Teufelskreis Korruption im rumänischen Alltag

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 26.05.2011, 22:39 Uhr (am 26.05.2011, 22:40 Uhr geändert).
Da erhält der Arzt Prämien für seine Mitarbeit, in dem er einem Patienten ein "bestimmtes" Medikament verordnet und dann über die "Wirksamkeit" berichtet. Für jeden Patient, der mit diesem Medikament "behandelt" wird bekommt er Geld.

Na klar,sind doch diese Patienten dann auch die "Versuchskaninchen" ....;-(
rhe-al
schrieb am 26.05.2011, 22:42 Uhr
Ich nehme Ihnen Ihr "Selbstexperiment" nicht ab, Herr lucky.

Ferndiagnosen stellen Sie auch gerne, wie man sehen kann. Ist das neuerdings ethisch vertretbar? Habe ich was verpasst?

Woher wollen Sie das rausgelesen haben, dass ich gerne über andere Leute richte? Ich habe Ihnen bloß ein paar Fragen gestellt.

Joachim
schrieb am 26.05.2011, 22:46 Uhr
Mynona,
das "Versuchskaninchen" bekommt überhaupt nichts.
Es gibt da auch nichts mehr zu erforschen.
Das ist schon lange erledigt.
Das Medikament schon lange zugelassen.....
Joachim
schrieb am 26.05.2011, 22:49 Uhr (am 26.05.2011, 22:50 Uhr geändert).
"Woher wollen Sie das rausgelesen haben, dass ich gerne über andere Leute richte? Ich habe Ihnen bloß ein paar Fragen gestellt"

Ach rhe-al Ihre einseitige Sichtweise ist doch hier schon legendär.
Ihr Stil immer der Gleiche.....
Gäääääääähn.....
rhe-al
schrieb am 26.05.2011, 22:55 Uhr
Joachim:
Ihr Stil immer der Gleiche.....

klar, die Frisur auch...und jetzt?

Joachim:
Gäääääääähn.....

dann gehen Sie schlafen :))
Joachim
schrieb am 26.05.2011, 23:00 Uhr
Danke für den Tipp.
lucky_271065
schrieb am 26.05.2011, 23:00 Uhr (am 26.05.2011, 23:27 Uhr geändert).
@ rhe-al
Ok, ich kann damit leben, dass Sie mir das "Selbstexperiment" nicht abnehmen. Ich weiss, dass es eines war. Meinetwegen können Sie Sich weitere Fragen schenken, wenn sie die Antworten nicht ernst nehmen. Wozu die beidseitige Zeitverschwendung?

Sie richten und richten... und merken es wohl gar nicht. Ob Sie von der Form her Behauptungen aufstellen oder in Frageform Unterstellungen machen, halte ich eher für nebensächlich.

Ich stelle keine "Ferndiagnosen" in beruflichem Sinne und biete auch keine "Ferntherapie" an. Aber aus der Art, wie ein Mensch sich ausdrückt, kann man sehr wohl gewisse Rückschlüsse über seine Persönlichkeit ziehen. Das tun Sie ja auch laufend. Der Unterschied besteht nur in etwas mehr Fachwissen meinerseits. Womit ich mich aber nicht aufspielen will. Ausdrücke wie "pervers" oder "paranoid" gehören inzwischen ja wohl zur Allgemeinbildung, bzw zum allgemeinen Wortschatz. Und wenn ich manche Ihrer Kommentare so empfinde, dann teile ich Ihnen das eben mit. Genauso, wie Sie mir mitteilen, dass Sie mich für ein wenig grössenwahnsinnig (siehe Pfauenrad) halten.
seberg
schrieb am 26.05.2011, 23:05 Uhr
Und du merkst, rhe-al, wie sehr er dich braucht... zwinkersmily-zwinkersmily...auch wenn du ihm auch noch so sehr ein reinwürgst und er sich hier "befremdet" fühlt...
lucky_271065
schrieb am 26.05.2011, 23:07 Uhr
@ seberg
Träume süss davon, wie sehr ich Dich brauche, mein lieber Seberg.
Joachim
schrieb am 26.05.2011, 23:17 Uhr (am 26.05.2011, 23:19 Uhr geändert).
Seberg,
auch Dein Niveau lässt nach.
Übrigens,
auch bankban überrascht mit seiner Vulgärsprache.
Wird Zeit das ich gehe....
seberg
schrieb am 26.05.2011, 23:25 Uhr (am 26.05.2011, 23:28 Uhr geändert).
Joachim: du erinnerst dich sicher, dass es hier mal eine Zeit gab, wo es weniger um die Person - die andere oder die eigene(!) - als um die Sache ging...ja, das war noch ein etwas anderes Niveau.
Mynona
schrieb am 26.05.2011, 23:29 Uhr
das "Versuchskaninchen" bekommt überhaupt nichts.
Es gibt da auch nichts mehr zu erforschen.
Das ist schon lange erledigt.
Das Medikament schon lange zugelassen.....


Natürlich bekommt es nichts.Ausser eventuell einige unschöne Nebenwirkungen.Medikamente dürfen ja an Menschen normalerweise nicht getestet werden.das werden sie dann aber somit....
rhe-al
schrieb am 26.05.2011, 23:30 Uhr
lucky_271065:
Aber aus der Art, wie ein Mensch sich ausdrückt, kann man sehr wohl gewisse Rückschlüsse über seine Persönlichkeit ziehen.

Genau, zählt man noch das, was zwischen den Zeilen steht, dazu, so vervollständigt sich das Puzzlebild um einen guten Teil.

Seberg wir wollen Herrn lucky doch weiterhin "mitspielen" lassen, auch wenn er uns anfangs mit seinem "Spielchen" getäuscht hat, "täuschen" wollte?

lucky_271065
schrieb am 26.05.2011, 23:33 Uhr
@ Seberg
Ich erinnere mich, dass Joachim wiederholt schrieb, dass es hier eine Hierarchie des Ansehens nach der Abstammung gibt. Das kann Dir doch nicht entgangen sein, Seberg?

Ob ich sie noch richtig hinkriege?

1. Siebenbürger in Deutschland
2. Deutsche
3. Siebenbuerger in Rumänien
4. Ungarn
5. Rumänen
6. Zigeuner
7. Kluge Frauen (a la Lavinia)

Von Joachim lasse ich das gerne korrigieren.
seberg
schrieb am 26.05.2011, 23:34 Uhr (am 26.05.2011, 23:35 Uhr geändert).
rhe-al: Alles Ausreden von ihm! Hast du mal gezählt, wie oft er diese mit der Floskel "Vielleicht wollte ich nur..." beginnt...?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.