ES REICHT !!- hier können sich die "Ewig Gestrigen" und ungarische Nationalisten austoben !

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 22.04.2011, 18:50 Uhr
Eine meines Erachtens äusserst diskriminierende Aussage von heute, von Eskimo:

Von einem in Psychologie geschulten Mnschen erwarte ich eigentlich, die Differenz zwischen Diskriminierung und Volksverhetzung machen zu können.....
Eskimo
schrieb am 22.04.2011, 18:58 Uhr
Von einem in Psychologie geschulten Mnschen erwarte ich eigentlich, die Differenz zwischen Diskriminierung und Volksverhetzung machen zu können.....

genau!

und volkverhetzung wäre, wenn man von einem volk - in diesem fall den maghyaren dasselbe behauptet, was die ihren eigenen kindern in der schule über ihre eigen geschichte beibringen: so gesehen ist das schon volksverhetzung.
lucky_271065
schrieb am 22.04.2011, 19:03 Uhr
@ Getkiss
Von einem in Psychologie geschulten Mnschen erwarte ich eigentlich, die Differenz zwischen Diskriminierung und Volksverhetzung machen zu können.....

Es kann auch beides sein, Getkiss. Aber durch verschiedene Brillen betrachtet. "Volksverhetzung" ist ein Begriff aus dem deutschen Strafgesetzbuch (und das habe ich nicht studiert). Einem Volk in Europa das gleiche "Mitspracherecht" wie den anderen Völkern absprechen zu wollen, ist für mich erst einmal Diskriminierung. Ich wollte nicht gleich die schweren Geschütze "Nationalismus" und "Chauvinismus" auffahren, die mir hier auch nicht ganz passend scheinen (es geht Eskimo ja scheinbar nicht um die Überlegenheit des deutschen Volkes, dem er angeblich angehört). Auf einem anderen Thread habe ich seine Aussage aber "diskriminierend und extremistisch" genannt. Und damit meine ich wohl das Gleiche wie Du mit "Volksverhetzung".
Eskimo
schrieb am 22.04.2011, 19:09 Uhr (am 22.04.2011, 19:10 Uhr geändert).
Auf einem anderen Thread habe ich seine Aussage aber "diskriminierend und extremistisch" genannt. Und damit meine ich wohl das Gleiche wie Du mit "Volksverhetzung".

egal ob diskrimi oder extremi oder pastrami: die ungarn bringen ihren kinder im zarten alter von 7 jahren in der schule dinge über ihre eigene gschichte bei, das würdest du nicht für möglich halten.
und das ist genau volksverhetzung, aber nur wenn ich das kopiere und hier reinstelle!

dort werden raubzübe über ganz europa verherrlicht, das abschlachten von anderen völkern als heldentat hingestellt, andera nationen grundsätzlich als minderwertig eingestuft: hör doch zu was iceman von sich gibt, das hat die nicht von google, das hat sie in der schule gelernt und wird es treulich glauben bis zu ihrem tode!
Eskimo
schrieb am 22.04.2011, 19:19 Uhr
Einem Volk in Europa das gleiche "Mitspracherecht" wie den anderen Völkern absprechen zu wollen, ist für mich erst einmal Diskriminierung.

für mich nur überlebenstaktik

oder lässt du zu, dass das alle deine nachbarn zugriff auf deine konten haben?
lucky_271065
schrieb am 22.04.2011, 19:29 Uhr (am 22.04.2011, 19:37 Uhr geändert).
@ Eskimo
Wohin es führt, Volksverhetzung einerseits mit Volksverhetzung andererseits bekämpfen zu wollen, haben wir wohl schon zur Genüge erfahren im XX. Jahrhundert. Soll das jetzt so weitergehen? Natürlich ist auch das, was Iceman von sich gibt zum grössten Teil Volksverhetzung gegen die Rumänen (und zum Teil auch gegen Deutsche). Und dass dieses Gedankengut unter den Ungarn recht verbreitet ist, ist wohl auch kein Geheimnis. Aber darauf mit Volksverhetzung gegen die Ungarn allgemein zu antworten, ist meiner Meinung nach nicht wirklich hilfreich. Wenn Du ein Volk, dass seit über 1000 Jahren mitten in Europa lebt als "asiatische Räuberbanden" zu bezeichnest, dann stimmt doch was nicht bei Dir. Ich empfinde das als diskriminierend und extremistisch. Aber Du kannst ja mal einen Staatsanwalt in Deutschland fragen, ob das nun Volksverhetzung ist oder nicht. Bevor evtl andere ihn fragen.
Eskimo
schrieb am 22.04.2011, 19:33 Uhr
schön ,dann lass auch alle triebtäter frei, damit sie weiter kinder schlachten könne, sie könnten sich ansonsten diskriminiert fühlen.

was tust du wenn du siehst wie sich dein nachbar konkret mit worten und mit taten auf eine straftat vorbereitet, die auch deine familie ruinieren könnte?

was tust du?
lucky_271065
schrieb am 22.04.2011, 19:39 Uhr
@ Eskimo
was tust du wenn du siehst wie sich dein nachbar konkret mit worten und mit taten auf eine straftat vorbereitet, die auch deine familie ruinieren könnte?

Ganz einfach: ich verständige die Polizei. :)
Mynona
schrieb am 22.04.2011, 20:50 Uhr
@Eskimo,dann sag doch mal,was würdest du mit den Triebtätern machen???

grumpes
schrieb am 24.04.2011, 08:16 Uhr (am 24.04.2011, 08:20 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Frohe Ostern, Toleranz, Respekt und Akzeptanz
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mynona
schrieb am 24.04.2011, 09:24 Uhr
Hehe,kenne das Bild da drunter steht was, was nichts os tolerant ist ;-)
bankban
schrieb am 24.04.2011, 09:30 Uhr
Alles Sehen ist Deuten.
Mynona
schrieb am 24.04.2011, 10:14 Uhr
Henny
schrieb am 24.04.2011, 10:27 Uhr
tja... und wieder muss Einer es besser wissen und einen drauf setzten!
Man hätte die nett gemeinte Geste vom Grumpes als Aufruf für Toleranz, Respekt und Akzeptanz ansehen können aber so geht wieder alles flöten... schade eigentlich.
Mynona
schrieb am 24.04.2011, 11:58 Uhr
Und wieder versteht einer keinen Spass....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.