Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 15.02.2011, 20:39 Uhr
@wamba... bin ja kein Psychologe aber hab ich das so in etwa richtig kapiert?

Ich bin auch kein Psychologe, ich nehme es mal so wie ich es da reinkopiert habe, wortwörtlich.
lucky_271065
schrieb am 15.02.2011, 20:42 Uhr
@ wamba
"Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen "

Hat schon jemand das Buch gelesen?


Ich lese es gerade.

Davor hat meine 15-jährige Tochter es mit viel Spass gelesen. Ist schon mal eine gute Empfehlung für mich.
lucky_271065
schrieb am 15.02.2011, 20:53 Uhr (am 15.02.2011, 21:18 Uhr geändert).
@ Johann
"Noi şi mexicanii suntem singurii care şi-au adus regi din afară."

In der Schule früher hätte der Geschichtslehrer auf den Tisch geklopft und gesagt, "ieşt prost ca lemnu, stai jos 4".
Hoffentlich weisst du wieso oder hattest du nicht 10 in Geswchichte?


Na, komm, Johann. Ich habe doch nur den Link zu einem rumänischen Zeitungsartikel gestellt, wo ein altgedienter Schauspieler (74) Rückschau auf sein Leben hält und auch seinem Volk ein wenig die Leviten liesst. Das Fettgedruckte war die Frage des Reporters. Du hast den Link zum ganzen Artikel.

Was soll also Dein Unfug mit der Frage nach meinen Noten in Geschichte? Das ist ganz arg undifferenziert. Oder hattest Du um die Zeit vielleicht schon ein wenig zu tief in Dein Pali-Glas geschaut?

Ich wollte Dir nur nochmals klarmachen, dass ich auch kritisches Material zu "Rumänen und Rumänien" gebracht habe. Denn das hattest Du ja scheinbar nicht wahrgenommen. Denn Du liest ja nicht meinen Link, wenn der Titel Dir nach Bildzeitug klingt. Grossartiges Argument! Äusserst seriös und solide!
wamba
schrieb am 15.02.2011, 20:53 Uhr
Zu Tochter musste ich folgendes assozieren:

Limerick

There was an Old Person of Cadiz,
Who was always polite to all ladies;
But in handing his daughter,
He fell into the water,
Which drowned that Old Person of Cadiz.
lucky_271065
schrieb am 15.02.2011, 20:54 Uhr
@ Wamba
Dein Humor ist echt gut.
Henny
schrieb am 15.02.2011, 21:16 Uhr (am 15.02.2011, 21:30 Uhr geändert).
@wamba

"und was ist die Moral von dieser Geschicht?
it would be better he could swim, oder nicht?"
Johann
schrieb am 15.02.2011, 21:17 Uhr (am 15.02.2011, 21:21 Uhr geändert).
luky schrieb:
"
Ich wollte Dir nur nochmals klarmachen, dass ich auch kritisches Material zu "Rumänen und RumÄnien" gebracht habe. Denn das hattest Du ja scheinbar nicht wahrgenommen."

Das nennst du "kritisches Material zu "Rumänen und RumÄnien""?

Für mich ist das Bullshit.
Du kritisierst alle User hier, weil sie undifferentierter Rumänien-Kritik nicht entgegentreten und bringst selbst solche.

Wenn die SbZ dieses Interview publiziert hätte, dann kann ich dir garantieren, dass einige User hier Kritik geäußert hätten, aber hallo!

Ich bin nicht bereit zu jedem Schwachsinn hier, den ein Anonymer aus Frust losläßt, meine Meinung zu sagen, und möchte von dir deshalb keine pauschale Kritik hören, das ist alles!

Ich mag weder Propaganda über Rumänien und angebliche Poeten hören, noch solche Kritik!

Rumänien hat so viel zu bieten, da brauche ich auf der einen Seite keine Lobeshymnen auf Păunescu. Auf der anderen Seite läuft dort sehr viel schlecht, da muss man nicht noch eins drauf legen, wie dieser Clown.

Ist adevarul keine seriöse Zeitung?
lucky_271065
schrieb am 15.02.2011, 21:21 Uhr (am 15.02.2011, 21:24 Uhr geändert).
@ Johann

Na dann sag mir mal bitte, was erwartest Du von diesem Forum? Wie ich schon sagte, mich interessieren hier Rumänen und Rumänien (als Ganzes) sowieso nur am Rand. Was mich interessiert, ist der Austauch mit siebenbürgischen Landsleuten. Vor allem zu Themen, die mit Siebenbürgen zu tun haben. Stichwort "Ein Herz für Siebenbürgen". Alles Andere kannst Du meinetwegen vergessen. Wie sieht es bei Dir aus?

P.S. Eigentlich ist "Adevarul" eine der "seriösen" Zeitungen.
Johann
schrieb am 15.02.2011, 21:27 Uhr (am 15.02.2011, 21:29 Uhr geändert).
"Alles Andere kannst Du meinetwegen vergessen."

Heißt dies, dass deine pauschale Kritik an allen Usern unberechtigt war?

Was mich bewegt, kannst du am besten erkunden, indem du meine Homepage besuchst:

Johann
wamba
schrieb am 15.02.2011, 21:30 Uhr
"und die Moral von dieser Geschicht?
it would be better he could swim, oder nicht?"


Oder nicht ins Wasser fallen.
sibihans
schrieb am 15.02.2011, 21:40 Uhr (am 15.02.2011, 21:41 Uhr geändert).
Eins möchte ich mal gerne wissen. Warum darf man nicht einfach nur ein siebenbürger Saxe sein und wird dauernd als Rumäne-Deutscher oder Ungar-Deutscher betittel um es mal vorsichtig zu bennen.

sibihans nicht erdélyistvan und nicht ion din ardeal.
CaptainSmollet
schrieb am 15.02.2011, 21:44 Uhr
richtiger wäre doch szebenyistván.
lucky_271065
schrieb am 15.02.2011, 21:49 Uhr (am 15.02.2011, 21:50 Uhr geändert).
Oder Szebeny Janos?

Für mich bist Du ok als Sibihans.

P.S. Aber bitte ohne sächsiche Überheblichkeit gegenüber den "Blochen".
grumpes
schrieb am 15.02.2011, 21:56 Uhr
Cum te cheamă pui de Dac ?
lucky_271065
schrieb am 15.02.2011, 21:58 Uhr (am 15.02.2011, 21:59 Uhr geändert).
@ Grumpes
Raspuns corect: Attila!

P.S. Kriege ich jetzt noch einen Preis?

Wann und wo ist denn das Palitreffen? Habe nicht alles mitgekriegt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.