Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mircea32
schrieb am 05.11.2011, 22:36 Uhr (am 05.11.2011, 22:39 Uhr geändert).
lucky_271065 schrieb: „Benutzt Du neuerdings Nazi-Jargon, Mircea?“


Nur wirklich alte Leute können eventuell für den „falschen“ Gebrauch des Syntagma „linke Bazille“ verdächtigt werden. Heutzutage kein Mensch weiß noch darüber Bescheid. Zumindest in meinem Kreis, könnte natürlich bei dir anderes aussehen.

Jarlex
schrieb am 05.11.2011, 22:40 Uhr
Außerdem hat dieses Forum bei vielen "braven Sachsen" keinen besonders guten Ruf. Habe ich mir zumindest von einer Freundin aus Deutschland (Sächsin) sagen lassen.
Das ist sicher so. Umso mehr wundert es mich, dass der Verband so vieles durchgehen lässt. Nun kann man die Frage stellen, was sollte er tun? Ich wäre für gelegentliche Beiträge, aber ich sehe ein, dass dann jeder zweite Beitrag von einem Verbandsoffiziellen kommen müsste. Man kann es sich nicht leisten und bringen würde es wahrscheinlich nichts, außer Ärger.
Joachim
schrieb am 05.11.2011, 22:42 Uhr
bankban schrieb:
"Im Übrigen würde auch ich mir wünschen, dass du dich öfters auch in solche Diskussionen wie meine gestrige mit jenem user einklinkst, einfach um das Eintreten für linke Ideale als das aufzuzeigen, was es ursprünglich war: eine progressive/fortschrittliche politische Einstellung zur Humanisierung der entfremdeten Welt. Und dazu gehört eben auch, dass man gegen das von vermeintlichen oder tatsächlichen Kommunisten verübte Verbrechen sein Gewissen sprechen lässt. Camus hat das als Linker noch fertiggebracht."

Ach bankban, Leute außerhalb des "Kulturkreises" der ausgewanderten Siebenbuerger, sind hier unerwünscht und werden unter, oder mit der Akzeptans der Admin`s gezielt vertrieben.
lucky_271065
schrieb am 05.11.2011, 22:48 Uhr
Ach, Joachim, die "Opferrolle" zu spielen, bringt wohl auch nicht viel. Auch wenn ich Dir bis zu einem gewissen Punkt aus eigener Erfahrung recht geben kann. Aber schliesslich sind wir ja alle "freiwillig" hier, oder?
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2011, 22:51 Uhr
freiwillig Lucky? Du als Fachmann, müsstest es wissen! Die Sucht ist nicht (mehr) freiwillig!
Joachim
schrieb am 05.11.2011, 22:52 Uhr
Mircea32 schrieb:
"Wenn ich zum Beispiel, über Internet herausfinden kann dass du eine linke Bazille bist, warum sollte ich dich noch 1000 Km weit aufsuchen, um herauszufinden in einem persönlichen Gespräch, dass vielleicht nicht so ist, oder doch ?! Oder soll ich deinen Nachbarn fragen, vielleicht irre ich mich, oder nicht ?! Oder wie ?!"

Aber sicher musst Du unter Umständen 1000 km fahren und aufsuchen und herausfinden, ob "Derjenige", oder die "Diejenige" eine sogenannte "Linke Bazille" ist oder nicht !
Vertraust Du lieber einem Nachbarn ?
Oder vertraust Du lieber Deinem Verstand ?
Ich persönlich möchte keinem Unrecht tun.

lucky_271065
schrieb am 05.11.2011, 22:54 Uhr
"Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden".

(Untertitel des Buches "Wenn Frauen zu sehr lieben" von Robin Norwood)

www.amazon.de/Wenn-Frauen-sehr-lieben-heimliche/dp/3499191008

Empfehlenswert. Nicht nur für Frauen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2011, 22:54 Uhr
Zumindest in meinem Kreis, könnte natürlich bei dir anderes aussehen.

Na, in deinen Kreisen wird wohl noch von Rassen gesprochen!
Joachim
schrieb am 05.11.2011, 22:55 Uhr (am 05.11.2011, 22:55 Uhr geändert).
Lucky schrieb:
"Ach, Joachim, die "Opferrolle" zu spielen, bringt wohl auch nicht viel. Auch wenn ich Dir bis zu einem gewissen Punkt aus eigener Erfahrung recht geben kann. Aber schliesslich sind wir ja alle "freiwillig" hier, oder?"

Also Lucky wo willst Du jetzt hin ?
wamba
schrieb am 05.11.2011, 22:55 Uhr

Vertraust Du lieber einem Nachbarn ?
Oder vertraust Du lieber Deinem Verstand ?
Ich persönlich möchte keinem Unrecht tun.


Gut gesagt!

Henny
schrieb am 05.11.2011, 22:55 Uhr (am 05.11.2011, 22:56 Uhr geändert).
.... Leute außerhalb des "Kulturkreises" der ausgewanderten Siebenbuerger, sind hier unerwünscht und werden unter, oder mit der Akzeptans der Admin`s gezielt vertrieben.

hmm... wir haben heute den 05.11.2011 und wenn ich das hier sehe:
Registriert am 7. März 2008

Joachim hat 138 Kommentare verfaßt und 1204 Forenbeiträge geschrieben.

ist deine Logik Quatsch mit Sauce und obendrein bissi an den Haaren herbei gezogen, oder?
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.11.2011, 22:57 Uhr
Also Lucky wo willst Du jetzt hin ?

Vielleicht, dass du dich auf das Wesentliche konzentrierst, weil du dann bei der Sache bist!
Mynona
schrieb am 05.11.2011, 22:57 Uhr
Würde ich auch begrüßen, anstatt pauschal auf ein Gruppe einzudreschen, denn wenn er es nicht tut, sind seine Wortmeldungen meistens fundiert.

Das hab ich auch schon mal gesagt Joachim betreffend und finde es noch immer treffend.
Mircea32
schrieb am 05.11.2011, 23:00 Uhr (am 05.11.2011, 23:01 Uhr geändert).
Joachim schrieb: „Oder vertraust Du lieber Deinem Verstand ?“

Eben, ich bin in den besten Beziehungen zu meinem Verstand und vertaue ihm ganz und gar. Deswegen meinte ich, es reicht jemanden hier im Internet „nicht riechen zu können“, da brauche ich mich nicht mehr bemühen zu mehr, nur wenn ich sonst nicht ganz sicher wäre.
Joachim
schrieb am 05.11.2011, 23:01 Uhr
Ooooooch Henny,
hör doch auf.
Gib mir lieber eine Antwort auf meinen Kommentar, mit meinen Krähen und Deinem morschen Ast.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.