Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 16.02.2011, 00:21 Uhr
Na ja Lucky,werd ich wohl,aber das kein Palitreffen,bzw.wer ist denn im September da?
Kenne selber kaum noch 2 Leute in Rumänien,hoffe aber dass vielleicht welche aus dem Honterus zu der Zeit auch da sind.
lucky_271065
schrieb am 16.02.2011, 00:35 Uhr
@ Mynona
Meist fahre ich auch zum "Sachsentreffen".

Und da es diesmal in Kronstadt ist, werden sich wohl auch mehr "Kronstädter von überall" mobilisieren. Vielleicht lesen ja manche hier mit.

Schau, die Siebenbürgische Zeitung hat auch schon angekündigt:

www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/rumaenien/10161-sachsentreffen-2011-in-kronstadt.html
aurel
schrieb am 16.02.2011, 03:29 Uhr (am 16.02.2011, 03:53 Uhr geändert).

@Johann

Ich wollte Dir nur nochmals klarmachen, dass ich auch kritisches Material zu "Rumänen und RumÄnien" gebracht habe.

Für mich ist das Bullshit.

Ich bin nicht bereit zu jedem Schwachsinn hier, den ein Anonymer aus Frust losläßt, meine Meinung zu sagen

Rumänien hat so viel zu bieten, da brauche ich auf der einen Seite keine Lobeshymnen auf Păunescu. Auf der anderen Seite läuft dort sehr viel schlecht, da muss man nicht noch eins drauf legen, wie dieser Clown.



Herr Johann

Der den Sie so groszügig Clown nennen, möchte Sie hinweisen dass er auch mal Ihre Seiten durchgeblättert hat. Abgesehen von dem technischen Stand der Aufmachung der für die heutige Zeiten längst überholt ist, von dem desueten minimalistischen Design ganz zu schweigen, (ich hätte all das nicht erwähnt, würden Sie sich dort nicht als Internet-Spezialisten ausgeben), Sie verbreiten dort, für meine Begriffe und Auffassung auch gruselige Geschichte über angebliche Verbrechen Ihre frühere Konationalen, die Rumänen.

Ich weiss nicht wie viel Wahrheit drin ist, aber zum Teil klingt ähnlich wie russische Propaganda gegen den Naziverbrechen. Paradox, nicht wahr ?!?! Also für mich ist auch viel Bullshit drin.

Dass erwähne ich weil Sie von Frust reden, Aus Ihren Seiten ist viel Frust und verdeckten Hass zu entnehmen, betreffend der Geschichten aus Rumänien. Es ist mir nur so am Rande aufgefallen, auch wenn Sie es doch vielleicht anderes gemeint haben.

Ach so, auch im Bezug zu mir (als Rumänen), Ihre Antworten erscheinen mir voller Frust, besonders wenn Sie von Ihrem Militärdinst beim „Bau“ reden (geredet haben).
Was kann ich dafür?!

Ach noch etwas, zeigen Sie mir bei Gelegenheit auch wo haben Sie meine Lobeshymnen auf Paunescu gefunden, da ich eine ganz klare Meinung dazu vertreten habe und diese sich nicht geändert hat.

Ist es nicht so, dass Sie in alle Ihre verfasste Schriftstücke, ein Master der Übertreibung sind?
Das habe ich es Ihnen schon mal bewiesen Heute(Gestern), kann sein dass Sie deswegen so böse im Bezug auf mich sich äussern?!?!?!
aurel
schrieb am 16.02.2011, 03:48 Uhr

@Johann

lucky
""Şi totuşi, politicienii sunt singurii vinovaţi pentru felul în care trăim în România? "

Solche dummen und borniertne Anschuldigungen willst du mir als interessanten Beitrag verkaufen?
Verallgemeinerungen und plumpe Anschuldigungen von Berufsgruppen oder Nationen sind ein Zeichen von sehr bescheidenen geistigen Fähigkeiten.
Dagegen kämpfe ich seit 10 Jahren in diesem Forum, leider machst du solche auch.



Hier möchte ich nur Ihre Bosheit unterstreichen, die scheint sich zu kanalisieren gegen jedem der eine andere Meinung wie Sie vertritt oder Ihnen widerspricht.

Wenn Lucky Ihnen an so etwas nicht antwortet soll nicht unbedingt heißen, dass Sie auch damit munter weiter machen sollen.
aurel
schrieb am 16.02.2011, 04:17 Uhr (am 16.02.2011, 04:18 Uhr geändert).
Ah, Herr Johann, wenn Ihre Wut auf mich sich gelegt hat, können wir eventuell auch eine sachliche Diskussion über Internet und Internet-Auftritte führen, wenn Sie natürlich als „Berater uns Spezialist“ eine Meinung vom Außen zulassen.

Zum Beispiel über die veraltete Frames-Technologie (Uralt) die Sie benutzen, die Sie nicht einmal konsekvent bei jedem Link anwenden, über SEO – Aspekten die Sie überhaupt nicht berücksichtigen, oder über die Usability – Problematik die bei Ihnen eine ganz verborgene Logik zu verfolgen scheint.
aurel
schrieb am 16.02.2011, 07:28 Uhr

@pavel_chinezul

@aurel:
„Die Kunst des Insinuirens, die hat keiner so verfeinert und gepflegt wie sonst in Siebenbürgen...“

Ia uită-te la el, wie gut er über Siebenbürgen bescheid weiß! Wie lange hat er denn da wohl gelebt?!



Um Ihnen es genauer zu orten, hier ein kleines Beispiel:


Und noch was, bei dem Zusammenleben habe ich gelernt meine
Aussagen so zu bringen,das man mir keinen Strick drehen kann.



Meinen Sie, braucht man lange dazwischen zu leben, um einem einige Aspekte klarer zu werden?!
Das beherrschen mittlerweile alle hier, mehr oder weniger gekonnt!
Johann
schrieb am 16.02.2011, 07:34 Uhr (am 16.02.2011, 07:50 Uhr geändert).
@ aurel

Ich dachte, dass ich jetzt von dir gelobt werde und nun das!!

Ich habe nicht dich, sondern den Theaterman, Marin Moraru, Clown genannt, der alle Rumänen pauschal wie folgt kritisiert:
„Suntem un popor de leneşi, hoţi şi ciubucari"

Weiterhin das getan, was Lucky und du ständig forderst, dass man primitivem Rumänien-Bashing entgegentritt.
Wie gesagt, habe ich dies öfters gemacht, nur keine Zeit und Lust dies bei jedem Beitrag hier im Forum zu tun.

Dass Lucky so einen Beitrag als kritisches MAterial verkauft, hat mich schon gewundert, davon findet er hier genügend.

Es ist von Vorteil, wenn man nicht nur liest, sondern versucht, das Ganze zu verstehen.

Die neueste Mode in Web-Design nehme ich zur Kenntnis, sehe keinen Anlass, diese in meine Projekte einzubinden.

Wenn du zu den Inhalten etwas sagen willst, dann gern, aber eine gründliche Auseinandersetzung mit den Texten setze ich voraus.
aurel
schrieb am 16.02.2011, 07:39 Uhr


@grumpes
@aurel,
setz Du erstmal die richtigen Komma`s zu folgendem Text :

"Hängt @aurel nicht lasst Ihn laufen"

P.S Für weitere Vorschläge der Beteiligten wäre ich auch sehr dankbar.



Hm, bei so viel "Ideenvielfalt" bin ich froh dass ich als Kind, nicht Ihr/euer Spielkamerad in den Wälder Siebenbürgens gewesen bin.

Eigentlich bin ich froh auch Heute, dass ich mit Ihnen und Ihre eventuelle Kameraden nicht durch den Wald gehen muss @grumpes.
Mynona
schrieb am 16.02.2011, 11:22 Uhr
@lucky,
ich hoffe mal ein paar Leute zu treffen,die meisten fahren ja doch nicht mehr,noch nicht mal mehr nach Dinkelsbühl....

Banatblog ist sogar noch nen Tick besser :-)

http://www.banatblog.eu/sachsentreffen-und-vieles-mehr
Johann
schrieb am 16.02.2011, 12:40 Uhr

Marin Moraru: „Suntem un popor de leneşi, hoţi şi ciubucari"

@ aurel und Popescu

Habt Ihr diese Aussagen schon verurteilt?
Wurde Strafanzeige gestellt?

Das ist Volkshetze wie es im Buch geschrieben steht.
Diese sind bei weitem schlimmer wie die von Sibihans!!
aurel
schrieb am 16.02.2011, 12:42 Uhr

@Johann
@ aurel und Popescu


Haben Sie die Welt schon eingeteilt?
Henny
schrieb am 16.02.2011, 12:49 Uhr
Haben Sie die Welt schon eingeteilt?
... ist sie das nicht schon??
In:
- dumm
- sehr dumm
- aurel

... nichts für ungut!

@gehage... sorry aber dein Spruch ist so gut und passt beinah überallhin!
pavel_chinezul
schrieb am 16.02.2011, 12:52 Uhr (am 16.02.2011, 12:54 Uhr geändert).
@Johann,

ich kenne schon @Popescu's Aussage! Hier, was ich mir unlängst merken sollte:

Ich reagiere aggressiv, wenn ein Sachse, ein sonstiger Rumänien-Deutscher oder ein Rumäne andere Volksgruppen oder Religionen pauschal und ziemlich unbegründet angreift. Was ich für unzulässig halte, entscheide ich nach eigenen Kriterien, nicht um Vorgaben Ihrerseits. Joachim gibt sich nicht als einer der drei Gruppen zugehörig aus. Damit sind seine Aussagen, selbst wenn ich sie nicht teilen sollte, nicht Grund für irgendeine aggressive Antwort meinerseits.

Ergo:
Ein Rumäne darf die Rumänen beschimpfen! Ein "Reichsdeutscher" darf die Sachsen beschimpfen!
grumpes
schrieb am 16.02.2011, 12:54 Uhr (am 16.02.2011, 12:56 Uhr geändert).
@Hassprediger:
www.youtube.com/watch?v=m5TupkYQnek
Marin Moraru: „Suntem un popor de leneşi, hoţi şi ciubucari
Mynona
schrieb am 16.02.2011, 12:56 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.