Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 05.11.2011, 12:36 Uhr
Dabei habe ich sogar welche aus der damaligen Gegend kennengelernt, aber schlau über sie wurde ich auch diesmal nicht.

muss das unbedingt nur an diesen menschen liegen?
bankban
schrieb am 05.11.2011, 12:37 Uhr
Wenn jemand mich vergewaltigen wollte, wäre der mir auch egal.
Aber offensichtlich mögen es zwergilein, vergewaltigt zu werden...
Mynona
schrieb am 05.11.2011, 12:41 Uhr
und die menschen dort die neimand je herausgeholt hat, waren und sind dir scheissegal, gelle?

Lol,deine Logik ist zum schreien!
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2011, 12:50 Uhr
Na ja, was erwartet ihr von einem der als Eskimo wohl zu lange im Eis war und als geschrumpfter Gesperrter wieder, so hier auftaucht

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://userserve-ak.last.fm/serve/252/231478.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Zwerg Bumsti
schrieb am 05.11.2011, 12:51 Uhr
Lol,deine Logik ist zum schreien!

schrei halt
Zwerg Bumsti
schrieb am 05.11.2011, 12:54 Uhr
Wenn jemand mich vergewaltigen wollte, wäre der mir auch egal.

kein schöner zug von dir,
alma again
schrieb am 05.11.2011, 13:01 Uhr
@Zwerg:
und die menschen dort die neimand je herausgeholt hat, waren und sind dir scheissegal, gelle?
Genau. Wieso sollte man Rumänen aus einem rumänischen Dorf in Transylvanien herausholen? Sie wollten das Land haben, also haben sie es bekommen. Sie haben nichts daraus gemacht, also pumpt die EU Gelder in ihre Kasse. Mich auf dieses eine Dorf beziehend: Es wäre wünschenswert, dass diese Brut dort bliebe, wo sie ist. Unter sich.
Meine persönliche Meinung, beruhend auf meinen persönlichen Erfahrungen.
bankban
schrieb am 05.11.2011, 13:15 Uhr (am 05.11.2011, 13:15 Uhr geändert).
"Wieso sollte man Rumänen aus einem rumänischen Dorf in Transylvanien herausholen? Sie wollten das Land haben, also haben sie es bekommen. Sie haben nichts daraus gemacht,"

Ich wünschte, ich hätte diese schönen und wahren Sätze geschrieben.
Mircea32
schrieb am 05.11.2011, 13:51 Uhr
"und die menschen dort die neimand je herausgeholt hat, waren und sind dir scheissegal, gelle?"



Richtig Bumsti!
Mircea32
schrieb am 05.11.2011, 13:58 Uhr (am 05.11.2011, 13:58 Uhr geändert).
Bankban: "Wieso sollte man Rumänen aus einem rumänischen Dorf in Transylvanien herausholen? Sie wollten das Land haben, also haben sie es bekommen. Sie haben nichts daraus gemacht,"

Ich wünschte, ich hätte diese schönen und wahren Sätze geschrieben.



Bankban, dass ist meiner Meinung nach dumm.
Wenn auch die Rumänen so denken sollten, warum sollen sie Empathie für die verschwundene Sachsen empfinden ?! Für alles was sie bedeutet haben, die Kultur, das Soziale und so.. ?!
Weil sie es so gewollt haben ?!

Wirklich dumm!
bankban
schrieb am 05.11.2011, 14:04 Uhr
Apropos "wirklich dumm"...

Schon mal in den Spiegel geschaut?

Mircea32
schrieb am 05.11.2011, 14:08 Uhr
Ich meinte die Idee, die Überzeugung und nicht den Menschen, aber wenn du anderes nicht kannst, bitte schön, tue dir keinen Zwang.
seberg
schrieb am 05.11.2011, 14:28 Uhr (am 05.11.2011, 14:47 Uhr geändert).
So habe ich das noch gar nicht gesehen: die Sachsen wollten so verschwinden, wie die Rumänen ihr Land haben wollten...
Um die zunehmende Empathie von immer mehr nicht dummen Rumänen für die verschwundenen Sachsen mache ich mir keine Sorgen: „Le resimt absenţa ca un copil orfan” E.H. (ich vermisse sie wie ein verwaistes Kind).

(Über den ersten Satz könnte man auch in einem viel tieferen Sinne nachdenken, leider aber nicht mit Rumstibumsti und Mircaculix32)
Zwerg Bumsti
schrieb am 05.11.2011, 14:50 Uhr
Genau. Wieso sollte man Rumänen aus einem rumänischen Dorf in Transylvanien herausholen? Sie wollten das Land haben, also haben sie es bekommen. Sie haben nichts daraus gemacht, also pumpt die EU Gelder in ihre Kasse. Mich auf dieses eine Dorf beziehend: Es wäre wünschenswert, dass diese Brut dort bliebe, wo sie ist. Unter sich.
Meine persönliche Meinung, beruhend auf meinen persönlichen Erfahrungen.


genau das werde ich den "rumänen" nie verzeihen: sie haben diesen Stamm 800 Jahre lang in ihrem Land beherbergt und gewähren lassen, aber sie haben sich nie darum be
müht diesen entwurzelten zugewnderten auch die typisch rumänische gestfreundschaftlichkeut und großzügigkeit berizubringen. vielleicht sind diese eigenaschaften auch gar nicht übertragbar.

den salat hatte ich jahrelang in der BRD: sobald ich mich als aus rumänien stammend outete, nichts schlimmes dabei denkend, wurden die Mienen der "Deutschen" finster und abweisend. Mir war nicht klar warum, bis es mir einer verriet: sie hielten mich für eine 7BS, eine jener die dieses seltsame Deusch sprechen. Und die sind im allgemeinen scheinbar nicht so beliebt, zB wegen exzessiver Saprsamkeit...
Seither gebe ich mich ales "richtigen" rumänen aus (habe in den letzten jahre auch richtig rumänisch sprechen gelernt), und alle gucken wieder entspant und freundlich.
Zwerg Bumsti
schrieb am 05.11.2011, 14:53 Uhr
Wenn auch die Rumänen so denken sollten, warum sollen sie Empathie für die verschwundene Sachsen empfinden ?!

das ist ja gerade das skurrille daran: das einzige land wo die sachsen geliebt und bewundert werden ist gerade rumänien und die rumänen halten große stücke von den dahingegangenen, vielleicht auch nur weil sie nicht wissen was diese wirklich denken....?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.