Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 15.02.2011, 16:05 Uhr

@seberg
"beabsichtigte Fehlleistung" ... ich lach mich schlapp!!!
Hören Sie: der Spezialist dafür bin ich hier, lassen Sie das also!


Spezialist in Fehlleistungen seberg?
Können Sie noch lachen?

Shimon
schrieb am 15.02.2011, 16:06 Uhr (am 15.02.2011, 16:07 Uhr geändert).
@seberg
Shimon, natürlich können alle, die ich aufgezählt habe, ehrbare Handwerker sein, habe ich das Gegenteil behauptet?

Nein, hätte ja wegen dem "waren waren" sein sein können - deshalb frage ich ja nach.
getkiss
schrieb am 15.02.2011, 16:11 Uhr
@seberg
Deine wohl gemeinten Ratschläge scheinen zu fruchten.
Du schriebst wohlmeinend "pune mâna pe carte" und man las 2 Wörter "beabsichtigte Fehlleistung".
Sollte man verstanden haben?
aurel
schrieb am 15.02.2011, 16:19 Uhr (am 15.02.2011, 16:22 Uhr geändert).

@Shimon
Nein, hätte ja wegen dem ..


seberg kann auch für die billigste Idee, um sie zu verteidigen, zu den billigste Ausreden oder Theaterkunststücke greifen, ganz zu schweigen von den billigsten (in Fehlleistungen und Fehler getarnte) Beleidigungen, wo er jederzeit auch mal "pardon" sagen kann, es war nicht so gemeint.

getkiss
schrieb am 15.02.2011, 16:19 Uhr
@pavel_chinezul:"Es sind hier ca. 10-15 Menschen aus Siebenbürgen, mit denen du hier chattest und du willst damit behaupten, dass du nach 4 Monaten, Siebenbürgen und deren Menschen kennengelernt hast und weißt wie sie denken?"

Stelle mal die Frage, denen die behaupten Siebenbürgen und deren Menschen (hier) kennengelernt zu haben:
Welchen Dialekt sprechen die Sachsen?
Popescu
schrieb am 15.02.2011, 16:23 Uhr
@pavel:
"Nicht desto trotz, da Sie auf meine Aussagen so scharf zu sein scheinen, wo bleibt dann die Antwort auf meine Frage in dem Kommentar?"
1. Meine Anzeige erfolgte nachdem 4 Tage lang, Deutsche unter sich, SIBIHANS nicht zu einer Entschuldigung oder einem Bedauern bewegen konnten.
2. Es gab zu dem Zeitpunkt keinen Lucky, keinen Aurel.
3. Ich kenne keinen Beitrag gegen Sachsen oder Deutsche, den ich als "strafbare Handlung" bewerten könnte, zumindest ist mir keiner aufgefallen, denn ich lese nicht alles. Auf den SIBIHANS wurde ich hingewiesen.
4. Es gaebe durchaus Beitraege gegen Ungarn, die ich so einschaeyen wuerde, aber sie kommen von Personen die sich selbst als Ungarn ausgeben.
5. Sachsen, Schwaben und Deutsche gibt's hier genug. Wenn nun gerade ich mich hier aufspielen wuerde, waeren sie womoeglich schwer beleidigt.

P.S. Ich bin nicht zu Hause und die Tastatur spinnt.
pavel_chinezul
schrieb am 15.02.2011, 18:29 Uhr
Herr Popescu, Sie sind wohl ein Fan von mir geworden, oder?

Ich rede gar nicht von Lucky oder aurel. Ich rede von Joachim und seine wiederholten pauschalen Verunglimpfungen bezüglich Siebenbürger. Das war vor und auch noch zu einer Zeit als Sie schon als Popescu hier anwesend waren. Darauf mussten Sie nicht extra hingewiesen werden. Aber war da mal bei solchen Aktionen ein Wort der Widerrede ihrerseits zu lesen? Nichts! Gar nichts! Ich habe den Eindruck, dass Sie sich innerlich freuten, dass die Sachsen mal wieder ihr Fett weg bekamen. Deswegen tun Sie bitte nicht so scheinheilig. Sie verteidigen nur eine ihrer Volkszugehörigkeiten!
Johann
schrieb am 15.02.2011, 18:49 Uhr (am 15.02.2011, 18:53 Uhr geändert).
@ lucky
""Şi totuşi, politicienii sunt singurii vinovaţi pentru felul în care trăim în România? "

Solche dummen und borniertne Anschuldigungen willst du mir als interessanten Beitrag verkaufen?
Verallgemeinerungen und plumpe Anschuldigungen von Berufsgruppen oder Nationen sind ein Zeichen von sehr bescheidenen geistigen Fähigkeiten.
Dagegen kämpfe ich seit 10 Jahren in diesem Forum, leider machst du solche auch.

"Noi şi mexicanii suntem singurii care şi-au adus regi din afară."

In der Schule früher hätte der Geschichtslehrer auf den Tisch geklopft und gesagt, "ieşt prost ca lemnu, stai jos 4".
Hoffentlich weisst du wieso oder hattest du nicht 10 in Geswchichte?
walter-georg
schrieb am 15.02.2011, 19:04 Uhr
@ Lucky: Hiermit möchte ich mal was klarstellen: Joachim hat in diesem Forum nicht nur mich - das wäre ja noch zu akzeptieren gewesen -, sondern alle SBS wiederholt als habgierig, eingebildet, u.v.a.m. diskreditiert. Dagegen habe ich mich gewehrt! Wenn du behauptest, er würde sich für uns SBS interessieren, dann nur, um seine Missachtung uns gegenüber zum Ausdruck zu bringen - wohlgemerkt, pauschal!

Vielleicht gibt es ja Welche, denen er abgeht, aber ich "kenne" eine Menge User, die eine Rückkehr deines Freundes dann befürworten, wenn die Georgs aus Aachen ihr Haus mit dem Hirschgeweih zurück kriegen...

Friedrich K
schrieb am 15.02.2011, 19:30 Uhr
@pavel_chinezul

Ich rede von Joachim und seine wiederholten pauschalen Verunglimpfungen bezüglich Siebenbürger.
Sind Sie tatsächlich der Meinung daß es sich lohnt von ihm zu reden? Das ist einer der gar keiner ist ... also was soll's?
grumpes
schrieb am 15.02.2011, 19:40 Uhr (am 15.02.2011, 19:57 Uhr geändert).
Als Quintessenz zu dem heutigen Gespräch in dem Thread "Off Topic", kann ich nur @Henny`s Kommentar zum Besten wiederholen:

Woher kommt dann der Hass oder auch die Verachtung, die auf diesem Forum immer wieder Rumänen entgegengebracht wird?

... vielleicht daher das der Ein oder Andere wirklich viel lieber in Siebenbürgen geblieben wäre wenn da nicht die ein oder andere Anfeindung von den Rumänen in den letzten Jahren gewesen wäre.
Man hat sich entschlossen in der Ferne seine "Ruhe" zu finden und baut sich hier was auf, sei es dieses Forum in dem man eine Verbindung herstellt und dann.... ja dann kommt jemand und hackt weiter auf uns rum und will uns zeigen welche "Fehler" wir haben, selber aber nicht eine Sekunde lang überlegt was man hierzu beigetragen hat!

Vor anderen Türen kehren ist leicht aber nicht die Lösung denn vor der eigenen bleibt der Dreck immer noch liegen!


Kein weiteres Kommentar
Gruß
grumpes
Popescu
schrieb am 15.02.2011, 19:43 Uhr
@Pavel-Chinezul:

Kann sein dass Sie Recht haben, dass es Angriffe seitens „Nicht Rumänien-Deutschen“ z.B. auch Ungarn, gab, gibt und geben wird. Egal wie scharf diese wären, würde ich nicht übermäßig reagieren.
Verstehen Sie nicht oder wollen Sie nicht verstehen? Ich reagiere aggressiv, wenn ein Sachse, ein sonstiger Rumänien-Deutscher oder ein Rumäne andere Volksgruppen oder Religionen pauschal und ziemlich unbegründet angreift. Was ich für unzulässig halte, entscheide ich nach eigenen Kriterien, nicht um Vorgaben Ihrerseits. Joachim gibt sich nicht als einer der drei Gruppen zugehörig aus. Damit sind seine Aussagen, selbst wenn ich sie nicht teilen sollte, nicht Grund für irgendeine aggressive Antwort meinerseits.
Ich habe mehrmals darauf hingewiesen, dass ich mit mehreren Rumänen die Beziehungen abgebrochen habe wegen ihrer Haltung z.B. Ungarn gegenüber.
aurel
schrieb am 15.02.2011, 19:43 Uhr (am 15.02.2011, 19:44 Uhr geändert).

@grumpes
Keine weiterer Kommentar


Ist das Deutsch?

Grumpes entschuldigen Sie bitte die Frage, aber wenn schon, dann ich möchte auch richtiges Deutsch hier lernen.

Friedrich K
schrieb am 15.02.2011, 19:46 Uhr (am 15.02.2011, 19:47 Uhr geändert).
OFF TOPIC
@hurel
Haben Sie Ihre Frau heute schon gesehen? (entschuldigen Sie bitte die Frage)
wamba
schrieb am 15.02.2011, 19:53 Uhr
Auf der Suche nach NPD bin ich auf folgenden Text gestossen:

People who are diagnosed with narcissistic personality disorder use splitting as a central defense mechanism. They do this to preserve their self-esteem, by seeing the self as purely good and the others as purely bad. The use of splitting also implies the use of other defense mechanisms, namely devaluation, idealization and denial.

Das ist scheinbar eine unheilbare Krankheit!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.