Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Seite 1 von 20 [1] [2] [3] [4] · · >|


sig110
Erstellt am 29.08.2007, 01:08 Uhr
Ich mach es Kurz und Provokant
Wer wird in dieser Bundesliga Saison Zweiter?

Zwölf-Elf
Erstellt am 29.08.2007, 01:51 Uhr
Der FC Bayern?

Spongebob
Erstellt am 29.08.2007, 08:32 Uhr
sig110 schrieb:Ich mach es Kurz und Provokant
Wer wird in dieser Bundesliga Saison Zweiter?



Schalke 04. ,,Nur gucken, nicht anfassen!´´


rio
Erstellt am 31.08.2007, 19:50 Uhr und am 31.08.2007, 23:28 Uhr geändert.
Habt ihr's mitgekriegt von Ganea? Dieser Hitzkopf wurde für 22 Etappen gesperrt und muss noch eine saftige Strafe berappen. Im G'schäft habe ich über's mobile Internet von dem Fall erfahren und ihn in der Kantine auch gleich verkündet. Ganea ist bekannt wie ein bunter Hund weil er ja ein paar Jahre für Stuttgart gekickt hat. Da meinte dann ein junger Kollege (Schwabe) folgendes:
" Ja ja, die Leute aus Ghana sind halt temperamentvoller als wir Deutschen." Als ich ihm erklärte dass hier nicht die Rede von Ghana sei, sondern von Ganea und der sei Rumäne, meinte dieser junge Mann, das sei doch fast dasselbe.
Für ihn auf jeden Fall

Spongebob
Erstellt am 01.09.2007, 16:23 Uhr
rio schrieb:..... Ganea ist bekannt wie ein bunter Hund weil er ja ein paar Jahre für Stuttgart gekickt hat. Da meinte dann ein junger Kollege (Schwabe) folgendes:
" Ja ja, die Leute aus Ghana sind halt temperamentvoller als wir Deutschen." Als ich ihm erklärte dass hier nicht die Rede von Ghana sei, sondern von Ganea und der sei Rumäne, meinte dieser junge Mann, das sei doch fast dasselbe.
Für ihn auf jeden Fall



2001, kurz nach dem 11. September, wurde ich von meiner Zahnärztin (Doktortitel!!!) gefragt ob die Rumänen Moslems wären... da stand meine Schublade ohne Aufforderung weit auf...

seberg
Erstellt am 01.09.2007, 18:11 Uhr
Beim Angeln und Fussballspielen - warum nicht? … Ganea und Ghana ist wirklich eine der schönsten „Ansteckungen“ !
Dass ich aus Bulgarien…ähhh Rumänien??...stamme, habe ich schon oft gehört.
Einmal sogar, dass ich doch aus dem Ort der berühmten zaristischen Matrosen-Aufstände Kronstadt gebürtig sei ! (vor Jahren von einer KPD/ML-Kommilitonin mit Bewunderung).
Die Rumänen Moslems?? Na ja, der Balkan eben … Rumänien, Bulgarien, Albanien, Bosnien… „Armenhäuser“ Europas u. der EU (der EU?? Wie? Wer?), arme Moslems eben … Bosnier Moslems? Albaner wirklich alle Moslems? … Wer weiß!?

Albanezul
Erstellt am 01.09.2007, 22:38 Uhr und am 01.09.2007, 22:39 Uhr geändert.
seberg schrieb:… Bosnier Moslems? Albaner wirklich alle Moslems? … Wer weiß!?

Nicht alle ,aber etwa 70 % (laut Auswertigem Amt), davon ca. 45 % Sunniten und 25 % Bektaschi. Alle aber nicht.
Bei den Bosniern sind es immerhin fast 45 %. Ein gewisser Herr Izetbegovic war auch einer. Und auch der Hasan Salihamidzic hat seinen Vornamen nicht unbedingt einer streng katholischen Umgebung (in Bosnien keine 15 %) zu verdanken :-) Ansonsten hat mir auch mal einer weiss machen wollen, die Griechen seien Muslime. Na ja, ich weiss nicht ob man solche Diskussionen wirklich zu Ende führen muss, vor allem wenn der Gegenüber noch nie was von orthodoxen Kirchen gehört hat, oder ob man nicht lieber vorher schon nach Hause geht.

Zwölf-Elf
Erstellt am 02.09.2007, 00:35 Uhr
rio schrieb:dass hier nicht die Rede von Ghana sei, sondern von Ganea und der sei Rumäne
Ein alter Bauer sitzt im Zug von Hermannstadt nach Orlat. Ihm gegenüber sitzt eine afrikanische Gaststudentin. Nach geraumer Zeit räuspert sich der Bauer und fragt:
"Tu fată, dar de unde vii?"
"Din Ghana." antwortet die junge Frau.
Mehrere Minuten Schweigen. Dann räuspert sich der Bauer erneut und sagt:
"Dar spune-mi, tu fată ... a cui eşti tu din Ghana?"

-------
Eigentlich unübersetzbar, aber zumindest ein Versuch:

- „Du Mädel, wo kommst du den her?“
- „Aus Ghana“. Pause
- „Du, sag mir doch mal, wem aus Ghana gehörst du denn [bzw. aus welcher Familie in Ghana kommst du denn]“

Spongebob
Erstellt am 02.09.2007, 11:53 Uhr
Nachdem ich das und das gesehen habe frage ich mich auch: ,,Wie wärs mit Fussball oder Angeln?

rio
Erstellt am 02.09.2007, 12:05 Uhr und am 02.09.2007, 12:09 Uhr geändert.
Ein alter Bauer sitzt im Zug von Hermannstadt nach Orlat. Ihm gegenüber sitzt ein afrikanischer Gastarbeiter (manche behaupten auch es wäre ein Dealer gewesen). Nach geraumer Zeit räuspert sich der Bauer und fragt:
"Măi flăcăule, dar de unde vii?"
"Din Kinshasa." antwortet der junge Mann.
Mehrere Minuten Schweigen. Dann räuspert sich der Bauer erneut und sagt:
"Dar spune-mi, flăcăule ... din Kinshasa de Sus sau din Kinshasa de Jos?"

rio
Erstellt am 02.09.2007, 12:24 Uhr und am 02.09.2007, 12:24 Uhr geändert.
Spongebob schrieb:Nachdem ich das und das gesehen habe frage ich mich auch: ,,Wie wärs mit Fussball oder Angeln?

Zum ersten Film (Miss Ostdeutschland): solchen Schönheiten müsste man solch kleine Wissenslücken eigentlich nachsehen, ich meine die sind den ganzen Tag mit Casting, Schminken, Busenvergrößern oder - verkleinern, Wettbewerben usw. beschäftigt, dass sie's auch, wenn sie's mal gewusst, schon wieder vergessen haben, ausserdem müssen Sie es ja auch nicht wissen, wozu schon?

lori
Erstellt am 13.09.2007, 20:31 Uhr
Hallo Allerseits,

Gestern haben die rumänischen Fans mal wieder ihre "zivilisatorischen Errungenschaften" unter Beweis gestellt! Ich möchte den "Schlachtruf" nicht widergeben, geschweige denn, übersetzen! Damit meine ich nicht "Hai România"!

Gruss
Lori

schully
Erstellt am 16.10.2007, 13:07 Uhr
verfolgt jemand die schlammschlacht Mutu/Rumänien gegen Bulgarien? wenn man die foren einiger zeitungen liest, entsteht der eindruck, es gebe bald krieg.
nach dem 1-0 gegen Holland hatte Mutu gesagt, er wünsche sich die qualifikation der Holländer, als zweite mannschaft ihrer gruppe, weil sie zivilisierter seien als die Bulgaren.
und jetzt geht`s rund...
servus

hanzy

Administrator
Erstellt am 16.10.2007, 13:42 Uhr
Der hat wohl das Achtelfinale 1990 nicht gesehen

schully
Erstellt am 16.10.2007, 15:11 Uhr
du meinst das lama!?
servus

Seite 1 von 20 [1] [2] [3] [4] · · >|

Kostenlos Registrieren Suche | Forenregeln | Hilfe | Beiträge dieses Themas abonnieren

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Forenregeln · Nutzungsbedingungen · Datenschutz