesen!
Tomislav
schrieb am 24.09.2010, 15:35 Uhr
@ damian

für mich auch, pele hat zwar mehr tore geschossen und die wm 3mal gewonnen aber......

einfache erklärung:
in einem fussballllbuch fing ein bericht über pele so an:
"edson arantes do nascimento wurde am 23.oktober 1940 in ......."

maradonas bericht so:
"die herzen eines jeden fußballfans schlugen höher wenn er die arenen der welt betrat"
Damian
schrieb am 28.09.2010, 10:07 Uhr
Genau Tomi und sehe dir das an:

http://www.youtube.com/watch?v=tzc75cSIYcU

Maradonna song;)
Tomislav
schrieb am 04.10.2010, 18:24 Uhr
@damian

hier hab ich noch so einen fußballgott xD

http://www.youtube.com/watch?v=szq6Kkx1QQg
Damian
schrieb am 06.10.2010, 22:06 Uhr
Hahaha, kroatischer Wahnsinn in drei Akten aber Cottbus hatte ihn lieb;)))
Damian
schrieb am 06.10.2010, 22:09 Uhr
Mein Tipp, Deutschland schlägt Türkei, Rumänien unentschieden gegen Frankreich;) Wer hält dagegen?
Tomislav
schrieb am 07.10.2010, 16:41 Uhr
ich geh mal risiko und sag die rumänen gewinnen


deutschland besiegt die türken auf alle fälle wobei ich glaub das der özil ein eigentor macht^^
Damian
schrieb am 08.10.2010, 11:39 Uhr
Dann ist es ja nicht so schlimm, wenn ein Deutsch-Türke mehrere Tore schießt....bleibt ja in der Familie:)))
gehage
schrieb am 08.10.2010, 11:48 Uhr
deutsch-türke? so viel ich weiß, sind beide eltern von ihm türken. also ist er ein türke mit deutscher staatsangehörigkeit...

nichts für ungut...
helene-dora
schrieb am 08.10.2010, 12:03 Uhr
und was bist du? Ein rumänien-deutscher mit dazu zwangsveränderten K&K sächsischen vorfahren, ursprünglich holländischen ursprungs, mit deutscher staatsangehörigkeit?
Oder noch komplizierter?
gehage
schrieb am 08.10.2010, 13:00 Uhr (am 08.10.2010, 13:03 Uhr geändert).
ei ei helenchen, fühlst du dich auf den schlips getreten? was ich bin? lass das nur meine sorge sein, ich WEIß was ich bin! oft wird einem vorgehalten, man sei nicht politisch korrekt in seinen äußerungen. nun ja, nun hab ich von der offiziele bezeichnung eines ausländischen mitbürgers, der eingebürgert wurde, gebrauch gemacht, und schon fühlt sich jemand dazu berufen, das in frage zu stellen. übrigens, özil selber, hat mal in einem interview gesagt, er sei türke. genauso hat contento von den bayern auch mal betont, er sei italiener mit deutscher staatsangehörigkeit. das nur als zusätzliches beispiel. noch fragen...oder läuft es bei dir nach dem prinzip ab, wie es die folgende anekdote umschreibt. einem rumänischen arbeitskollege (in den `80) aus hermannstadt, gefiel es nicht so recht, dass wir alle "oltene" zu ihm sagten. das, weil seine elter von da waren. er antwortete uns darauf: mam si tata sînt olteni, eu nu, eu sînt ardelean, că sint născut in sibiu...was haben wir dann nachher über die aussage immer wieder gelacht und uns amüsiert...des nur so am rande...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.