Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 11.02.2011, 01:26 Uhr
Sie sind gottlos glücklich: Überzeugte Atheisten warben drei Wochen lang mit einer spektakulären Bustour durch Deutschland für ein erfülltes Leben ohne Religion. Aber ein christlicher Bus war den Atheisten stets dicht auf den Fersen

Selbst nach drei Wochen können sie sich immer noch über den Witz amüsieren, der aus einem Wort besteht: Christenverfolgung.
Es ist ein Wortspiel. Denn nicht wie damals im Alten Rom werden die Gläubigen verfolgt. 2000 Jahre später sind es die Ungläubigen, auf die Jagd gemacht wird.

'Ich bin Gott' - beweisen Sie mir das Gegenteil!"

Quelle: Der Spiegel/2009
Merlen
schrieb am 11.02.2011, 11:50 Uhr (am 11.02.2011, 11:51 Uhr geändert).
@grumpes,
seit Konstantin als die Christen gewissen Einfluss auf die Macht erlangten sind es die Christen welche andere Menschen verfolgen mit ihrem teils blutigem Missionseifer. Also hat diese Christenverfolgung Tradition:-) Der Überfall auf Irak und Afghanistan wurde ja auch "christlich" (Biblisch) seitens eines Bush und Konsorten begründet. Strömungen welche sich als die Auserwählten betrachten neigen durch ihre Selbstüberhöhung zu Gewalt wenn Sie diese waffentechnisch auch umsetzten können. Deshalb achte ich auch hier darauf, dass Shimon meine Brotmesser nicht in die Hände bekommt:-)))
grumpes
schrieb am 11.02.2011, 12:08 Uhr (am 11.02.2011, 12:08 Uhr geändert).
@Merlen :Der Überfall auf Irak und Afghanistan wurde ja auch "christlich" (Biblisch) seitens eines Bush und Konsorten begründet.

Tja, es ist wohl auch eine alt bewährte Methode der Amis, Geographie zu studieren.

Gruß
grumpes
Merlen
schrieb am 11.02.2011, 12:33 Uhr
@grumpes,
auch in diesem hehren christlichen Kampf ist das Missverhältniss überdeutlich. Zur Zeit ist das Verhältniss von getöteten Menschen islamischen Glaubens (Irak, Afghanistan)zu christlich Gläubigen mindestens 150 000 zu 3000. Nicht alle welche von sich auf Islam berufenden Attentätern Ermordeten waren Christen. Es starben auch Moslams, Juden und Menschen anderer Weltanschauungen. Aber da Geschichte erst mal von Siegern geschrieben wird wurde auch die Anfangs tatsächliche Christenverfolgung (1.-3-Jahrhd.) masslos übertrieben während der spätere millionenfache Tod durch christliches Morden unter den Teppich gekehrt wurde. Komisch wie häufig der angebliche Gott auf seiten der Mörder stand.
seberg
schrieb am 11.02.2011, 13:14 Uhr (am 11.02.2011, 13:14 Uhr geändert).
So ist das halt, wenn mann die Verantwortung von sich selbst weg auf einen "Gott" schieben kann, oder auch auf den "Befehl von oben"...
Shimon
schrieb am 11.02.2011, 13:21 Uhr (am 11.02.2011, 13:28 Uhr geändert).
@Merlen
Zur Zeit ist das Verhältniss von getöteten Menschen islamischen Glaubens (Irak, Afghanistan)zu christlich Gläubigen mindestens 150 000 zu 3000.
Jahr für Jahr werden bis zu 175.000 Christen wegen ihres Glaubens ermordet.
Alles in allem ist das Christentum die derzeit am schwersten Verfolgung, Bedrängnis und Diskriminierung unterworfene Religion weltweit, und sie bringt die höchste Zahl an Märtyrern hervor.
Die zehn Länder, in denen Christen am schwersten verfolgt werden, sind:
Platz 1: Nordkorea
Platz 2: Iran
Platz 3: Afghanistan
Platz 4: Saudi-Arabien
Platz 5: Somalia
Platz 6: Malediven
Platz 7: Jemen
Platz 8: Irak
Platz 9: Usbekistan
Platz 10: Laos

Verfolgung Christen
Merlen
schrieb am 11.02.2011, 13:28 Uhr
@Abgesehen davon, dass die Zahlen mal wieder nach oben "geschönt" sind kann Dir das ja egal sein da es sich ja nicht um "Wiedergeborenen Christen" handeln kann. Weisst Du was ausgleichende Gerechtigkeit ist. Leider sorgt Dein "Gott" nicht für eine solche und es trifft meist Unschuldige.
Shimon
schrieb am 11.02.2011, 13:37 Uhr
@Merlen
Ob die ermordeten Christen wiedergeboren sind oder nicht, das kannst Du bestimmt nicht beurteilen - Gott kennt jeden von ihnen und wird auch über die Mörder gerecht richten!
grumpes
schrieb am 11.02.2011, 13:37 Uhr
Zu den Ursprüngen :
Verbotene Bücher
www.youtube.com/watch?v=6zzjfMs4XCQ&feature=related
Judas Evangelium
www.youtube.com/watch?v=pXzLCClJDfM&feature=related

Gruß
grumpes
grumpes
schrieb am 11.02.2011, 17:39 Uhr
"Resiliente Menschen brauchen keine Religion"

www.youtube.com/watch?v=ZAtI2livzfs

Prädikat : Sehr empfehlenswert.

Gruß
grumpes

Merlen
schrieb am 11.02.2011, 18:48 Uhr (am 11.02.2011, 18:49 Uhr geändert).
@Shimon,
doch, ich kann dies beurteilen. Du kannst es nicht wissen. Nichtwissen ist nicht strafbar, nicht wissen wollen aber dumm. Leider.
Shimon
schrieb am 11.02.2011, 20:28 Uhr
@grumpes
"Resiliente Menschen brauchen keine Religion"

Sehr richtig: Menschen brauchen keine Religion - Menschen brauchen Gott!
Henny
schrieb am 11.02.2011, 20:45 Uhr
@ Shimon... in erster Linie brauchen sie Hilfe!!! Das was du meinst könnte ein Trost sein aber niemals eine Hilfe!
Mynona
schrieb am 11.02.2011, 20:54 Uhr
@Henny,für manche ist auch Religion,bzw.Gott eine Hilfe.Nur weil man selber dagegen ist sollte man den Glauben anderer nicht schlechtmachen.
Henny
schrieb am 11.02.2011, 21:05 Uhr
@ Mynona... wo bitte schön habe ich den Glauben anderer schlecht gemacht??? Da bin ich gespannt...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.