Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 22.07.2011, 13:15 Uhr
@Henny,
die Platte hängt! alte Technik, hat noch kein mp3:-))))
Henny
schrieb am 22.07.2011, 13:23 Uhr
Merlen... da hätten wir ja schon wieder die "magische" Drei!
Merlen
schrieb am 22.07.2011, 13:29 Uhr (am 22.07.2011, 13:33 Uhr geändert).
@:-)))) und dabei ist´s erst halb Zwei!:-))

aber wahrscheinlich meinst Du Mutter, Kind und verflüchtigter Vater (=heiliger Geist?):-))
Henny
schrieb am 22.07.2011, 13:46 Uhr (am 22.07.2011, 13:56 Uhr geändert).
hmmm.... ist "Verflüchtigung" zeitbegrenzt und terminiert?

P.S. ... frag nur weil wegen: "erst halb Zwei"... andersrum heißt es ja auch "fünf vor zwölf".
Schwierig... schwierig...
Henny
schrieb am 22.07.2011, 14:00 Uhr (am 22.07.2011, 14:05 Uhr geändert).
So könnt man sich "den Anfang" auch vorstellen... ist doch viel cooler!!!
Enomine - Gott tanzte.... original Version
E Nomine - Himmel & Hölle

... ganz gleich was wir wollen, Musik sollte dazugehören!
Merlen
schrieb am 22.07.2011, 14:01 Uhr (am 22.07.2011, 14:04 Uhr geändert).
@Henny,
jetzt ist´s schon Zwei und wir haben nur noch ne Stunde um die Verflüchtigung zu definieren!:-)))

ahhhh, jetzt habe ich verstanden warum die Welt manchmal so behämmert ist...bei der Musik:-))))
Merlen
schrieb am 22.07.2011, 14:56 Uhr (am 22.07.2011, 15:01 Uhr geändert).
@Henny,
fünf vor Drei!:-))

1 nach Drei und die Welt steht noch, so isses mit der Angst vor dem Untergang!:-)))
Shimon
schrieb am 23.07.2011, 09:29 Uhr
Gott will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
1. Timotheus 2,4

Man trifft sich nie von ungefähr

Eine Dienstreise führte mich zum Bodensee. Dort sollte ich in einer Gemeinde einige Vorträge halten. Meine Fahrt ging quer über den Schwarzwald bis zur Autobahnauffahrt, alles lief wunderbar. An der Auffahrt zur A81 stand ein junger Anhalter. Ich hielt an, er wollte in dieselbe Gegend wie ich. Wir kamen ins Gespräch, und ich erzählte ihm von meinem Glauben an Jesus Christus.
Er hatte eine Menge Einwände und widersprach mir. Damit musste ich rechnen, und es stand ihm ja zu. Im Gespräch stellte sich jedoch heraus, dass die Mutter dieses jungen Mannes, ebenso wie ich, überzeugter Christ ist und ihrem Sohn viel von Jesus erzählt hatte. Als Kind war er sogar mit in der Gemeinde. Irgendwann wollte er von Gott und Jesus nichts mehr hören. Nun saß er bei mir im Auto und hörte wiederum die Botschaft vom Retter der Welt. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass seine Gedanken ziemlich »verbogen« waren, und betete still für ihn. Nach seiner Meinung gab es weder Himmel noch Hölle. Für ihn gab es in unserer Unterhaltung auch keinen Gott, der seinen Sohn für unsere Sünden hat sterben lassen. Er schien sich seiner Sache ziemlich sicher zu sein. Ein klein wenig durfte ich sein Gedankengebäude ins Wanken bringen. Denn ich bin 100 Prozent davon überzeugt, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist und dass er für meine Sünde stellvertretend am Kreuz gestorben ist. Er hörte aufmerksam zu. Mit dem Versprechen, über alles nachzudenken, und mit ein wenig Literatur versorgt, stieg er dann an seinem Ziel aus. Was aus ihm wurde, weiß ich nicht, aber davon bin ich überzeugt: Gott liebt ihn und hat ihn in mein Auto geführt. Diese Begegnung war nicht von ungefähr.
Joschi Frühstück

Frage
Wie sicher steht Ihr Gedankengebäude in Bezug auf Gott und Ewigkeit?

Tipp
Fangen Sie doch einfach einmal an über sich und Gott nachzudenken, es lohnt sich!
Henny
schrieb am 23.07.2011, 09:36 Uhr (am 23.07.2011, 09:37 Uhr geändert).
Fangen Sie doch einfach einmal an über sich und Gott nachzudenken, es lohnt sich!
@Shimon.... Tipp: fang doch einmal an über dich und Leben nachzudenken, es lohnt sich viel mehr.
... und macht mehr Spass!
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 09:38 Uhr
Shimon
Danke Danke Danke für diesen Hinweis!
"Joschi Frühstück"
fast hätte ich vergessen Café zu machen:-))
so hat unsere Begegnung jetzt wieder etwas bewirkt! Arme Kaffeebohnen:-(
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 09:39 Uhr (am 23.07.2011, 09:40 Uhr geändert).
@Henny
Wunderschönen guten Morgen! Heute um 16.00 Uhr Teerunde?:-)
Henny
schrieb am 23.07.2011, 09:48 Uhr
Guten Morgen Merlen, Kaffee schon durch?

Tea-Time geht klar... vergiss das Strickzeug nicht, extra große Nadeln bitte! Bin heute in "duellier-Laune", mal schaun was es wird, Pulli oder Stretch-Hose.
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 09:54 Uhr
@Henny,
alles klar, ich dachte heute an Häkelnadeln, pass auf, dass Du an deren Spitze nicht hängenbleibst beim Duelieren!:-))

ich bringe Himbeersahnetorte mit!
Henny
schrieb am 23.07.2011, 09:58 Uhr
ich bringe Himbeersahnetorte mit!
...einen Penny für deine Gedanken!
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 10:05 Uhr
@Henny,
Sahne, kannst Du haben. Ich packe mal die Waage weg:-))

den Otto hätte ich vor ein paar Wochen in Hamburg fast mit dem Fahrrad überfahren, fährt der doch ohne Begleitschutz in seinem kleinen Auto um die Ecke und schaut mich auch noch gross an nur weil ich an der Elbe, in der Treppengegend (falls Du sie kennst) die englische Art der Verkehrsführung bevorzuge!:-))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.