Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

slash
schrieb am 12.05.2011, 11:13 Uhr
Gehage, siehe meinen letzten Beitrag! Ich würde eher sagen:
Asil Spiegel Popescu

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
aurel
schrieb am 12.05.2011, 11:16 Uhr (am 12.05.2011, 11:18 Uhr geändert).

@gehage

@asil
zitat: "MYNONA Spiegel ANONYM"

ASIL Spiegel LISA




gehage, Sie scheinen ein sehr aufgeweckter Rentner zu sein.
Sie, was machen Sie sonst wenn Sie hier nicht schreiben ?!
Habe mir sagen lassen, die aktive Rentner im Ihren Alter bauen Vögelhäuschen, für den eigenen Garten und für die ganze Nachbarschaft.

seberg
schrieb am 12.05.2011, 11:16 Uhr
Und schon wieder scheint meinBeitrag hier überholt zu sein, ich setze ihn trotzdem rein:

Gerade wollte ich @asil-freundlich schreiben:

„Vielleicht ist folgende Präzisierung nicht überflüssig, da die erste Reaktion auf @asil hier von mir kam: mein Satz: „Da war doch was...“ sollte genau das bestätigen, wonach @asil gefragt hat – es gab tatsächlich eine Zeit (na ja, nicht gerade vor 90 Jahren ) , da von seiten der Admins jede Verwarnung und jedes Schreibverbot im Forum verkündet/angemerkt wurde. Da scheint sich was grundsätzlich verändert zu haben...ohne Ankündigung! "


Dannn aber lese ich gerade von @asil:

„...dass ich es nicht gut finde jemandem Logik abzusprechen. Logik hat jeder, deshalb heißt es auch "eigene Logik"...“

Und kann nur wieder denken: Da war doch was...da war doch was... Das hatten wir doch hier im Forum schon mal, das wurde doch schon mal so ähnlich gesagt...

Und muss auch denken: logisch deduktives Schlusfolgern kann richtig oder falsch sein (Prämissen führen zwingend zur Konklusion), manche können es, manche weniger...

Danke slash! Du hast es alles schneller als ich auf die Reihe gekriegt und vorweggenommen!
pavel_chinezul
schrieb am 12.05.2011, 11:26 Uhr
da wir schon beim Raten sind, was asil sein könnte, folgendes:

Der Vollblutaraber − auch Arabisches Vollblut − ist die rein gezogene Form des Arabischen Pferdes, welches zur Gruppe der Vollblüter gehört. Shagya-Araber, Anglo-Araber, Arabische Halbblüter und Araber werden vom Reinzucht Arabischen Vollblüter unterschieden, da sie alle einen Anteil an Fremdblut aufweisen. Ein Vollblutaraber, der in seinen sämtlichen Abstammungslinien erwiesenermaßen auf Originalaraber aus der Wüstenzucht der Beduinen auf der Arabischen Halbinsel zurückgeht, wird als „asil“ bezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vollblutaraber
pavel_chinezul
schrieb am 12.05.2011, 11:30 Uhr
LOL aurel, du bist auch ein aufgeweckter Rentner! Sogar so einer, der den II WK mitgemacht hat!
Pandur
schrieb am 12.05.2011, 11:32 Uhr (am 12.05.2011, 11:35 Uhr geändert).
@Aurel, Sie wollen uns verlassen. Oder...?
gehage
schrieb am 12.05.2011, 11:33 Uhr
@aurel
zitat: "gehage, Sie scheinen ein sehr aufgeweckter Rentner zu sein. Sie, was machen Sie sonst wenn Sie hier nicht schreiben ?! Habe mir sagen lassen, die aktive Rentner im Ihren alter bauen Vögelhäuschen, für den eigenen Garten und für die ganze Nachbarschaft"

tja, was ich sonst mache, das würden sie nun gerne wissen, gell? aber das interessiert sie ein...oh nein, das sage ich nicht, dafür hat sibihans ne anzeige erhaltenn... (vun dengem "consătean" dem blochen, tea wiest schien... hia hot gruad "ASYL" ungefordert, nor underesch geschriewen ) auf jeden fall, ich sitze gewiss nicht im keller, ich hab mir was besseres verdient...na ja, und bis zur rente... da sind noch ein paar jährchen, bis es soweit ist. und das mit den vogelhäuschen, das überlasse ich ihnen! im garten soll es allemal besser sein als im keller, auch für die gesundheit, wenn die für sie wichtig ist...

nichts für ungut...

aurel
schrieb am 12.05.2011, 11:36 Uhr


@seberg

Danke slash! Du hast es alles schneller als ich auf die Reihe gekriegt und vorweggenommen!


Slash hat sehr schnell begriffen was ich euch schon vor eine Weile versucht habe beizubringen.

Um schnell einzelne Begriffe hier auf dem Forum zu finden, benutzt man
Google
Erweiterte Suche
Begriff/Begriffe eingeben

und (wichtig)

Domains (Ausschließlich) Antwortseiten von der Site oder Domain:

http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein
aurel
schrieb am 12.05.2011, 11:42 Uhr (am 12.05.2011, 11:46 Uhr geändert).


@gehage
und bis zur rente... da sind noch ein paar jährchen, bis es soweit ist.

auf jeden fall, ich sitze gewiss nicht im keller, ich hab mir was besseres verdient


Kurios, ich hätte Sie älter geschätzt, wenn auch nicht reifer.
Na ja, unter dem Dach, es lässt sich auch gut leben.
Es wundert mich dass Sie so viel Zeit haben für so viel Nonsens.
Ich habe, seit ich hier auf dem Forum bin, nie eine Idee von Ihnen wahr genommen.
pavel_chinezul
schrieb am 12.05.2011, 11:44 Uhr (am 12.05.2011, 11:45 Uhr geändert).
was ich euch schon vor eine Weile versucht habe beizubringen.
Jetzt ist er ganz traurig! Gehage hat es dir schon gesagt, dass es keinen interessiert was du sagst! Du wolltest es nicht begreifen. Hast es jetzt verstanden?
gehage
schrieb am 12.05.2011, 11:48 Uhr
@aurel
zitat: "Ich haben, seit ich hier auf dem Forum bin, nie eine Idee von Ihnen wahr genommen"

und ich von ihnen auch nicht...außer hetze und stänkern gegen die sib.sachsen haben sie auch nichts drauf...aber anderen daraus nen vorwurf machen!

nichts für ungut...
seberg
schrieb am 12.05.2011, 11:48 Uhr (am 12.05.2011, 11:50 Uhr geändert).
"Ich haben, seit ich hier auf dem Forum bin, nie eine Idee von Ihnen wahr genommen"
Mynona: Wie war das noch mit den Projektionen am laufenden Band?
Oder pre limba alde Zweidoppeldickfell: proiectii la foc de mitralieră... :-)))))))))))
aurel
schrieb am 12.05.2011, 11:49 Uhr (am 12.05.2011, 11:50 Uhr geändert).


@pavel-chinezul
Jetzt ist er ganz traurig! Gehage hat es dir schon gesagt, dass es keinen interessiert was du sagst! Du wolltest es nicht begreifen. Hast es jetzt verstanden?


Na ja, aus den ruralen Gesellschaften ist man gewohnt, sein Wissen über die Sagen der Alten und deren Erfahrungen anzueignen und nicht von Fremden.
gehage
schrieb am 12.05.2011, 11:55 Uhr
@aurel
zitat "Na ja, aus den ruralen Gesellschaften ist man gewohnt, sein Wissen über die Sagen der Alten und deren Erfahrungen anzueignen und nicht von Fremden."

ok, nun verstehe ich, warum sie "das wissen" haben, das sie haben. und wenn man noch aus einer rückständigen ruralen gesellschaft sein wissen aneignet, wie sie, dann, na dann ist alles erklärbar...

nichts für ungut...
pavel_chinezul
schrieb am 12.05.2011, 11:55 Uhr
ruralen Gesellschaften

genau, aurel, Techirghiol!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.