Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Arend
schrieb am 28.10.2012, 19:06 Uhr (am 28.10.2012, 19:15 Uhr geändert).
Lucky!

Wer sind diese Alte Römer?Als würde man sagen,Berliner,oder Prager usw.Rom ist nur eine Stadt.Und keine Nationalität.
Und ich habe nie behauptet dass die Ungarn das erfunden haben.Nur das dass Sie schon Lange benutzt haben und zwar schon vor der Ungarische Landname

solltest du mal nachlesen wie Rom entstanden ist,wer seine Bewohner waren,und woher sie eingewandert sind.
Bloch
schrieb am 28.10.2012, 19:22 Uhr
Und ich habe nie behauptet dass die Ungarn das erfunden haben.

Gut so, ich habe schon angefangen nach Alternativen zum Pflügen zu suchen. Als stolze rumänische Landwirt, lasse ich kein ungarisches Zeug mein Boden auflockern. Schon fündig geworden:

Kann man nur mit Grubber, Eggen und in Mulch-
oder Direktsaat gute Ernten und „saubere Felder“
erreichen? Immer mehr Praktiker und Fachleute
bejahen diese Frage und stellen die arbeits wirtschaftlichen und bodenverbessernden Vorteile der
konservierenden Bearbeitung heraus.

laut Kuratorium Bayerischer Maschinen- und Betriebshilfsringe e.V.
Arend
schrieb am 28.10.2012, 19:28 Uhr
du verwechselst Primitivität und Dummheit mit Stolz
Bloch
schrieb am 28.10.2012, 19:43 Uhr
Primitivität.
Dummheit.
Stolz.
gerri
schrieb am 28.10.2012, 20:31 Uhr (am 28.10.2012, 20:59 Uhr geändert).
@ Lucky,da musst du mal besser kuken,die Dachform und Thermopanfenstern auch Eisentore kann man doch nicht übersehen,sogar bei alten geschützten Häusern.
Könnte sein das man es beim Zusammenleben,nichtmehr so mitbekommt.
gerri
schrieb am 28.10.2012, 20:51 Uhr (am 28.10.2012, 21:00 Uhr geändert).
@ Arend, du musst bedenken das die Siedler, Aus-Einwanderer immer die besten und mutigsten eines Volkes sind,da ein neuer Anfang nicht einfach ist,egal wo es hingeht.
Die Einwanderer aus dem Rhein -Mosel Gebiet,dem Gebiet zum Frankenreich bis Flandern,Keltenkultur und viel Wissen zu den endlich niedergelassenen Kriegern brachten,sie nach der Landnahme diese auch richtig bearbeiten zu können.
Dieses kriegerische Volk,wurde durch mehrere Schwabenzüge
so aufgemischt,das auch die typischen merkmale ziemlich verschwunden waren.
Den "neuesten Pflug" und andere Geräte haben die Siedler mitgebracht,weil sie gebraucht wurden und auf dem neuesten Stand waren,sowie die Weinreben und vieles mehr.
Chauvinismus und engstirnigkeit,bringt da nichts,wenn man auch halbwegs dazu gehört, die Geschichte ist niedergeschrieben.
michireisenauer
schrieb am 28.10.2012, 21:13 Uhr (am 28.10.2012, 21:18 Uhr geändert).
hallo Arend und Bloch,
wenn Ihr Beide über Dummheit und Primitivität diskutiert,
wäre es angebracht,zumindest grammatisch korrekt Eure
Beiträge zu verfassen !
Landnahme kommt von (nehmen) und nicht von Name.
Und (kuken) wird mit -ck- geschrieben
Arend
schrieb am 28.10.2012, 21:19 Uhr
Keiner zwingt dich meine Beiträge zu lesen
michireisenauer
schrieb am 28.10.2012, 21:24 Uhr
wenn Deine Beiträge nicht gelesen werden sollen, dann
brauchst Du sie auch nicht zu veröffentlichen !!
Arend
schrieb am 28.10.2012, 21:35 Uhr
@Arend, du musst bedenken das die Siedler, Aus-Einwanderer immer die besten und mutigsten eines Volkes sind,da ein neuer Anfang nicht einfach ist,egal wo es hingeht.

Geri!
Du lebst in einer Traumwelt.Was nichts mit der Realität zu tun hat.Eher die Ärmsten der Armen, und nicht die besten und mutigsten.Wer hat Nordamerika Besiedelt?Wer in Europa keine Hoffnung mehr gehabt hat.Aus Rumänien hauen bis heute nur die Besten und Mutigsten ab?.Sie Betteln und Rauben Europaweit?Wer überrent Europa? Reiche Scheichs und Könige aus Afrika?Der Hunger hat eure Vorfahren nach Ungarn getrieben und die Armut.Und nicht Abenteuerlust.Wach endlich auf aus deinem Traum.
Arend
schrieb am 28.10.2012, 22:07 Uhr
Geri!

steht sogar im Wikipedia

Die Volkslegende beschreibt die Ansiedlung als Prozess, bei dem die Siedler (die es in ihrer Heimat sehr schlecht gehabt hätten - was sich tatsächlich mit Berichten über Hungersnöte und Seuchen aus der ersten Hälfte des 12. Jh. in den Bistümern Trier und Lüttich deckt) aus eigenem Antrieb den Weg nach Siebenbürgen gefunden hätten.Zitat
Elsam
schrieb am 28.10.2012, 22:36 Uhr (am 28.10.2012, 22:36 Uhr geändert).
michireisenauer: „hallo Arend und Bloch,
wenn Ihr Beide über Dummheit und Primitivität diskutiert,
wäre es angebracht,zumindest grammatisch korrekt Eure
Beiträge zu verfassen !
Landnahme kommt von (nehmen) und nicht von Name.
Und (kuken) wird mit -ck- geschrieben“


Du bist aber ziemlich hart mit Gerri, der einer von Deinen ist.
Er kann es ja nicht anderes, wie viele andere auch.
Wo siehst du hier dein Problem?

harald815
schrieb am 28.10.2012, 23:05 Uhr
lucky_271065
schrieb am 28.10.2012, 23:13 Uhr
"Mal gucken!", sprach der Blinde.
Ich fürchte, wenn es um die "Heiligen Kühe" der eigenen Geschichte geht (egal ob Sachsen, Ungarn, Rumänen usw.), sind die meisten von uns zumindest auf einem Auge blind ... Wir brauchen die schönen Märchen und Sagen ... Sie gehören zu unserem Selbstbild ...
alma again
schrieb am 28.10.2012, 23:19 Uhr
Kyrie eleison

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.