Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

pavel_chinezul
schrieb am 29.12.2010, 14:37 Uhr
Übertrag aus dem Thread Institution Kirche

...und der Serbe, und der Ungar, und der Bulgare, und der Kroate, und ... aber nur an der Grenze.
LOL Joachim, von wegen gib demn Deutschen eine Uniform... Viel Spaß an der ukrainischen Grenze!!!
pavel_chinezul
schrieb am 29.12.2010, 14:55 Uhr
Übertrag aus dem Thread Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Unser Zamperl hat es noch nicht geschnallt, dass wenn User sich abmelden und sich wieder unter dem alten Avatar anmelden, die alten Kommentare nicht mehr mit der Neuanmeldung in Verbindung stehen!
grumpes
schrieb am 30.12.2010, 22:29 Uhr (am 30.12.2010, 22:31 Uhr geändert).
Ein Kalender darf im Neuen Jahr auch nicht fehlen :

Lady`s first :
www.youtube.com/watch?v=b_mL3zIasWE

..... und einer für die Herren der Schöpfung :
www.youtube.com/watch?v=rEVyNtPXAFI
Gruß
grumpes
aurel
schrieb am 31.12.2010, 10:38 Uhr

@Friedrich K
Euch allen ein gutes neues Jahr.


Huh, was für eine Überraschung, ... es wurde menschlicher ?!

Merlen
schrieb am 31.12.2010, 18:41 Uhr (am 31.12.2010, 19:04 Uhr geändert).
@grumpes,
Danke für Deine Youtubes:-) da die meisten hier jetzt mit Feierlichkeiten beschäftigt sind getraue ich mich Dich mal kurz zu fragen, hast Du eine Idee warum die wohlgeformten Hintern der jungen Frauen, im Verhältnis zu den auf tätowiertgestählten Körper aufsitzenden dumpfbackig dreinschauenden pupertären Gesichter der Männchen, auf wesentlich höheren IQ schliessen lassen?:-))))
verzieh mich jetzt wieder an den Kochtopf......:-)))))
grumpes
schrieb am 01.01.2011, 13:05 Uhr
@Merlen :hast Du eine Idee warum die wohlgeformten Hintern der jungen Frauen, im Verhältnis zu den auf tätowiertgestählten Körper aufsitzenden dumpfbackig dreinschauenden pupertären Gesichter der Männchen, auf wesentlich höheren IQ schliessen lassen?:-))))

Merlen, dem vorsichtigen Betrachter wird auch nicht entgangen sein dass die Gesichter der Frauen im Film bewusst weggelassen wurden.
Gruß
grumpes
Merlen
schrieb am 01.01.2011, 13:11 Uhr (am 01.01.2011, 13:11 Uhr geändert).
...@grumpes,
das war der freundliche Versuch den Männchen nicht von vornerein jede Chance auf Ebenbürtigkeit zu rauben. Hat aber nicht geklappt. Ich hoffe nach durchzechter Nacht hat hier keiner Ähnlichkeit mit den Anabolikaabhängigen:-)))
aurel
schrieb am 01.01.2011, 19:08 Uhr
Ein gutes 2011

ein gutes 2010
Merlen
schrieb am 01.01.2011, 19:28 Uhr
@aurel,
na dann hoffen wir mal im Forum schrammt keiner so knapp an einer Argumentationskollision vorbei. Ohne Schürfwunden wär´s netter:-)))
und gute Wünsche zurück!:-))
aurel
schrieb am 02.01.2011, 17:42 Uhr (am 02.01.2011, 17:55 Uhr geändert).
Durch Zufall kam ich auf eine Seite über Hetzeldorf/Siebenbürgen.
Da ich der Meinung bin 1 Bild = 1000 Wörter, habe mir natürlich die Bilder aus Hetzeldorf angeschaut.
Der Gesamteindruck des Dorfes, vor der Wende (1989) und danach, scheint zur Gunsten der Neuzeit ins Gewicht zu ziehen.
Die ältere Bilder ergeben ein etwas „traurigeres Bild“ als die Bilder aus der letzten Jahre. Alles scheint viel gepflegter zu sein in den neuesten Bilder.
Also, es geht doch weiter irgendwie.

http://www.hetzeldorf.de/
walter-georg
schrieb am 02.01.2011, 17:59 Uhr (am 02.01.2011, 18:12 Uhr geändert).
@ aurel: Wie es der Zufall so will: Durch meinen Beruf kenne ich Hetzeldorf sehr gut (war dort Lehrer). Tatsache ist, dass sich dort Vieles nach der Wende zum Positiven - bezüglich des Aussehens der Häuser - geändert hat. Was man auf den Bildern allerdings nicht sehen kann: Das Dorfleben - damit meine ich das Zusammenleben zwischen den Bewohnern - geht den Bach hinunter. Die einheimischen Rumänen geben sich sehr distanziert zu den Zugezogenen; man kann - um es noch höflich auszudrücken - von Ablehnung sprechen, die sich zu einem Pulverfass entwickeln könnte. Ob da Bilder alles sagen... Glaube mir, das ist kein Einzelfall.

P.S. Wenn dich Hetzeldorf näher interessiert, so wäre es nicht schlecht, meinen Beitrag Erinnerungen an Hetzeldorf zu lesen, damit du dir ein etwas realistischeres Bild über diese Ortschaft vor der Wende machst.

Es scheint immer das Gleiche zu sein: Man lässt sich von der Fassade täuschen, ohne hinter die Kulissen zu blicken...
grumpes
schrieb am 02.01.2011, 18:04 Uhr
Weisheiten um die Jahreswende :
www.sueddeutsche.de/video/9261.html
Gruß
grumpes
pavel_chinezul
schrieb am 02.01.2011, 18:37 Uhr (am 02.01.2011, 18:38 Uhr geändert).
Welchen Unterschied, außer asphaltierter Straße und Stromleitung, soll man denn da erkennen?

Erntedankfest_1942

und

Hetzeldorf_2010

Beides Quellen http://www.hetzeldorf.de/
aurel
schrieb am 02.01.2011, 19:01 Uhr

@walter_georg
Wenn dich Hetzeldorf näher interessiert, so wäre es nicht schlecht, meinen Beitrag Erinnerungen an Hetzeldorf zu lesen, damit du dir ein etwas realistischeres Bild über diese Ortschaft vor der Wende machst.


Ich habe ihren Beitrag gelesen walter-georg.
Sie schaffen es, eine fast idyllische Welt in sehr pittoreske Bilder zu vermitteln. Leider in einem zu kurzen Artikel.

Wissen Sie, Sie sind fast der einziger Deutscher, der den Verb „kondimentieren“ je benutzt hat, zumindest im Internet. Den werde ich demnächst weiterhin mit vertrauen benutzen. Vielleicht kommt er doch irgendwann auch in Dex.

aurel
schrieb am 02.01.2011, 19:13 Uhr

@pavel_chinezul
Welchen Unterschied, außer asphaltierter Straße und Stromleitung, soll man denn da erkennen?


Die Kirche zuerst, in dem ganzen Zeitraum 1930 –40 –50 –60, aber auch das gesamt Bild der Strassen Häuser, usw.

Aber meine Eindrucke sind bestimmt nur von den „statischen“ Bilder.
Walter-Georg hat doch geschafft auch ein anderes, „bewegtes“ Bild zu vermitteln.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.