Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 08.06.2011, 20:02 Uhr
Nach Maßgabe des Stifters soll er an denjenigen vergeben werden, „der am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker und die Abschaffung oder Verminderung stehender Heere sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt“ und damit „im vergangenen Jahr der Menschheit den größten Nutzen erbracht“ hat.

War wohl nicht so einfach einen zu finden, damals, und ihm dann auch noch den Preis überreichen zu können. Schweden und Norwegen waren doch auch etliche Jahre von deutschen Truppen besetzt, oder?
wamba
schrieb am 08.06.2011, 20:12 Uhr
Und genau das macht Obama ununterbrochen seit er im Amt ist?
.grumpes
schrieb am 08.06.2011, 20:27 Uhr (am 08.06.2011, 20:27 Uhr geändert).
@Lucky,
Schweden blieb in beiden Weltkriegen neutral und trat 1995 der EU bei. Es bezeichnet sich heute als militärisch bündnisfrei.

@Wamba,
als erster Schwarzer, Präsi der USA zu werden, ist doch wohl Grund genug für einen Friedens Nobelpreies, oder ?
Anchen
schrieb am 08.06.2011, 20:31 Uhr

Ich meine es ist auch eine politische und strategische Entscheidung des Komitees wer denn nun den Friedensnobelpreis bekommt, B.Obama war ein unbeschriebenes Blatt beim Friedenstiften, er hat den Preis wohl „vorauseilend“ erhalten.Vielleicht als Hilfeschrei...

Und einer hat auch den Friedensnobelpreis seinerzeit abgelehnt:

Why Le Duc Tho refused his Nobel Peace Prize
wamba
schrieb am 08.06.2011, 20:35 Uhr
@Wamba,
als erster Schwarzer, Präsi der USA zu werden, ist doch wohl Grund genug für einen Friedens Nobelpreies, oder ?


Das klingt irgendwie rassistisch.
lucky_271065
schrieb am 08.06.2011, 20:36 Uhr
@ .grumpes
Schweden blieb in beiden Weltkriegen neutral und trat 1995 der EU bei. Es bezeichnet sich heute als militärisch bündnisfrei.

Ok, danke.

Der Friedensnobelpreis wird aber in Oslo (Norwegen) überreicht (obwohl Nobel Schwede war). Warum auch immer. Nicht wahr? Und Norwegen war von deutschen Truppen besetzt.
Mynona
schrieb am 08.06.2011, 20:48 Uhr
Wobei einige Schweden ebenso wie Norweger,Dänen etc.bei den Deutschen(Waffen SS )mitgemacht hatten.Ich denke, zu den Zeiten gab es niemanden der an Nobelpreisvergaben gedacht hat...
Merlen
schrieb am 09.06.2011, 10:46 Uhr (am 09.06.2011, 10:57 Uhr geändert).
@lucky 271_065

"Und, hättest Du an Angela Merkels Stelle die Freiheitsmedaille einfach ausgeschlagen?"
Da es nicht um die Würdigung der Freiheit aller Menschen sondern um die globale Wirtschaftsfreiheit der Oberschicht geht ist es konsequent wenn Angele Merkel als Büttel der Neokonservativen/liberalen sie annimmt.

lucky_271065
schrieb am 09.06.2011, 15:22 Uhr
@ Merlen

Au weia, was so eine brave Pastorentochter sich so alles anhören muss, wenn sie in die Politik einsteigt ...

Danke für die Antwort.

P.S. Ich musste nachschlagen:
de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCttel
Shimon
schrieb am 09.06.2011, 16:14 Uhr
@Lucky
Zum Glück muss die Pastorentochter sich nicht dieses alles anhören! Die wird kaum Zeit aufbringen, sich in dieses Forum zu begeben und eine "Securitate" kann die sich auch nicht mehr lesiten...
lucky_271065
schrieb am 09.06.2011, 16:57 Uhr (am 09.06.2011, 17:00 Uhr geändert).
@ Shimon
Ich würde auch Verfassungsschutz und BND nicht unterschätzen. :)

Aber mal eine ganz andere Frage:

Was hälst Du davon:

Taize

www.youtube.com/watch?v=go1-BoDD7CI&NR=1

Die dürften doch "wiedergeboren" sein, oder?

Aber wer will das schon beurteilen, von aussen?
wamba
schrieb am 09.06.2011, 19:09 Uhr
@ Shimon
Ich würde auch Verfassungsschutz und BND nicht unterschätzen. :)


Genau!
Nicht vergessen EKG, AOK, CAR, EKR u.s.w.

Fendrich
getkiss
schrieb am 09.06.2011, 19:17 Uhr
@wamba
Genau!
Paranoia Live!
lucky_271065
schrieb am 09.06.2011, 22:27 Uhr
gerri
schrieb am 09.06.2011, 23:52 Uhr
@ lucky,muß es unbedingt englisch sein,versuch es wieder mal auf deutsch....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.