Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 23.07.2011, 11:06 Uhr
Hätte da ein gutes Thema für uns "Tratschweiber" gefunden.
Nur für den Fall das die Sahne ausgeht.

Wie wärs mit:
Jesusgesicht auf Kassenbon: Göttliche Botschaft oder Illusion?
es sei denn... wir gehn gemeinsam einkaufen und wetteifern wessen Bild auf dem jeweiligen Kassenbon zu sehen ist.

Merlen bist dabei?
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 11:21 Uhr (am 23.07.2011, 11:22 Uhr geändert).
@Henny,
ja, macht bestimmt Spass, wahrscheinlich werden wir dann auch das Gesicht von Shimon entdecken!:-))
Mein Bruder Jehowa hat übrigens nicht geschiehlt!:-))
und der Video ist ein schönes beispiel, dass sich Intelligenz multipliziert nicht erhöhen muss, bei den beiden bleibt 1 X 1 eben auf niedrigenm Niveau:-( Aber sie haben es geschafft sich für einige Momente bedeutend zu fühlen und werden von anderen Gläubigen umschwärmt.
Bis später, quirle jetzt mal die Himbeeren unter die Sahne:-))
Karel Will
schrieb am 23.07.2011, 13:13 Uhr
>Tipp
Fangen Sie doch einfach einmal an über sich und Gott nachzudenken, es lohnt sich!<

Shimon, wenn sie Gott näher stehen, wie sonst jemand, dann schicken sie ihm mal diese Bilder:
http://web.de/magazine/nachrichten/erdbeben/12591654.html

web.de/magazine/nachrichten/ausland/13272722-schwere-hungersnot-am-horn-von-afrika.html

...wieso lässt "Gott" so was zu?
Also, an die Arbeit - frommer Shimon...
Mynona
schrieb am 23.07.2011, 13:16 Uhr
Wieso erwarten die Menschen(manche)immer ,dass Gott ein "eingreifender "Gott sei?
Haiduc
schrieb am 23.07.2011, 13:27 Uhr
Wozu sonst wären Gebete da?
Wozu haben andere Kulturen ihren Göttern Opfer dar gebracht?
Und wenn er in keinster Weise eingreifen kann, wozu braucht man ihn?
Merlen
schrieb am 23.07.2011, 13:48 Uhr
@haiduc
der arme Gott ist so allein, daher die Gebete damit er ein bischen Ansprache hat der arme Greis:-))
Mynona
schrieb am 23.07.2011, 16:16 Uhr
Und wenn er in keinster Weise eingreifen kann, wozu braucht man ihn?

Gute Frage,nächste Frage...:-)))
Um etwas zu "regeln"brauchen wir ihn bestimmt nicht(da das eh nicht geschehen wird),er hat laut Bibel ja auch nie was davon gesagt,gelle?War es nicht eher andersrum?dass wir uns bemühen müssen?(Das wiederum kann dir auch dein Nächster sagen)...
seberg
schrieb am 23.07.2011, 17:15 Uhr (am 23.07.2011, 17:27 Uhr geändert).
Warum ist es bloß so schwer zu verstehen, dass es nichts anderes ist als der unverwüstliche und unvernünftige Lebenstrieb alles Lebendigen, der bis zum letzten Atemzug an einen sinnvoll lenkenden und eingreifenden Gott glauben muss und also "will" und nach dem Motto immer weiter lebt: „Ich kann nicht anderes“ und „Es wird schon einen Sinn haben“ und „DER da oben wird’s schon wissen und richten“...
Das Leben an sich ist dumm und sinnlos - aber lustvoll, im Lieben und Hassen, im Guten und Bösen, erst der Mensch versucht, so lange er lebt, Licht und Sinn hinein zu bringen, früher durch Glauben an Gottheiten, heute, etwas weniger dumm, durch Vernunft, morgen...wer weiß...? Nur eins ist sicher: es geht immer weiter, bis zum nächsten Weltuntergang...und danach ebenso...
Jolusia
schrieb am 23.07.2011, 17:20 Uhr
Seberg, Ironie oder Ernst? Wie meinst du es?
Das Leben muss doch einen Sinn haben wozu sonst der ganze Streß. Ich kenne ihn noch nicht, so wie ich es jetzt verstanden habe du auch nicht, aber keine Sorge morgen wirst du mehr erfahren . Bestimmt!
seberg
schrieb am 23.07.2011, 17:31 Uhr
Wenn Ironie und Ernst
einst Hochzeit machen,
wird die Seele
ewig lachen!
Mynona
schrieb am 23.07.2011, 17:36 Uhr
Das Leben muss doch einen Sinn haben wozu sonst der ganze Streß

Denn Sinn kannst aber nur du ihm geben....
Warum leben wir?um zu sterben...;-)
Jolusia
schrieb am 23.07.2011, 17:37 Uhr (am 23.07.2011, 17:54 Uhr geändert).
Seberg, das mit ewig Lachen darauf kann ich verzichten, aber wo soll die Hochzeit stattfinden und wer ist dann der Ernst? Genaue Beschreibung, bitte... !
Dein Gedicht ist gelungen. Ist es von dir?
Jolusia
schrieb am 23.07.2011, 17:38 Uhr (am 23.07.2011, 17:40 Uhr geändert).
Mynona, hat es jetzt geklappt?
Ich habe es jetzt gelesen, danke! !
getkiss
schrieb am 23.07.2011, 18:03 Uhr
...vielleich dachte seberg:
Aus Spaß, wurde Ernst
(und Ernst ist jetzt 10 Jahre alt...)
Jolusia
schrieb am 23.07.2011, 18:06 Uhr
Ja, das kann sein. Ist er schon sooo alt? Wie die Zeit vergeht...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.