keine Siebenbürger Sachsen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Gebauer
schrieb am 16.12.2010, 19:42 Uhr
"Ich bin wahrscheinlich der letzte den man, als Repräsentant der Rumänen, in der Angelegenheit, fragen sollte."

Warum?

Integrationshilfe beim Rück- Rückkehr wird es wahrscheinlich nicht mehr geben.

Brauchen wir nicht.

Um die Arbeit muss sich jeder kümmern und auch können.

Können wir! Das weißt du doch.

Nein!
Davon kann man nicht ausgehen.

Dann geh von mir aus. Ich würde es tun.

Also?
Wäre ich (wir) willkommen, Landsmann?
aurel
schrieb am 16.12.2010, 19:49 Uhr


@Gebauer
Dann geh von mir aus. Ich würde es tun.

Also?
Wäre ich (wir) willkommen, Landsmann?
.


Natürlich.
Ich verstehe nicht warum sollte anderes sein?

Es sind genug Leute dort die ihre Schwaben/Sachsen „pflegen“.
In Sibiu „führen“ die Stadt die Sachsen dir dort geblieben sind, wo liegt das Problem?
aurel
schrieb am 16.12.2010, 19:50 Uhr (am 16.12.2010, 19:55 Uhr geändert).

@Gebauer
"Ich bin wahrscheinlich der letzte den man, als Repräsentant der Rumänen, in der Angelegenheit, fragen sollte."

Warum?.



Die Frage von @seberg schien mir mit gewissen Anforderungen/Erwartungen verknüpft zu sein, Deren Natur verstand ich nicht und fühlte mich auch nicht zuständig dafür.

aurel
schrieb am 16.12.2010, 20:00 Uhr (am 16.12.2010, 20:04 Uhr geändert).
Es scheint dass man es nicht so verstanden hat, Heute kann jeder (fast jeder) wohin er will und wenn er auch weißt wie, kann sich sogar von den Einheimischen beliebt machen, aber ist nicht einmal Bedingung.

Der Link den ich neulich angegeben haben, es war über 2 Deutsche die dort in Viscri vor 4 Jahre, ein neues Leben angefangen haben.

Deswegen verstehe euere Problematik jetzt , hier überhaupt nicht.
bankban
schrieb am 16.12.2010, 20:09 Uhr
"Deswegen verstehe euere Problematik jetzt , hier überhaupt nicht."

Hast du überhaupt und je und irgendetwas verstanden?
aurel
schrieb am 16.12.2010, 20:17 Uhr (am 16.12.2010, 20:26 Uhr geändert).
Wenn man den (anfänglichen) Kommentar von @seberg noch mal lesen wird, wird man merken dass etwas anderes gemeint war.
@Gebauer hat es aber nicht verstanden.
@Seberg, wenn er Gerechter zwischen Gerechten sein will, wird er erklären was er gemeint hat. Was ich irgendwie geahnt habe und so auch entsprechend geantwortet habe.

aurel
schrieb am 16.12.2010, 20:21 Uhr

@bankban
Hast du überhaupt und je und irgendetwas verstanden?

.


Ja!
Der Beweis?
Ich bin da und wir besprechen ,.. chestii.
gehage
schrieb am 16.12.2010, 20:40 Uhr
@aurel zitat: "...schöne weise Spruche Sticken und Sonntags in die Kirche gehen"

so so aurel, anscheinend kennst du dich doch schon länger mit den "sächsischen gepflogenheiten" aus, und nicht erst seit du im forum bist, gell? denn von stickereien wurde nie was erwähnt...

nichts für ungut...
Joachim
schrieb am 16.12.2010, 20:41 Uhr (am 16.12.2010, 20:56 Uhr geändert).
Hallo aurel,
verbuddele irgendwo in Rumänien einen Euroschein
und hunderte Siebenbuerger machen sich auf den Weg.....
Allerdings nur die aus Deutschland.....
Das ist dann "ihr" Land !
aurel
schrieb am 16.12.2010, 20:46 Uhr (am 16.12.2010, 21:00 Uhr geändert).

@gehage
denn von stickereien wurde nie was erwähnt...
.


Doch, entweder auf dem Topic „Saxozentrismus...“ oder „Warum sind wir hier“, beide von mir quer gelesen.
Und solche Stickereien habe schon mal in Sibiu gesehn als ich 16 war. Man hat mir einiges davon übersetzt.


Und natürlich habe auch hier im Dorfmuseum einiges gesehn, es ist ja deutsches Kulturgut.
Gebauer
schrieb am 16.12.2010, 21:43 Uhr
Hallo aurel,
verbuddele irgendwo in Rumänien einen Euroschein
und hunderte Siebenbuerger machen sich auf den Weg.....

... wir haben ganz andere Schätze dort zurück gelassen.
pavel_chinezul
schrieb am 17.12.2010, 07:27 Uhr
@Gebauer,

was kann man schon von einem User erwarten, der von dem SB Leben keine Ahnung hat, weil er ein „Reichsdeutscher“ ist, sich aber ständig einmischt, selten was Konkretes zum Thema sagen kann, sonst nur durch Hetztiraden gegen die SBS auffällt. Er weist nicht einmal soviel Grips auf, private Nachrichten die er hier postet, so um zu formen, dass man es nicht merkt, dass nicht er der Verfasser war.
walter-georg
schrieb am 17.12.2010, 08:26 Uhr (am 17.12.2010, 08:27 Uhr geändert).
@ pavel_chinezul, @ gebauer: Ich weiß nicht, wie es euch gestern Abend kurz vor 21 Uhr (20.56 Uhr) ergangen ist, solltet ihr am PC gewesen sein. Aus meinem Laptop jedenfalls drang plötzlich ein furchbarer Geruch, sodass ich es gleich wieder schließen und lüften musste. Wieder einmal hatte sich "unser (fast) aller Freund" in Form eines Skunks gemeldet, der aus seiner Latrine hervorkroch und uns mit seinem typischen "Aroma" der Habgier bezichtigte. Man muss sich immer wieder wundern, mit welcher Unverfrorenheit so ein (Un)mensch sich über eine Kultur lustig macht, von der er so viel Ahnung hat, wie die Yanomani-Indianer aus dem tropischen Regenwald des Amazonasgebietes von der Raumfahrt.
pavel_chinezul
schrieb am 17.12.2010, 08:39 Uhr
@walter-georg,

das waren gewiss dessen „rustikale Kontakte“ aus den Wäldern. Hat er wohl vergessen, danach seine Schuhe zu reinigen!
Erich58
schrieb am 17.12.2010, 09:10 Uhr (am 17.12.2010, 09:10 Uhr geändert).
Also ich finde es ist an der Zeit diesem roten Stinktier hier auf unserem Forum das Handwerk zu legen...
Ich selbst bin eigentlich nicht zimperlich, weder beim Einstecken, noch beim Austeilen - aber was genug ist ist genug!
Wir müssen uns doch in "unserem eigenen Haus" nicht von so `nem Wicht pauschal beleidigen lassen, soll er doch seine einfältige, stinkende Brühe anderweitig versprühen!!!

Herzlichst - Erich

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.