1 Dezember

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 04.01.2013, 19:36 Uhr
Was ist verwerflicher in einem „Fleischhandel“

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Der "Fleischhandel" funktioniert immer noch , auch ohne SBS
lucky_271065
schrieb am 04.01.2013, 19:41 Uhr (am 04.01.2013, 19:44 Uhr geändert).
@Seberg

Merkst du was, gerri? Menschenhandel zwischen der BRD und der Sozialistischen Republik Rumänien , irgend eine fremde Macht, die mit der heutigen Politikerklasse in Rumänien aber auch rein gar nichts gemein hat!

><((((º>

Troll (Netzkultur)
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.01.2013, 21:07 Uhr (am 04.01.2013, 21:12 Uhr geändert).
Lucky,
Was haben denn die "Rattenfänger" (sprich Nazis) konkret zu der Bildung an den deutschen Schulen in Rumänien beigetragen?

Den Link hatte ich des öfteren hier gepostet. Da steht alles drin. Aber ich poste es hier für dich.

http://www.napocanews.ro/2010/10/550-de-ani-de-invatamant-german-la-reghin.html

Bazându-se pe Proclamaţia de la Alba Iulia, privind drepturile naţiunilor minoritare, saşii votează pentru unirea Transilvaniei cu România. Prima dezamăgire a comunităţii germane se iveşte deja cu ocazia reformei agrare din 1921. Comunelor bisericeşti evanghelice le-au fost expropriate 65.000 de iugăre. Trebuie spus că îndeosebi din veniturile acelor proprietăţi erau întreţinute şcolile. În consecinţă, impozitul bisericesc trebuia mărit considerabil. Saşii suportau o povară dublă: impozitul pentru întreţinerea şcolilor germane şi impozitul pentru întreţinerea şcolilor de stat. Acest fapt a dus la mari nemulţumiri în rândul lor. După 1933, şcolile din Reghin primesc ajutoare substanţiale din Germania, care au garantat buna funcţionare a acestora, dar şi a instituţiilor culturale.

Und noch etwas sehr interessantes steht da:

Noilor veniţi le-au fost acordate o serie de privilegii, ei fiind cetăţeni liberi, cu autonomie teritorial-administrativă, jurisdicţională şi bisericească, fiind răspunzători numai în faţa regelui.

Also das waren die "Privilegien" der Sachsen und nicht irgendwelche außergewöhnlichen Sonderextras, wie aus manch einem boshaften Schandmaul schon Mal hier herausklang.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.01.2013, 21:14 Uhr
Ohne Freier gebe es keine Zuhälter.

Echt, meştere Einsam? Seit wann geht der Freier zum Zuhälter?
@ grumpes
schrieb am 04.01.2013, 21:20 Uhr
Echt, meştere Einsam? Seit wann geht der Freier zum Zuhälter?

Es soll Freier geben die auch Männer lieben
(Ob er sich verplappert hat ? )
Elsam
schrieb am 05.01.2013, 20:30 Uhr
Ohne Freier gebe es keine Zuhälter.


Echt, meştere Einsam? Seit wann geht der Freier zum Zuhälter?


Was für eine Mützen Größe hast du eigentlich?
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.01.2013, 22:18 Uhr
Meştere Einsam, mit deinem Wasserkopf kann ich gewiss nicht Schritt halten.
Friedrich K
schrieb am 07.01.2013, 09:23 Uhr
@aurel

Was für eine Mützen Größe hast du eigentlich?
Möchten Sie Sich und die bucklige Anverwandschaft neu einkleiden?
gerri
schrieb am 07.01.2013, 10:21 Uhr (am 07.01.2013, 10:45 Uhr geändert).
lucky..: @Seberg

"Merkst du was, gerri? Menschenhandel zwischen der BRD und der Sozialistischen Republik Rumänien , irgend eine fremde Macht, die mit der heutigen Politikerklasse in Rumänien aber auch rein gar nichts gemein hat!"


@ Ja das war der Trick,die "Masche",die eine Partei die gehandelt hatte,ablösen und die "Neuen" waren sauber und unschuldig.
lucky_271065
schrieb am 07.01.2013, 12:54 Uhr
@Gerri

Ja das war der Trick,die "Masche",die eine Partei die gehandelt hatte,ablösen und die "Neuen" waren sauber und unschuldig.

Meinst Du die BRD als Nachfolgestaat von Nazi-Deutschland?

Welle der Wahrheiten

Von Beste, Ralf; Bönisch, Georg; Darnstädt, Thomas; Friedmann, Jan; Fröhlingsdorf, Michael; Wiegrefe, Klaus

Sechs Jahrzehnte nach den Nürnberger Prozessen gegen die Wortführer des NS-Regimes lassen Ministerien und Behörden nun zum ersten Mal offiziell die Frage untersuchen: Wie Nazi-braun waren die Gründerjahre der Republik wirklich?


Wie nazi-braun waren die Gründerjahre der Republik wirklich?
gerri
schrieb am 07.01.2013, 14:14 Uhr
Wie wäre das, wenn Andere sich an der roten-Nazinase vor nur 20 Jahren fassen würden,den eigenen Balken im Auge erkennen?
Immer abweichen von eigener,fast gestriger Schuld.
Che
schrieb am 07.01.2013, 17:38 Uhr
Gerri, Sie möchten nicht im Ernst die kommunistische Diktatur in RO mit der der 30-en in Deutschland vergleichen? Obwohl alle Diktaturen Paralellen aufweisen ist der millionenfache Mord der Nazis einmalig, allein durch seine Grösse. Jeder Versuch die Nazi Diktatur mit anderen Diktaturen zu vergleichen ist ein Hohn an die Opfer. Die BRD Gelehrten sind zum Glück viel weiter in der Hinsicht als die Proleten, die nur all zu oft das Menschheitsdrama des 20-sten JH zu bagatellisieren versuchen.
gerri
schrieb am 07.01.2013, 18:09 Uhr (am 07.01.2013, 18:16 Uhr geändert).
@ Unter dem Begriff habe ich vorsichtshalber,alles was nach dem 2.Weltkrieg passiert ist, überhaupt in Europa,die nichts gelernt haben aus All dem Elend, gemeint.
Es gibt Welche die sich eine goldene Nase, mit der endlosen Verfilmung des goßen Elends das du meinst,verdient haben und das ist wohl in Ordnung.Die brauchen sich nicht fürchten bei jedem Wort?
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.01.2013, 18:59 Uhr
Jeder Versuch die Nazi Diktatur mit anderen Diktaturen zu vergleichen ist ein Hohn an die Opfer.

Mag sein, dass sie nicht vergleichbar sei mit der Rumänischen, aber sie ist sehr wohl vergleichbar mit vielen roten Diktaturen! Mindestens, aber mit der Stalinistischen!
bankban
schrieb am 07.01.2013, 19:14 Uhr
Um über zwei Entitäten aussagen zu können, dass sie miteinander nicht vergleichbar sind, müssen sie vorher miteinander verglichen worden sein. Ansonsten hätte man nicht zum Ergebnis der Nichtvergleichbarkeit kommen können.

Der Vergleich der roten mit der braunen Diktatur ist die Aufgabe der Totalitarismusforschung. Sie hat dabei wesentliche Unterschiede zwischen beiden Formen der Diktatur herausgearbeitet (Wesen/Ideologie, Ziele, Vorgehensweise, Opferzahlen, Expansionismus usw.). Ich habe den Eindruck, dass die Entscheidung, ob beide System nun vergleichbar sind oder nicht, letztlich ideologischer Natur ist.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.