Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 12.02.2011, 22:13 Uhr
@Mynona,
gibt´s ein Originalfoto des Kreuzes bei welt-online oder ein Original Youtube-Video? :-)))))
Shimon
schrieb am 12.02.2011, 22:26 Uhr (am 12.02.2011, 22:30 Uhr geändert).
@Merlen
Es reicht nicht nur nach Wikipedia zu klicken es sei denn dort steht neuerdings nur die Wahrheit aller Wahrheiten!?
Wenn es nicht reicht, dann gibt es noch andere Quellen, die vom Querbalken berichten...

http://www.welt.de/wissenschaft/article1825217/So_qualvoll_starb_Jesus_wirklich.html

Jesus trug nur den Querbalken
Das Tragen des Kreuzes vom Gefängnis zur Hinrichtungsstätte wäre vom Gewicht her unmöglich gewesen. Der Verurteilte trug nur den Querbalken, das Patibulum, was aber nach den vorangegangenen Torturen nur unter größter Kraftanstrengung zu bewältigen war. Das geschah jedoch nicht über eine der Schultern, wie man einen Pfosten trägt, sondern festgebunden über beide. Dem Zug voraus getragen wurde eine roh gezimmerte Holztafel (Titulus) oder ein Zeichen, welches das Verbrechen angab. Es wurde später mit einem Stab oberhalb des Kopfes angenagelt.

Mynona
schrieb am 12.02.2011, 22:32 Uhr (am 12.02.2011, 22:47 Uhr geändert).
Merlen,fang nun nicht an dich lächerlich zu machen.

Ist dir der FOCUS genehm?

bildung/theologie/forschung-und-technik-die-letzten-tage-jesu
Shimon
schrieb am 12.02.2011, 23:04 Uhr
Röm 14,9 Denn dazu ist Christus auch gestorben und auferstanden und wieder lebendig geworden, dass er sowohl über Tote als auch über Lebende Herr sei.
JESUS lebt – lebt ER auch in dir?
seberg
schrieb am 13.02.2011, 00:44 Uhr (am 13.02.2011, 00:46 Uhr geändert).
Shimon, meinst du das:

„Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Jesus allein“ ?

Ja, da war was, ist lange her, da war ich noch ganz klein, glaube ich.

Später dann habe ich einmal einen Film gesehen, da gab es so eine Szene, ich glaube es war Star Treck oder so, wo es so Aliens gab von einem anderen Stern, so irgendwelche putzigen aber nicht ganz geheuren lebendigen Wesen, die sich unbemerkt hinein in die Menschen, also in die Astronauten hineinschleichen, hineinbohren, irgendwie heimlich in die Leiber und Seelen der Menschen infiltrieren konnten und irgendwann dort zu rumoren anfingen und immer heftiger bis...und...na ja es war kein schöner Anblick, was dann mit diesen Menschen geschah. Und jetzt denke ich immer, hoffentlich lebt in mir kein Alien, denn, na ja, manchmal bewegt sich etwas in mir, ich weiß nicht was es ist, ich kann es manchmal spüren, manchmal habe ich dann auch z.B. so Bauchschmerzen, Krämpfe und so, es rumort irgendwie und dann muss ich...immer an diese Filmszene aus Star Treck denken und ich möchte das nicht, es geht mir eigentlich auch so ganz gut, so nur mit mir allein ohne irgend etwas noch Anderes in mir drinn, schon gar nicht noch irgend etwas anderes Lebendiges, was auch so lebedig ist wie ich selbst schon bin, aber doch etwas Anderes ist, vielleicht ist es sogar noch lebendiger als ich und manipuliert mich dann, ohne dass ich es merke, kriegt Macht über mich, nein bitte nicht! Wenn ich so daran denke, wie viele Menschen schon mit irgend welchen Aliens in sich herumlaufen, nein Danke...Nein, mein Bauch und mein Kopf und alles und mein ganzes Ich... das alles gehört nur mir und sonst niemandem...Na ja, meistens jedenfalls, immer so ganz allein mit mir ist ja auch nicht gut, nicht wahr, wie heißt es noch: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei...und natürlich auch die Menschin! ;-)
Henny
schrieb am 13.02.2011, 01:06 Uhr (am 13.02.2011, 01:06 Uhr geändert).
Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei...und natürlich auch die Menschin
@seberg... vergiss den Shimon und die Aliens in dir, du hast keine... es sind nur Schmetterlinge!!!
Bissu verliebt???
aurel
schrieb am 13.02.2011, 01:12 Uhr

„Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Jesus allein“ ?

Ja, da war was, ist lange her, da war ich noch ganz klein, glaube ich.



Das Bild sprengt meine Vorstellungskraft.
Anchen
schrieb am 13.02.2011, 01:39 Uhr (am 13.02.2011, 01:54 Uhr geändert).
@seberg Du alter Materialist....

Alien

It's aboy or a girl ?
seberg
schrieb am 13.02.2011, 08:04 Uhr (am 13.02.2011, 08:06 Uhr geändert).
ja, Anchen, das meinet ich, danke, du bist genial!
Mit der Geschlechtsbestimmung ist es schwierig, du weißt ja, wie bei den Engelchen.
grumpes
schrieb am 13.02.2011, 10:16 Uhr (am 13.02.2011, 10:45 Uhr geändert).
Leere Kirchen und ein leeres GrabDie tiefe Krise unserer Kirche fordert, auch jene Probleme anzusprechen, die auf den ersten Blick nicht unmittelbar etwas mit dem Missbrauchsskandal und seiner jahrzehntelangen Vertuschung zu tun haben. Als Theologieprofessorinnen und -professoren dürfen wir nicht länger schweigen. Wir sehen uns in der Verantwortung, zu einem echten Neuanfang beizutragen: 2011 muss ein Jahr des Aufbruchs für die Kirche werden. Im vergangenen Jahr sind so viele Christen wie nie zuvor aus der katholischen Kirche ausgezogen; sie haben der Kirchenleitung ihre Gefolgschaft gekündigt oder haben ihr Glaubensleben privatisiert, um es vor der Institution zu schützen. Die Kirche muss diese Zeichen verstehen und selbst aus verknöcherten Strukturen ausziehen, um neue Lebenskraft und Glaubwürdigkeit zurück zu gewinnen." (Kirche 2011: Ein notwendiger Aufbruch)


Anstatt auf Siebenbuerger.de Eure Kommentare abzugeben(am heiligen Sonntagmorgen), solltet ihr lieber in die Kirche gehen, und retten was noch zu retten ist.

Gruß
grumpes
pavel_chinezul
schrieb am 13.02.2011, 10:26 Uhr
Ich gehe Samstags in die Kirche, weil ich dann alles zu Fuß erledigen kann. Sonntags müsste ich dafür fahren! Ich schütze die Schöpfung mit dem sonntäglichen Langschlaf!
lucky_271065
schrieb am 13.02.2011, 10:31 Uhr (am 13.02.2011, 10:33 Uhr geändert).
@ Seberg

„Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Jesus allein“ ?

Ja, da war was, ist lange her, da war ich noch ganz klein, glaube ich.


Du hast uns hier auf dem Forum doch mal "gebeichtet", dass Dein Vorfahre der Gründer der "Erweckungsbewegung" (auch "Gemeinschaftsbewegung" genannt) in Siebenbürgen war?

Schau, wenn mich nicht alles täuscht, halten ihn manche noch in Ehren. In einem Kirchenlexikon. Ich kenne und schätze übrigens den Autoren dieses Beitrages:

www.kirchenlexikon.de/s/s1/scherg_g.shtml

P.S. Auch mein Urgrossvater war als Pfarrer in der gleichen Bewegung. Vielleicht waren sie sogar befreundet.

Ich denke, mit Deinem Vorfahren hätte auch Shimon sich ausgezeichnet verstanden.

Aber inzwischen sind wir "emanzipiert" und glauben wohl eher an Aliens als an eine Schöpfergott ... Bzw fürchten uns davor...

Henny
schrieb am 13.02.2011, 10:32 Uhr (am 13.02.2011, 10:35 Uhr geändert).
solltet ihr lieber in die Kirche gehen, und retten was noch zu retten ist.
... und am siebten Tage nach der Schöpfung, ruhte der Herr!!

Ich auch!
bankban
schrieb am 13.02.2011, 10:35 Uhr (am 13.02.2011, 10:35 Uhr geändert).
... dann haste Zuhause wohl auch die Hosen an!
seberg
schrieb am 13.02.2011, 10:41 Uhr (am 13.02.2011, 11:09 Uhr geändert).
Wenigstens der Verrat sollte ruhen!!!
Lucky, darf ich dich deswegen Arschloch nennen? Oder merkst du wieder einmal nicht, was du tust und fühlst dich ganz unschuldig???

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.