Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Indiana
schrieb am 27.01.2012, 11:01 Uhr
Wir werden sterben und Google weiß, warum

Googles Vorhaben, eine Infrastruktur des Webs aufzubauen und zu erhalten, ist tatsächlich der Versuch, eine Infrastruktur der Nutzeridentität aufzubauen.
Kup_Ica
schrieb am 28.01.2012, 20:39 Uhr
Kup_Ica
schrieb am 29.01.2012, 12:03 Uhr
Kup_Ica
schrieb am 29.01.2012, 16:22 Uhr
slash
schrieb am 04.02.2012, 18:17 Uhr
@Lucky:
Will Dir lieber hier schreiben, da sonst bei all der rauchenden Munition, die sich gerade über Mirceaurel ergießt, die Anwort im schweren Dunst erstickt...

aus dem Thread: Rumänien heute..
Lucky: Dort sind die Siebenbürger eher nicht anonym unterwegs... Und es gibt Adminsitratoren, die es mit ihrer Aufgabe recht genau nehmen...

Ich denke schon, dass diese beiden Aspekte relevant sind für den Umgangston.

Oh, das denke ich auch.
Hm, drüben sich mit realem Namen anmelden, ganz gediegen auftreten, um schön brav das Gesicht zu wahren, während man hier wiederum mal auf die Schnelle 4 Buchstaben zum Nickname aneinanderreiht, für den Fall, daß man sich etwas stärker aus dem Fenster lehnen möchte.
Die Steigerung ist dann ein 2. Nick mit dem man dann richtig auf Pöbeltour gehen kann...
Nur blöd, wenn einem doch ein Fehler unterläuft, denn egal mit wievielen Nicks wir uns auch tarnen, schmücken, ausstaffieren... vor uns selber können wir doch nicht wegrennen...

Schönes WE
Loki
schrieb am 04.02.2012, 22:17 Uhr
lucky_271065
schrieb am 05.02.2012, 08:49 Uhr
@ Slash

Nur blöd, wenn einem doch ein Fehler unterläuft, denn egal mit wievielen Nicks wir uns auch tarnen, schmücken, ausstaffieren... vor uns selber können wir doch nicht wegrennen...

Mit dem letzten Teil bin ich einverstanden: Vor uns selber können wir nicht wegrennen. Wir können höchstens versuchen, uns durch "Wachsen" weiterzuentwickeln.

Das Andere, was Du schreibst, kann ich im Moment nicht beurteilen (schon weil ich bei Weitem nicht mehr Alles lese, was auf diesem Forum gepostet wird). Aber ich denke, wenn wir Vermutungen/Unterstellungen dieser Art lancieren, fällt die "Beweislast" auf uns zurück.
slash
schrieb am 05.02.2012, 11:07 Uhr (am 05.02.2012, 11:09 Uhr geändert).
Danke Lucky, für die Antwort, die Beweislast rennt schon nicht weg, ist doch alles hier im Forum nachzulesen...

schon weil ich bei Weitem nicht mehr Alles lese,
Heißt aber, daß Du dennoch neben dem Ort, wo "viel konstruktiver und auch themenorientierter mitienander kommunziert" wird, ab und zu hier reinschmökerst.
Somit bringst Du mich just auf eine Frage....
Wie empfindet man einen User, der sich ebenfalls an beiden Orten "aufhält", aber ungleich agiert, auf der einen Seite moderat, auf der anderen mit gelösterer, fast mit turbulenter Zunge, weil dieses die Anonymität zuläßt? Hier hat man die Möglichkeit, das Korsett kurz abzulegen und so zu sein, wie man eigentlich tickt, eben weil wir nicht vor uns selber wegrennen können. Das soll jetzt bitte nicht als Wertung oder Vorwurf verstanden werden.
Also ich sehe das so, beide Orte dieses "Seins" befinden sich immer noch in der virtuellen Welt, nur mit dem Unterschied, daß der eine Ort, wo man mit realem Namen Position bezieht, einen näher an die Realität rückt, ja eigentlich schon mit ihr verbindet.
Wenn nun auf beiden Bühnen der gleiche Akteur unterschiedlich bis gegensätzlich auftritt, gerät man nicht automatisch in einen Konflikt der Sympathien? Man verfolgt zwar alles auf einem Monitor, aber wenn man auf Theater steht, sucht man doch lieber eins auf, oder?

"nichts für ungut"
Tiroler
schrieb am 05.02.2012, 11:09 Uhr
Hat sich jemand mit Nicks wie Myriel, Fantine, Marius zu tarnen oder zu schmücken versucht? Man könnte es unterstellen/vermuten. Man hat dann die „Beweislast“ und kann Victor als den Übeltäter identifizieren. Und nun? Als Strafe könnte man ihn vollkommen ignorieren, nur wer wäre da bestraft?
slash
schrieb am 05.02.2012, 12:05 Uhr
Man hat dann die „Beweislast“ und kann Victor als den Übeltäter identifizieren.
Etwa so?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



(flüsternd: schon lustig, wer sich gemeldet hat - hi hi hi)
lucky_271065
schrieb am 05.02.2012, 19:06 Uhr (am 05.02.2012, 19:08 Uhr geändert).
@ Slash

Wie empfindet man einen User, der sich ebenfalls an beiden Orten "aufhält", aber ungleich agiert, auf der einen Seite moderat, auf der anderen mit gelösterer, fast mit turbulenter Zunge, weil dieses die Anonymität zuläßt?

Ich war heute beim "Urzellauf" in Agnetheln. Ich nehme an, Du weisst von diesem alten sächsischen (inzwischen auch von Rumänen übernommenen) Brauch zur Austreibung der bösen Geister gegen Ende des Winters.

Dein Kommentar hat mich daran erinnert, dass ich mir früher mal habe sagen lassen, dass unter der Urzel-Maske der eine oder andere unserer biederen Sachsen schon auch mal dem Einen oder Anderen, mit dem er ein Hühnchen zu rupfen hatte, einen Peitschenhieb ausgewischt hat.

Urzellauf (2010):

www.youtube.com/watch?v=sg1310uazGk&feature=related

In diesem Sinn wohl nichts Neues. Nur hier im Forum eben virtuell. Und ich denke, der Wunsch, wenigstens ab und zu unsere Hemmungen beiseitezulassen, steckt in jedem von uns.

"Homo sum, humani nil a me alienum puto"
("Ich bin ein Mensch. Ich meine, nichts Menschliches ist mir fremd.")

(Angeblich stammt dieses Wort vom griechischen Komödiendichter Menandros)

Ich bemühe mich, nicht allzu schnell über Ander zu urteilen. Und Menschen, die zu ihren Schwächen stehen, sind mir oft richtig sympathisch.
Duwok
schrieb am 27.02.2012, 20:33 Uhr
Mircea32
schrieb am 01.03.2012, 10:33 Uhr (am 01.03.2012, 11:01 Uhr geändert).
Pentru toate doamnele de pe forum.
Für alle Damen hier auf dem Forum.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild




Im Rumänien nimmt man an, dass diese Tradition aus vorchristlicher Zeit, von den Thrakern, den Ureinwohnern Rumäniens, stammt. Die Ursprünge des Märzchen sind nicht genau bekannt. Vermutet wird, dass es zu Zeiten des Römischen Reiches als der der erste Tag im Neuen Jahr (1. März) gefeiert wurde und als Frühlingsanfang galt.

Diese Tradition stammt aus Rumänien und Moldawien, wo der Name Mărțișor (Diminutiv für März) gleichzeitig auch den 1. März als Frühlinganfang bezeichnet.

Märzchen
slash
schrieb am 16.04.2012, 16:50 Uhr (am 16.04.2012, 17:11 Uhr geändert).
wasabi: mal offtopic:habe in den letzten tagen einige jammermails von augustus bekommen wieso ich ihn angehe im forum,lustigerweise ist nun eine daruntergerutscht,als antwort,aber von orbo,
damit wissen wir nun sicher augustus=orbo :-))))))))

Wird er sich nun doppelt schwarz ärgern, erstens wegen seinem Fauxpas und zweitens, weil Du es hier öffentlich gemacht hast? Oh, oh, oh, mein armer, kleiner Zuckerrabe!!!Lach!
Mynona
schrieb am 16.04.2012, 17:25 Uhr
*LOL
Ging das nicht schon Einigen so ?

Schön dich wieder zu lesen slash!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.