keine Siebenbürger Sachsen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 17.12.2010, 09:43 Uhr (am 17.12.2010, 09:47 Uhr geändert).
Wer regelmäßig die Nachrichtenlage aus Ro verfolgt und die Vulgärsprache der Oberen so mitbekommt, kommt nicht umhin zu glauben, dass unsere rote Stinksocke sein mal hier geäußertes Vorhaben in die Tat umgesetzt hat und nach Ro ist, um da politische Aufbauhilfe zu leisten!

PS: Ich meine es wäre an der Zeit, dass auch anderen Personen (nicht nur Lori) die Möglichkeit der Verschickung persönlicher Nachrichten genommen werden sollte, denn ein paar Kommentare in der letzten Zeit, können nicht aus der Feder des Hetzers stammen!
grumpes
schrieb am 17.12.2010, 10:26 Uhr
Habt Ihr Lust auf ein bisschen Handarbeit ?
www.youtube.com/watch?v=hMayPAyGeMU&feature=related
Gruß
grumpes
slash
schrieb am 17.12.2010, 10:31 Uhr
walter-georg:Ich weiß nicht, wie es euch gestern Abend kurz vor 21 Uhr (20.56 Uhr) ergangen ist, solltet ihr am PC gewesen sein. Aus meinem Laptop jedenfalls drang plötzlich ein furchbarer Geruch,
Ich habe es gerade eben gelesen....

Hallo aurel,
verbuddele irgendwo in Rumänien einen Euroschein
und hunderte Siebenbuerger machen sich auf den Weg.....
Allerdings nur die aus Deutschland.....
Das ist dann "ihr" Land !

Joachim, abgesehen davon, daß Ihr kläglicher Versuch, Aurel eine Kostprobe ihrer witzigen und ironischen Seite zu präsentieren, scheiterte, stattdessen wieder nur Ihr derber Charakter den Weg ins Forum fand, möchte ich Sie fragen, wo liegt die nie versiegende Quelle Ihrer schlechten Meinung bezüglich der Sibis? Wieso sind Sie ausgerechnet in diesem Forum und suchen den Kontakt zu den Leuten, die Sie extrem verachten, denen Sie mit neuen Beleidigungen oder Unterstellungen immer wieder Ihre Geringschätzigkeit unter die Nase reiben? Ist das Ihre Art die Welt ein Stück zu verbessern, voranzubringen?

Mir sind viele Sibis bekannt, die sich ehrenamtlich engagieren, andere wiederum spenden regelmäßig und unterstützen Projekte in ihrer alten Heimat. Ihre Unterstellung ist schlichweg aus der Luft gegriffen und einfach widerlich!
gehage
schrieb am 17.12.2010, 10:37 Uhr
@ aurl zitat: "Und solche Stickereien habe schon mal in Sibiu gesehn als ich 16 war. Man hat mir einiges davon übersetzt"

also doch, die bestätigung dass du die sächsischen gepflogenheiten, schon bevor dass du im forum erschienen bist, kennst! das hast du am anfang aber anders behauptet...

nichts für ungut...

aurel
schrieb am 17.12.2010, 10:47 Uhr (am 17.12.2010, 10:56 Uhr geändert).

@gehage
also doch, die bestätigung dass du die sächsischen gepflogenheiten, schon bevor dass du im forum erschienen bist, kennst! das hast du am anfang aber anders behauptet...


Es war eine,.. erotische Romanze mit einer Siebenbürgerin die etwa 3Tage gedauert hat.
Es war auch mein erster Weg allein durchs Rumänien, ich habe einen westlichen Tur gemacht.

Die Dame habe ich in dem letzten Tag ihren Aufenthaltes am Meer kennen gelernt, sie gab mir die Adresse und ein Monat später stand ich bei ihr auf der Mate. Wie gesagt ganz kurz.
Ja einiges habe ich auch von Ihr gelernt, aber nicht unbedingt "sächsischen gepflogenheiten".

gehage
schrieb am 17.12.2010, 11:21 Uhr
@aurel
du bist halt schwer von begriff, und ein ewiggestriger. es wird dir wahrscheinlich auch nicht weiter helfen dass du nach D. ausgewandert bist. denn um zu lernen, da gehört einiges dazu...das manchen menschen fehlt, gell relule?

ps: und versuche bitte nicht immer krampfhaft, bei deinem schreiben, fehler einzubauen. wenn du das vermeidest, ist es verständlicher was du schreibst.

nichts für ungut...
pavel_chinezul
schrieb am 17.12.2010, 11:23 Uhr
@gehage,

er hat ja den Sprachkurs vorzeitig abgebrochen, so allwissend hat er sich eingeschätzt! Was erwartet man dann?
Friedrich K
schrieb am 17.12.2010, 11:43 Uhr
Es war eine,.. erotische Romanze mit einer Siebenbürgerin die etwa 3Tage gedauert hat.
Der geborene Schnellsch(e)iesser ...

...sie gab mir die Adresse und ein Monat später stand ich bei ihr auf der Mate.
... und wir tranken eine Matetee ...

Diese Verbalonanie kennen wir schon von Meister lucky_xxxxxx; wenn's träumen Spass macht ...
aurel
schrieb am 17.12.2010, 12:13 Uhr


@Friedrich K
Diese Verbalonanie kennen wir schon von Meister lucky_xxxxxx; wenn's träumen Spass macht ...


Die Leute fragen, und höflich ist, dass man auch eine Antwort bekommt.
Ich bin nun mal ein (fast) höfflicher Mensch.

aurel
schrieb am 17.12.2010, 12:17 Uhr


@gehage
ein ewiggestriger


Was ist bitte schön "ewiggestrig" ?
Das ich kein Dialekt spreche?
Dass ich versuche europäisch zu denken und zu handeln und nicht ewig von alte Zeiten träumen und entsprechend diese argumentieren?
Das ich nicht die Leiden der Uhrväter mit mir trage und mich damit als Opfer ständig darstelle?
grumpes
schrieb am 17.12.2010, 12:52 Uhr (am 17.12.2010, 12:58 Uhr geändert).
@Joachim,
sorry, aber bei mir bist Du nach dieser Äußerung mit dem Euroschein auch disqualifiziert und gehörst meiner Meinung nach in ein Moslem Forum mit solchen Bemerkungen. Das "Echo"
einer solchen Gemeinschaft könntest Du wahrscheinlich nicht mehr so leicht verdauen.
Um uns ausgewanderte SB besser zu verstehen würde ich dir raten ca 5 Jahre in Nordkorea zu leben, danach nach Südkorea auswandern.
good by my love
grumpes
PS. Ich schlage vor, Joachim einfach zu ignorieren
(Aurel steht auch schon auf der Liste)
Gebauer
schrieb am 17.12.2010, 13:01 Uhr
von aurel:
Was ist bitte schön "ewiggestrig" ?
Das ich kein Dialekt spreche?


das ist Deutsch, reinstes Hochdeutsch und kein Dialekt.

Schau, du bekommst (kostenlos) eine Fortbildung:

Nicht, was lebendig, kraftvoll sich verkündigt,
Ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz
Gemeine ist‘s, das ewig Gestrige,
Was immer war und immer wiederkehrt
Und morgen gilt, weil‘s heute hat gegolten!“
(F. Schiller)
walter-georg
schrieb am 17.12.2010, 13:10 Uhr (am 17.12.2010, 13:20 Uhr geändert).
Endlich ist eine Rebellion gegen diesen Sachsenhasser entstanden, der uns seit Jahren mit Häme und Spott maltratiert.
@ grumpes: Ich habe über Monate versucht, ihn zu ignorieren, aber auch so setzten sich seine Anfeindungen fort. Was dieser Halbanalphabet mit uns treibt, ist Psychokrieg der übelsten Sorte! Ich schlage vor, in Zukunft gemeinsam gegen ihn vorzugehen, indem wir ihm bei jeder Gelegenheit die Stirn bieten! Vielleicht gelingt es so, diesen Scharlatan endlich aus dem Forum zu
entfernen.

Kurios, dass @ bankban und @ seberg an diesem Aufstand nicht teilnehmen; sie kommentieren ja sonst (fast) alles...
gehage
schrieb am 17.12.2010, 14:05 Uhr
@aurel

was ich mit "ewig gestriger" meine steht unter "1 dezember" weil ich den strang zuerst gelesen habe. schau mal nach, es ist interessant und hilft dir beim weiterbilden...
apropos: was machst du eigentlich im keller? gehst du zum lachen dahin? oder hast du andere gedanken dabei...

nichts für ungut....
Zugspitze
schrieb am 17.12.2010, 18:05 Uhr (am 17.12.2010, 18:30 Uhr geändert).
Habe erst alle Interessierten "ausreden" lassen, danach die Beiträge durchforstet, die mir zu diesem Thema wichtig schienen und möchte nun auch meine Meinung dazu äußern:

1. In der kurzen Zeit meiner Forummitgiedschaft habe ich schon einiges, wenn auch manchmal auf Umwegen, dazu gelernt. Vieles von dem, das mir meine sächsischen Bekannten erzählt haben, trifft zu: Ehrliche Menschen, die zwar ziemlich langsam in Schwung kommen (ist positiv gemeint), weil sie zwei Mal nachdenken, bevor sie sich äußern, aber dann...

2. Ihre Allgemeinbildung ist bei vielen von Ihnen hervorragend! Davor ziehe ich meinen Hut. Ohne die Anderen zu beleidigen, möchte ich in dieser Hinsicht die User pavel_chinezul, walter-georg, bankban und seberg sowie johann hervorheben (die Rangordnung ist zufällig) Es ist dazu auch positiv zu bewerten, dass im Allgemeinen mit Landsleuten, die der deutschen Grammatik nicht unbedingt zu 100% mächtig sind, wohlwollend umgegangen wird. Natürlich gibt es, wie überall, auch Ausnahmen. Wenn ich mich da bei @hrrmt5 eingemischt habe, war es nur deshalb, weil sich diese Gruppe (?) wiederholt derart konfus geäußert hat, dass sie dem Image der Siebenbürger Sachsen auf Dauer nur schaden kann, also war es meinerseits als Hilfe gedacht.

3. Was ich in diesem Forum überhaupt nicht verstehen kann, ist der Fall Joachim. Wie schon eingangs erwähnt, hat mich dieser User schon interessiert, denn er fiel über eine längere Zeit aus dem Rahmen. Nach Rücksprache mit Profis auf diesem Gebiet, bin ich zu folgenden Schlussforgerungen gekommen:

a. Es handelt sich um einen hiesigen Deutschen ("Reichsdeutschen"), der mal eine ungemein schlechte Erfahrung mit einem Ihrer Landsleuten gemacht hat und sich nun rächen will (eher unwahrscheinlich)

b. Er ist ein Infiltrierter der Linken, dessen Aufgabe es ist, Ihre Kultur indirekt zu diffamieren, indem er Sie frontal angreift. Die Erklärung wäre darin zu suchen, weil Ihresgleichen aus einem totalitären Regime kommen und zu großen Teilen keiner Partei Ihre Stimme geben, die irgendwie links orientiert ist (SPD, Bündnis 90-Die Grünen oder Die Linke). Das klingt etwas plausibler.

c. Joachim als solchen gibt es überhaupt nicht! Dies scheint mir am plausibelsten. Dahinter können sich eine oder mehrere Personen verbergen, die Siebenbürger Sachsen sind (!!!) und - aus welchen Gründen auch immer - ihren Landsleuten ein`s auswischen wollen. Gründe dafür gibt es viele, doch darauf möchte ich vorläufig nicht näher eingehen, weil mir in meiner Anfangsphase noch der Überblick fehlt. Sicher habe ich schon zwei "Verdächtige", aber vorläufig bleibe ich dabei.

Wie dem auch sei: Tatsache ist, dass "Joachim" seine Intrigen gegen Sie nicht temporär, sporadisch oder für kurze Zeit äußert, nein, es ist ein Dauerphänomen und das hat mit Frust kaum was zutun. Nein, hier steckt viel mehr dahinter, aber rätseln können sie selber... Ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert und wäre dankbar, wenn einige von Ihnen dazu Stellung beziehen würden.

P.S. User aurel, der von Vielen so stark angegriffen wird, ist viel harmloser als "Ihr Joachim". Hinter diesem Namen könnten frustrierte S. Sachsen stecken, die ihre Herkunft verleugnen wollen (wurde in diesem Forum schon angeschnitten), gefährlicher wäre jedoch, wenn Sie es mit Psychopathen zutun haben und die werden Sie nicht so leicht los! Nach diesen Wehrangriffen, die Sie heute gestartet haben, werden sie eine Zeit lang schweigen, jedoch nachher wieder zuschlagen. Ob es Ihren admis gelingen wird, sie aus dem Forum zu entfernen, bezweifle ich, denn die kennen sich höchstwahrscheinlich auf dem Gebiet der Rechtslehre gut aus. Bleibt nur noch, sie herauszuekeln. Aber auch da habe ich meine Zweifel. So ist nun mal das Internet!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.