Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Wasabi
schrieb am 16.04.2012, 21:39 Uhr (am 16.04.2012, 21:40 Uhr geändert).
"mal offtopic:habe in den letzten tagen einige jammermails von augustus bekommen wieso ich ihn angehe im forum,lustigerweise ist nun eine daruntergerutscht,als antwort,aber von orbo,
damit wissen wir nun sicher augustus=orbo :-))))))))"

Wird er sich nun doppelt schwarz ärgern, erstens wegen seinem Fauxpas und zweitens, weil Du es hier öffentlich gemacht hast? Oh, oh, oh, mein armer, kleiner Zuckerrabe!!!Lach!

so und das war orboaugustus seine antwort:


»Vielen ist bekannt, dass ich zwei nicks benutze, einige kennen auch den Grund. Habe nie einen Hehl daraus gemacht aber auch nich an die große Glocke gehängt.
»Gehe davon aus, dass es Dich nicht stört. Koi, Indiana, grumpes etc. wechselt seine nicks wesentlich häufiger und es ist weiter nicht schlimm. Es sei denn, man such etwas Schlimmes daran... ;-)
»


hahaha,frag mich blos welcher der grund wäre?
ein schelm wer böses dabei denkt :-)
bankban
schrieb am 16.04.2012, 21:45 Uhr
mir war die doppelte identität nicht bekannt.
slash
schrieb am 16.04.2012, 21:55 Uhr
orbaugustzitateinige kennen auch den Grund
So so, ich nicht! Aber das wäre doch mal ein interessanter:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Popcorn steht bereit, Knautschikissen ist zurechtgedrückt, Dimmlicht start... hm, aber wo bleibt nur unsere Moppelrolle? Pardon, Doppelrolle?
getkiss
schrieb am 20.04.2012, 10:12 Uhr
Laut einer Bekanntmachung von Ingemar, wird er denn Banatblog nicht mehr weiterführen.
Die Kommentarfunktion ist ab heute abgeschaltet.
"Das war’s!


19. April 2012
By Ingemar

So liebe Leser,

dies wird vorerst der letzte Artikel im BanatBlog sein. Es war eine schöne, spannende und interessante Zeit, aber nun ist es auch Zeit weiter zu ziehen und neue Dinge auszuprobieren."

Ingemar, auf diesem Umweg möchte ich Dir für deine Mühe herzlichen Dank außsprechen.

Der Blog war kein Blog, sondern ein veritables Forum für die banater, war doch auf der Seite der Landsmannschaft so etwas nicht möglich.

Schade, die banater Deutschen sind wieder um eine Seite ihrer Geschichte ärmer geworden....
Wasabi
schrieb am 20.04.2012, 11:47 Uhr
@slash,umsonst auf das große kino gewartet-die doppelrolle will das lieber ausschweigen :-)
alma again
schrieb am 20.04.2012, 13:08 Uhr (am 20.04.2012, 13:21 Uhr geändert).
@getkiss:

Schade, die banater Deutschen sind wieder um eine Seite ihrer Geschichte ärmer geworden...
Den Wendepunkt im Banatblog konnte man irgendwann Ende 2010 deutlich erkennen. Er wurde mit einen Schlachtruf: „Wo bleibt ihr denn?“ gestartet und sie kamen... Erst kam, aus dem heitren Nichts, Ariel, der es angeblich nicht zulassen konnte, dass das Forum von einzelnen Usern „vereinnahmt“ wird – dafür wurde aber das Forum von einem Zwerg mit mehreren Decknamen und von der Anonymous Bande später völlig vereinnahmt und daran hatte dieser Ariel nichts auszusetzen. Es war eine feindliche Übernahme und sie alle arbeiteten darauf hin, das Forum zu zerschlagen. Demzufolge war es nur eine Frage der Zeit, wann Ingemar das Handtuch schmeissen wird.

Auch ich möchte Ingemar für die schöne Gelegenheit zum Austausch, die er den Banatern geboten hat danken und wünsche ihm alles Gute. An die Forumsteilnehmer aus der „guten alten Zeit“: Leute, ich vermisse euch schon jetzt.
A tunat si ne-a adunat… apoi ne-a împràstiat. Macht’s gut.

@Siebenbürger Forum: Danke für die Gelegenheit, das hier zu posten.
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.04.2012, 13:31 Uhr (am 20.04.2012, 13:32 Uhr geändert).
... später völlig vereinnahmt ...
Schon Leonard Cohen wusste es:

"... First we take Manhattan, then we take Berlin ...".
getkiss
schrieb am 20.04.2012, 13:47 Uhr
Es war eine feindliche Übernahme und sie alle arbeiteten darauf hin, das Forum zu zerschlagen.

Und wenn die Admin´s hier so weitermachen mit dem Wegschauen, könnte hier auch das Ende läuten....
Friedrich K
schrieb am 20.04.2012, 14:06 Uhr
Und wenn die Admin´s hier so weitermachen mit dem Wegschauen, könnte hier auch das Ende läuten....

Die Karawane der Ochsenfrösche und ciumpalaci zieht weiter.
seberg
schrieb am 20.04.2012, 14:17 Uhr (am 20.04.2012, 14:18 Uhr geändert).
„...sie alle arbeiteten darauf hin, das Forum zu zerschlagen.“
Selbst Schuld, wer hier auf die 3 – 4 Arschlöcher reagiert und sich von ihnen stören lässt. Darauf warten die doch nur. Trolle füttert man eben nicht.
Als hätten wir hier nicht alle entsprechende Erfahrungen damit aus Rumänien: Arschlöcher links liegen lassen und seinen Stiefel durchziehen!
(es sei denn, man hat keinen eigenen „Stiefel“ und braucht die Arschlöcher dafür, oder man wartet untertänigst auf verantwortliches Handeln der Admins).
getkiss
schrieb am 20.04.2012, 14:21 Uhr
Selbst Schuld, wer hier auf die 3 – 4 Arschlöcher reagiert
Richtig.
Das Problem ist, es findet sich immer wieder Jemand, der auf die reagiert.
Ich meine, es wäre im Interesse aller, nicht zu reagieren....
OttoFe
schrieb am 20.04.2012, 22:54 Uhr
@ grumpes
schrieb am 21.04.2012, 01:56 Uhr (am 21.04.2012, 02:19 Uhr geändert).
Arschlöcher links liegen lassen und seinen Stiefel durchziehen!

....und genüsslich zuschauen wie die "Popescu`s" versinken.

Kuhscheiße hat keinen Bestand.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
kranich
schrieb am 21.04.2012, 13:07 Uhr
@alma again: Mit dem Banatblog hatte unsere Gruppe bis jetzt nicht viel am Hut, da wir davon ausgegangen sind, dass es sich dort um die Belange der Banater Schwaben handelt, die uns weniger interessieren. Dein Beitrag von gestern hat uns jedoch etwas stutzig gemacht und wirft einige Fragen auf.

Sollten wir konform liegen, ist Euer Forum bei Weitem nicht so mannigfaltig, als das der SBS. Weshalb nicht? Unterstützt es Eure Landsmannschaft nicht?

Kann es sein, dass sich in Eurem Fall nur eine Person für die Kontinuität des Blogs eingesetzt hat? Sollte dem so sein, müssten die Alarmglocken schon längst laut geschellt haben!

Du sprichst/schreibst von Unterwanderung seitens eines Zwerges und irgendwelchen Anonymen. Das zeugt u.E. davon, dass die Gegenreaktionen viel zu schwach waren, will heißen, der Banatblog hatte kaum/keine richtigen Unterstützer, die dieser feindlichen Übernahme paroli geboten hat. Dazu folgendes:

Dieser Parasit, der von uns mal Fanalbumsi, mal krkbumsi oder auch 000bumsi betitelt wird - seine "Qualitäten" aufzeigend..., hat sich natürlich auch in diesem Forum breit machen wollen - und es z.T. auch geschafft. Außer einem geographischen Beitrag hat er nie was Neues, sondern immer nur seine eigene Interpretation gebracht.
Darauf mit Indifferenz zu reagieren, wie hier schon wiederholt angedeutet wurde, haben wir anfangs auch gedacht, sind jedoch in der Zwischenzeit zur Schlussfolgerung gekommen, dass dies nur der Abschreckung weiterer Kommentare seitens der Forumsteilnehmer dient, also haben wir uns zum Gegenangriff entschlossen. Den werden wir fortführen! Ansonsten könnte man uns im Nachhinein Heuchelei vor den eigenen Landsleuten vorwerfen!

Dass es in diesem Forum immer welche gibt, die gegen uns versuchen zu intrigieren, ist nichts Neues. Man sehe dazu nur Joachim, der uns - in diesem Fall die SBS - schon seit Jahren als habgierig, selbstherrlich, humorlos u.v.a.m. hinstellen will. Dagegen wehren wir uns selbstverständlich mit Gegenattacken, die weniger mit mit der Bevölkerung zu tun haben, die er glaubt zu vertreten - jedenfalls "die Anständigen" darunter.

Natürlich verbirgt sich darunter Neid! Es ist eben das Nicht-Gönnen eines Einheimischen gegenüber einem Aussiedler Positionen zu bekleiden, von denen er selber nur träumen kann! Wenn ihm dann dazu noch einer unserer Sorte die deutsche Grammatik beibringen muss, ist sogar seine Wut auf Unsereinen verständlich... Gibt`s doch woanders auch.

Trotzdem sind wir der Auffassung, dass Joachim weniger auf eine Zerschlagung dieses Forums aus ist; wir sind fest davon überzeugt, dass er versucht Indoktrination im Sinne der heutigen Linken zu betreiben. Wir gehen sogar davon aus, dass er diesen utopischen Schmarrn glaubt!!! Da kann man ihn nur auf eine Treppe mit Shimon und den Islamisten stellen.

P.S. 1: Interessant, dass sich der Zwerg nach deinem letzten Beitrag nicht mehr gemeldet hat... Blöd scheint er ja nicht zu sein - wir irgendwie auch nicht (!!!) und genau da wollen wir doch hin, um ihm sein Unvermögen uns gegenüber aufzuzeigen.

P.S. 2: Bei Joachim ist das was ganz anderes: Der ist von seiner Welt überzeugt und das ist bei ihm das Traurige!!! Für ihn gilt das berühmte rumänische Sprichwort: "De unde nu-i, nici Dumnezeu nu cere.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.