Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 24.04.2012, 09:58 Uhr
"000jahren" Typisch 000bumsi...
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.04.2012, 12:42 Uhr
Wusste ich doch, dass der Kegelclub wieder im Lande ist. Und Watanabe hat sich auch (wie erwartet) wieder gemeldet. LOL So durchschaubar ist deren Zirkus!
Zwerg Bumsti
schrieb am 24.04.2012, 17:04 Uhr
Die Rumänen sind an der Auswanderung und an all den negativen psychischen Folgen (Heimweh, Depressionen usw.)dieser Auswanderung Schuld.

und wer ist daran schuld, dass die deutschen in rumänien nach 1945 nicht ebenso behandelt wurden wie die deutschen in Polän, Ungarien, Jugoslawijen, Tschchijen?
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.04.2012, 18:45 Uhr
und wer ist daran schuld, dass die deutschen in rumänien nach 1945 nicht ebenso behandelt wurden wie die deutschen in Polän, Ungarien, Jugoslawijen, Tschchijen?

Stalin!
gerri
schrieb am 24.04.2012, 21:23 Uhr (am 24.04.2012, 21:25 Uhr geändert).
@ Tafka,die Deutschen aus Rumänien waren das Arbeitspotential welches man ungern vermissen wollte,obwohl Manche wie zB. die "Ţărănisten" deren Werkstätten oder Bauernhöfe gerne unentgeldlich wie gewohnt,übernommen hätten,besser gesagt "haben".
Wegschicken und dennoch behalten.
Die Rumänen haben wie so oft das richtige Sprichwort dazu:
Şi cu P..a în c.r şi cu sufletul in rai.
Stalin hat sich selber gewundert das man auch zu junge Menschen geliefert hat.
Und dann war man auch noch Waffenbrüder,da haben manchmal auch die schlimmsten Wendehälse ein schlechtes Gewissen....

Gruß, Geri
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.04.2012, 22:09 Uhr
Gerri,

es ging um einen Artikel aus der ADZ, wo es ganz klar steht, dass Gheorghe-Gheorghiu-Dej die Deutschen aus Rumänien auch vertreiben/aussiedeln (also nach dem Muster der Bruderstaaten) wollte, jedoch Stalin das nicht zuließ. Das war die Antwort, auf das auftrumpfende, jedoch unqualifizierte Gesäusel eines bumsti.
gerri
schrieb am 25.04.2012, 07:36 Uhr
@ Hallo Tafka,wo finde ich den Artikel?
Da ich von Überlegungen der damaligen rum. Regierung gelesen habe die Deutschen aus dem Lande nach Deutschland zu schaffen,aber es gab große Probleme mit dem Bahn Transport.
Dann gab es noch eine Überlegung,sie in Frankreich zwangsmäßig anzusiedeln,an den Atlantik bei Bordeaux,hätten aber die Muttersprache nichtmehr sprechen dürfen.
Also im Sinn hatten sie schon vieles,die Friedensengel...
Meine Meinung.

Gruß, Geri
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.04.2012, 08:37 Uhr
Gerri,

hier im Forum unter

Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Seite 16, Wortmeldung von Georg51 (5. Wortmeldung unter deiner), steht der ganze Artikel aus dem ADZ.
Mircea32
schrieb am 25.04.2012, 08:58 Uhr
Tafka

es ging um einen Artikel aus der ADZ, wo es ganz klar steht, dass Gheorghe-Gheorghiu-Dej die Deutschen aus Rumänien auch vertreiben/aussiedeln (also nach dem Muster der Bruderstaaten) wollte


gerri

Also im Sinn hatten sie schon vieles,die Friedensengel...
Meine Meinung.



Steht in einem Artikel aus der ADZ eventuell auch die zukünftige LOTO-Zahlen ?!

Ce prostii vorbiti!
Cand nu mai este nimic concret, va intaratati reciproc ca maimutele, cultivandu-va resentimentele si prejudecatile despre romani cu barfe, legende si alte basme colorate.

TAFKA"P_C"
schrieb am 25.04.2012, 09:27 Uhr
... prejudecatile despre romani ...

Es befindet sich im Nationalen Historischen Archiv in Bukarest (im Fonds des ZK der RKP) und wurde vom derzeitigen Archivleiter Dr. Dorin Dobrincu entschlüsselt.

LOL
Mircea32
schrieb am 25.04.2012, 09:30 Uhr
LOLA, ce are de-a face un roman care voia eventual sa-i trimita pe nemtii din Romania in Flandra cu ... toti romanii ?!

Minte la tine cat nuca.
TAFKA"P_C"
schrieb am 25.04.2012, 10:15 Uhr
... ce are de-a face un roman ...

Băi hidrocefalit, dacă nu ştii să citeşti uită-te la poze!

Beschlossen hatte die RKP im Herbst 1946, die Ausweisung zu verlangen.

LOL
Zwerg Bumsti
schrieb am 25.04.2012, 11:46 Uhr
rum. Regierung gelesen habe die Deutschen aus dem Lande nach Deutschland zu schaffen,aber es gab große Probleme mit dem Bahn Transport.

scheiss-rumänen, die hattten vielleichtg skrupel.
die polen und tschechen haben ihre deutschen zu fuss durchs land gejagt und die nicht so sportlichen hlat in notwehr erschalgen. genau wie es vorher die ungarn mit ihren juden gamacht hatten.

dass die rumänen ihre probleme nicht ähnlivh abwickelten hat ighnen nur hass und verachtung seitens der SBS eingebracht
Friedrich K
schrieb am 25.04.2012, 12:13 Uhr (am 25.04.2012, 12:30 Uhr geändert).
va intaratati reciproc ca maimutele
Bre aprozarnic, "s-intaratat" neamul de ciumpalac si mahalagiu in tine?
Zwerg Bumsti
schrieb am 25.04.2012, 12:19 Uhr
Deutschen aus Rumänien auch vertreiben/aussiedeln (also nach dem Muster der Bruderstaaten) wollte, jedoch Stalin das nicht zuließ.

die hätten doch glatt dem ceuasescu das Geschäft vermasselt.

Und die ganzen Lehrer, Zahnärzte und Inegnieure unter den 7Bs hätte es nie gegeben.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.