ES REICHT !!- hier können sich die "Ewig Gestrigen" und ungarische Nationalisten austoben !

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 20.04.2011, 10:06 Uhr
"die bereiten gerade den 4 Weltkrieg vor!"

dann haben die meinen Respekt!


Aha!
Popescu
schrieb am 20.04.2011, 10:07 Uhr
Mynona: "Wird doch das Land vom Volk geprägt."
Ja, z.B. war Deutschland (unter Anderen) von Deutschen und Juden geprägt. Jeder hätte sagen können "Mein Land ist besser als alle anderen" und es wäre kein Problem. Erst als es zum "Mein Volk (meinetwegen meine Rasse) ist besser als alle anderen" wurde es mehr als gefährlich.
Wäre es nicht schön, wunderbar, würden z.B. alle Siebenbürger wieder sagen können "Mein Land ist besser als alle anderen", auch wenn es objektiv nicht stimmt?
wamba
schrieb am 20.04.2011, 10:12 Uhr
Wäre es nicht schön, wunderbar, würden z.B. alle Siebenbürger wieder sagen können "Mein Land ist besser als alle anderen"

Viele tun es, bezogen auf Siebenbürgen.
bankban
schrieb am 20.04.2011, 10:16 Uhr
grumpes
schrieb am 20.04.2011, 10:48 Uhr
Nationalismus wird sehr oft verharmlost und verschwiegen.
Erst die schrecklichen Folgen öffnen uns die Augen, dann kann aber das Geschehene nicht mehr rückgängig gemacht werden.

www.youtube.com/watch?v=Dusa4hf51FA

P.S. Vor ein paar Tagen ging ich mit meinem Hund spazieren und beobachtete eine Gruppe von 7 bis 10 Jährigen Jungs beim spielen.
Nach einer harmlosen Rauferei trennten sie sich in 2 Gruppen und gingen.
Und dann konnte ich meinen Ohren nicht trauen: Sie riefen sich gegenseitig nach.
"Juden, nee ihr seid Juden"
Da fragt man sich wirklich wer diese Kinder erzieht.
Eskimo
schrieb am 20.04.2011, 11:08 Uhr
"Juden, nee ihr seid Juden"
Da fragt man sich wirklich wer diese Kinder erzieht.


na wie gut dass ich eine schwein bin, schweine haben keine juden, die sind nicht kosher (die schweine)

in israel gibt es keine gesetz gegen antisemitismus, aber es gibt antisemitismus.da man einem juden schlecht verbieten juden zu hassen, tun das manche ausgiebig. die rotten sich zusammen um juden zu finden, ist in israel ganz leicht und um die zu verhauen.

nichts ist unmöglich!
Popescu
schrieb am 20.04.2011, 11:10 Uhr
"Da fragt man sich wirklich wer diese Kinder erzieht."
Fragt man sich das WIRKLICH?
Ich denke diesbezüglich ändert sich nichts. Teilweise die Familie, teilweise die Straße. Wenn man Fremdsprachen könnte, würde man sicher auch (übersetzt) hören können:
"Deutsche, nee ihr seid Deutsche" oder
"Corcituri, nu voi sunteţi corcituri".
Mynona
schrieb am 20.04.2011, 11:11 Uhr (am 20.04.2011, 11:12 Uhr geändert).
na wie gut dass ich eine schwein bin,

Eskimo,mit Verlaub-das ist eine Beleidigung!
Für das Schwein allerdings.
pavel_chinezul
schrieb am 20.04.2011, 11:15 Uhr
na wie gut dass ich eine schwein bin [...]

Neee, ein(e) falscher Fuffi!
Eskimo
schrieb am 20.04.2011, 11:34 Uhr
Eskimo,mit Verlaub-das ist eine Beleidigung!
Für das Schwein allerdings.

woher weisst du das?
für uns schweine sind menschen sowieso unrein.
deshalb essen wir sie nur im äussersten notfall.
Mynona
schrieb am 20.04.2011, 18:02 Uhr
ne du,Schweine essen alles,selbst vor Trabis machen sie nicht Halt...

schaust du in diesem Film :-)))

http://www.youtube.com/watch?v=3WbX9Q5SjZg&feature=related
grumpes
schrieb am 20.04.2011, 19:51 Uhr
Ist das auch noch ein "Ewig Gestriger" ?

www.youtube.com/watch?v=rANlsNtzp3c&feature=related

Immerhin : Er schafft es noch "Andersdenkend- und Fühlende in den Knast zu befördern.
bankban
schrieb am 20.04.2011, 21:18 Uhr
naja... dieser vielleicht:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://zenekoho.streamload.hu/forum/Smileys/default/punktum.gif
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 22.04.2011, 15:51 Uhr (am 22.04.2011, 15:51 Uhr geändert).
Eine meines Erachtens äusserst diskriminierende Aussage von heute, von Eskimo:

bankban: Also finde ich nichts, aber rein gar nichts Schlimmes daran, wenn Ungarn Europa mitgestalten will.


Eskimo: ich schon. ungarn gehören nicht hierher. es sind asiatische räuberbanden die noch nicht einmal ihre"kontinuität" bis Julius Cäsar nachweisen können.


(Thead: Diktat von Trianon)
grumpes
schrieb am 22.04.2011, 18:11 Uhr
Cei doi catalizatori ai extremismului islamist din România

La începutul acestei săptămâni, procurorii Direcţiei de Investigare a Infracţiunilor de Criminalitate Organizată şi Terorism (DIICOT) au percheziţionat domiciliul unor cetăţeni români şi străini suspectaţi de implicare în “acţiuni cu potenţial de radicalizare şi prozelitism islamic radical”.

Nu este pentru prima oară când autorităţile române apelează la astfel de gesturi, dar dezvăluirea recentă a conţinutului unor telegrame Wikileaks pun acţiunile DIICOT într-o altă lumină.

Într-o informare a ambasadei Statelor Unite la Bucureşti, pusă la dispoziţia publicului prin intermediul Centrului Român pentru Jurnalism de Investigaţie, apar câteva informaţii interesante cu privire la dinamica comunităţii musulmane din România. Conform diplomaţilor americani, ambasadorul Turciei la Bucureşti, Ahmet Okcun în acea vreme, afirma că “Extremismul islamist încearcă să se infiltreze în comunităţile mele. Încerc să contraatac şi să promovez Islamul aşa cum îl înţelege Turcia. Am avut succes, dar poate fi o bătălie pierdută”. Ambasadorul vorbea despre acţiunile fundamentaliştilor islamişti care, cu ajutor financiar saudit, încep să câştige influenţă în comunitatea musulmană din România. Spusele ambasadorului sunt dublate de cele ale muftiului Iusuf Muurat, şeful religios al musulmanilor din România, care acuza presiunile la care este supus de către anumiţi diplomaţi saudiţi. “Viceconsulul saudit l-a sfătuit ca, în loc să fie reţinut şi să-i spună comunităţii să stea calmă, Muftiul ar fi trebuit să provoace comunitatea musulmană”, raportează diplomaţii americani de la Bucureşti.

Relatările sunt cu adevărat îngrijorătoare, dezvăluind tiparul specific prin care extremiştii islamişti acţionează. Dar un detaliu important a fost ignorat. Discuţiile amintite în telegramele Wikileaks provin din 2006. Cinci ani au trecut aşadar de la lansarea acestor avertismente şi, între timp, autorităţile române se pare că au reuşit să controleze situaţia. Contextul creat de publicarea telegramelor Wikileaks a supradimensionat acţiunea recentă a procurorilor DIICOT, ducând la o reflectare mediatică alarmistă. Efectul obţinut este probabil la fel de periculos precum finanţările saudiţilor islamişti.

Printre cei percheziţionaţi s-au numărat şi câţiva membri ai unor asociaţii culturale islamice (Fundaţia Centrul Cultural Islamic „Islamul Azi”), al căror comunicat ulterior publicat acuză „acţiunile brutale şi umilitoare ale organelor de securitate”. Această acuză este probabil rodul unei exagerări provocate de specificul acestor intervenţii al căror principal element este surpriza. Brutalitatea trebuie dovedită prin rapoarte medico-legale. De cealaltă parte însă, comunicatul deplânge cu justeţe „anularea prezumţiei de nevinovăţie şi emiterea unei judecăţi publice (prin) articolele publicate în mass media‒ ale căror titluri depăşeau cadrul real al faptelor”. Facilul senzaţional practicat uneori în media poate duce la rezultate regretabile. Confuzia dintre Islam şi extremismul islamist este unul dintre aceste rezultate. Celălalt, mult mai periculos, este frustarea unor comunităţi islamice moderate care, în urma unor astfel de evenimente, se radicalizează încet dar sigur.

Autor: Vlad Mixich
Redactor: Rodica Binder

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.