Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 24.03.2011, 09:39 Uhr
@ Leute, wollt ihr ewig leben?

Gruß, Geri
aurel
schrieb am 24.03.2011, 09:43 Uhr (am 24.03.2011, 09:44 Uhr geändert).

@ Leute, wollt ihr ewig leben?

Gruß, Geri


Redet einer der "si-a trait traiul si si-a mancat malaiul" !

Ich möchte dass erst meine Kinder leben, gut leben, dafür muss ich noch eine ganze Weile leben!

Von mir aus, bei Ihnen kann es regnen die Tage Gerri!

Haiduc
schrieb am 24.03.2011, 10:10 Uhr
sibihans: Die pumpen Unmengen von Wasser in die Anlage. Wo bleibt das ganze , sagen wir mal verunreinigtes Wasser ?
Das wird ins Meer geleitet.
Amerikanische Spezialisten haben darauf hingewiesen, dass die Kühlung mit Meerwasser nicht gerade "ideal" ist.
Das Salz lagert sich ab, bildet eine Kruste und erschwert so die Kühlung.
Henny
schrieb am 24.03.2011, 10:10 Uhr
@ Leute, wollt ihr ewig leben?
Ewig werden wir nicht leben aber die die nach uns kommen sollten zumindest die Chance zum Leben haben die wir hatten.

Lebst du nach dem Motto: nach mir die Sintflut???
Ganz schön egoistisch!
Mynona
schrieb am 24.03.2011, 10:13 Uhr
@sibihans, das "Löschwasser"wird tatsächlich ins Meer geleitet,wo es stark verdünnt wird.
Soweit ich mich informiert habe(ich hab absolut keine Ahnung von der Materie)sieht es so aus ,dass das Problem ist, dass immer und immer nachgeschüttet werden muss, weil es sofort verdampft und da Dampf mehr Platz einnimmt als Wasser, muss entlüftet werden.Sonst kommt es eben wieder zu den Explosionen.
Es sei denn das Containment hat unten ein Leck .. dann läuft es unten raus.
Uran selbst ist nicht wasserlöslich .. das schmilzt und bleibt dort liegen. Aber beim Zerfall entstehen andere radioaktive Substanzen, die wasserlöslich und volatil sind. Nitrogen hat nur ne Halbwertzeit von Sekunden, Iodine eine von 8 Tagen, aber Cäsium eine von 32 Jahren. Ist im Pazifik relativ egal, weil es da stark verdünnt wird. In der Luft auch. Schlecht ist es da wo es vor der Verdünnung runterkommt.
Mynona
schrieb am 24.03.2011, 10:14 Uhr
Also wenn du so fragst gerri-ich würd schon gerne ewig leben wollen......
walter-georg
schrieb am 24.03.2011, 10:16 Uhr (am 24.03.2011, 10:17 Uhr geändert).
"... die müsste man allesamt an die Wand stellen."
"...wie Ceauşescu?"

Nein, eskimo, den hätte man steinigen müssen!
wamba
schrieb am 24.03.2011, 10:24 Uhr (am 24.03.2011, 10:24 Uhr geändert).
Also Leute, dieses bisschen Strahlung aus Fukushima ist doch nicht der Rede Wert.
Die A-Bombentests und H-Bombentests haben die Welt mehr verseucht als von Fukushima je zu erwarten ist.

Eskimo
schrieb am 24.03.2011, 10:31 Uhr
"...wie Ceauşescu?"

Nein, eskimo, den hätte man steinigen müssen!


warum jetzt das?
Eskimo
schrieb am 24.03.2011, 10:55 Uhr
Ceauşescu?"

Nein, eskimo, den hätte man steinigen müssen!


ceausescu steinigen? du meinst ihm ein denkmal aus stein bauen? ok, kannst du machen, verdient hätte ers
Haiduc
schrieb am 24.03.2011, 11:05 Uhr
Mynona: Ist im Pazifik relativ egal, weil es da stark verdünnt wird.
So weit so gut, nur der Fisch, der dort herum schwimmt reichert das Zeug an und landet womöglich auf deinem Teller.
slash
schrieb am 24.03.2011, 11:07 Uhr (am 24.03.2011, 11:07 Uhr geändert).
... hm, die Ähnlichkeit ist verblüffend, is er das etwa nicht?

www.bbc.co.uk/wiltshire/content/images/2008/01/11/pigs_01_350x470.jpg
slash
schrieb am 24.03.2011, 11:14 Uhr
..nur der Fisch, der dort herum schwimmt reichert das Zeug an und landet womöglich auf deinem Teller.
Angel steht schon parat, Pilker von 120g - 500g ebenfalls, beim Echolot muß noch der Akku geladen werden, Mist, aber der Geigerzähler fehlt noch...
Mynona
schrieb am 24.03.2011, 11:15 Uhr
@Haiduc,auf meinem nicht .
Mastema
schrieb am 24.03.2011, 11:34 Uhr
Mynona, bekommt die schöne Katze (Profil) keinen Fisch?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.