Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 17.01.2011, 21:03 Uhr
@Mynona, doch, doch und noch viel mehr! Warts mal ab. Bankban hat dich schon mal behutsam darauf vorbereitet! Aber es gibt dafür sogenannte "circumstanţe atenuante" (Deutsch "mildernde Umstände", aber auf Rumänisch klingt es gewichtiger), von wegen tragische Vergangenheit und so.
BigBrother
schrieb am 17.01.2011, 21:25 Uhr
Mai Fetiţâ,

Wie wäre es wenn Du mal das Näschen in richtige Bücher steckst und dich mal richtig informieren solltest!
Meinst du denn "diese Scheissse" ist auf meinem MIst gewachsen?
Nur hübsch sein bringt auch nicht weiter, gar nicht weiter.
Die super soxen sind seit Jahrtausenden mit vorurteilen belastet!!! und das hört man wenn man ihnen am tisch zuhört über was für richtige scheisse sie sich seit 30jahren in deutschland immer noch unterhalten. immer die gleiche scheisse alte heimat, alte politik , bläde politik und wo kriegt man billig dies und jenes
grumpes
schrieb am 17.01.2011, 22:18 Uhr (am 17.01.2011, 22:19 Uhr geändert).
@Mynona,
Du kennst unseren "Big" noch nicht. So viel "geballte" Intelligenziopsychoandersdenkendeaußerirdische Meinungen hast Du noch nicht erlebt. Immerhin : Ein gewisser Unterhaltungswert mit bitterem Nacheschmack wird auch bei dir übrigbleiben.
Gruß
grumpes
P.S. Gab es irgendwo mal wieder eine Amnestie?, vielleicht wisst Ihr mehr.
Mynona
schrieb am 17.01.2011, 22:30 Uhr
@big brother,ich bin nicht deine fetiţă nur um das klarzustellen und ich bin auch keine 15 mehr um das überhaupt sein zu können.

In welchen Büchern ich meine Nase drin hatte weißt du nicht oder überhaupt etwas über mich. Vorurteile hab ich absolut keine,nicht mal dir gegenüber:-)

...was ich aber einige postings weiter oben von dir gelesen habe ist einfach nur Bockmist.D.h.nicht dass ich alles als Blödsinn abtue was du so schreibst(hab ein bischen rumgelesen,scheint hier echt angebracht zu sein bei vielen Usern).
Aber allein das hier ist doch völlig abstrus:

Neue Energien
Mynona
schrieb am 17.01.2011, 22:33 Uhr
@grumpes,ja ich hab's schon gemerkt,mit "Oberkommandant der Kosmischen Lichtflotte" und Co.
Das passiert wenn man zu viel Mist liest(jaaa,davon wird auch sehr viel geschrieben,nicht jedes Teil mit Buchstaben drin ist auch richtig oder gut).

Unterhaltungswert gibts hier relativ viel finde ich :-)
Shimon
schrieb am 18.01.2011, 08:53 Uhr (am 18.01.2011, 08:55 Uhr geändert).
@Merlen
Hat schon mal jemand eine Schlange Erde fressen gesehen?
Schlangen essen tatsächlich Staub!
In 1. MOSE 3:14 lesen wir: "„Da sprach Gott der Herr zu der Schlange: ... Auf deinem Bauche sollst du gehen und Staub essen dein Leben lang.“" Da Schlangen auf den ersten Blick nicht in Wirklichkeit Staub essen, wird dies entweder als Metapher gedeutet (was vernünftig anmutet), oder als ein Beispiel für die Fehlerhaftigkeit der Bibel herangezogen – je nach Art der Voreingenommenheit.
In MICHA 7:17 lesen wir: "„"(Die Völker) "sollen Staub lecken wie die Schlangen ...” "Zunehmende Erkenntnisse bestätigen, daß die Bibel nicht nur fehlerfrei, sondern absolut präzise ist – bishin ins kleinste Detail. Schlangen essen und lecken absichtlich und bewußt Staub.
Die Schlange besitzt eine Vertiefung in ihrem Gaumendach, das sogenannte „Jacobsonsche Organ“. Es unterstützt die Nase und verbessert die Geruchswahrnehmung der Schlange. Mit ihrer vorschnellenden, gespaltenen Zunge nimmt die Schlange Staubpartikel auf, die sie dann den entsprechenden Sinneszellen in ihrem Maul zuführt. Nachdem sie die Staubteile auf diese Weise „gerochen” hat, muß sie ihre Zunge reinigen, bevor der Prozess von neuem beginnen kann.
Schlangen lecken und essen somit tatsächlich Staub.
Merlen
schrieb am 18.01.2011, 11:21 Uhr
@Shimon,
ich freue mich wie Du meine Vorlage nutzen konntest:-)))
Hast Du schon mal über den Staub der Geschichte welcher sich auch auf die menschlichen Hirne gelegt hat nachgedacht? Such mal die Stelle in Deinen Vorlagen:-))
Ansonsten möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, einem Hirtenvolk ist die Lebensweise der Tier und Pflanzenwelt in ihrer Umgebung nicht verborgen geblieben. Jahrelanger Aufenthalt in der oft erhitzt staubigen Lebensumgebung liess sie die Natur zwangsläufig beobachten. Vieles davon floss in die Geschichten und Legenden der Bibeltexte ein. Also ist es nicht verwunderlich wenn man immer wieder auf realitätsbezogene Stellen stösst. BigBrother würde daraus den Einfluss der Ausserirdischen bestätigt finden:-)
Shimon
schrieb am 18.01.2011, 11:25 Uhr
@Merlen
ich freue mich wie Du meine Vorlage nutzen konntest:-)))
Danke für Deine wunderbare Vorlage - Die Bibel ist fehlerfrei, absolut präzise und dazu auch heute noch sehr aktuell!
seberg
schrieb am 18.01.2011, 11:40 Uhr (am 18.01.2011, 11:41 Uhr geändert).
Wer(s) glaubt, wird selig!
Merlen
schrieb am 18.01.2011, 11:42 Uhr (am 18.01.2011, 11:48 Uhr geändert).
@Shimon,
leider siehst Du durch Deine Staubschicht leider nur was Du sehen willst. Nur wenn 99,99% der Wirklichkeit ausgeblendet wird bleibt ein Rest von Übereinstimmung der Bibeltexte mit der realen Welt. Du bist fokusiert auf die Wollfluse auf Deiner Nasenspitze und hältst sie für den Kosmos. Macht aber nichts, so bist Du wenigstens beschäftigt. meine Mutter würde sagen " besser wie Krieg"! :-)))
...muss jetzt mal was kochen, draussen sind mal wieder Ausserirdische gelandet und haben Hunger. Ausserdem muss ich noch schnell Diamantenstaub mahlen zum würzen.:-)))
Merlen
schrieb am 18.01.2011, 11:50 Uhr
@seberg,
wir glauben, dass der Glauben gläubig macht! Reicht das um selig zu werden? :-))))
Shimon
schrieb am 18.01.2011, 11:50 Uhr (am 18.01.2011, 12:06 Uhr geändert).
@Merlen
Der Grund für die Gleichnisreden
Als er aber allein war, fragten ihn die, welche um ihn waren, samt den Zwölfen über das Gleichnis.
Und er sprach zu ihnen: Euch ist es gegeben, das Geheimnis des Reiches Gottes zu erkennen, denen aber, die draußen sind, wird alles in Gleichnissen zuteil,
»damit sie mit sehenden Augen sehen und doch nicht erkennen, und mit hörenden Ohren hören und doch nicht verstehen, damit sie nicht etwa umkehren und ihnen die Sünden vergeben werden.«
Markus 4,10-12

1Kor 1,20 Wo ist der Weise, wo der Schriftgelehrte, wo der Wortgewaltige dieser Weltzeit? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?

1Kor 3,19 Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit vor Gott; denn es steht geschrieben: »Er fängt die Weisen in ihrer List«.
Merlen
schrieb am 18.01.2011, 11:58 Uhr
@Shimon,
ja, Markus hatte auch ein Problem mit anders Denkenden umzugehen. Daher seine Gehässigkeit. Verletztes Ego wie bei allen Predigern denen nicht gleich alle nachlaufen.
grumpes
schrieb am 18.01.2011, 11:59 Uhr (am 18.01.2011, 12:03 Uhr geändert).
@Shimon,
ich bin kein Bibelkenner, habe aber folgendes gelesen und bin der Meinung dass die ZJ die Biebel so interpretieren wie es Ihnen gerade passt.Besonders dass mit den 144.000 Auserwählten hat mich mißtrauisch gemacht. Was sagst Du dazu ?:
www.youtube.com/watch?v=udttOIpHfwQ
Gruß
grumpes
Merlen
schrieb am 18.01.2011, 12:22 Uhr (am 18.01.2011, 12:25 Uhr geändert).
@grumpes,
Deine links,
da wird Gehirnwäsche durch Gehirnwäsche bekämpft! Es ist der Machtkampf um die Gelder der Gläubigen, kurz gesagt um das Geschäft mit der Sehnsucht der Menschen nach Sicherheit.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.