ich suche eine bekante in Crailsheim

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 02.06.2011, 20:40 Uhr
Um welche "mâţă moartă" geht es und wer hat sie mir, wann, über den Zaun geschmissen? Wo bleiben Ihre Bewertungen für Henny, Slash und die Anderen danach? Ich sehe schon ein, dass es zum Einreihen hinderlich sein könnte. Bei richtiger Bewertung kann es aber auch förderlich sein.

Das ist die "mâţă moartă" :Bewertungen für Henny, Slash und die Anderen danach?

Was bitte hat das zu der Frage der Threaderstellerin zu suchen???
Erstell doch einen Thread mit dieser "Umfrage".
Du bringst rücksichtslos deine "Interessen" überall ein wo sie nichts verloren haben.
asil
schrieb am 02.06.2011, 21:31 Uhr
Warum muten Sie Mihaela zu, irgendwelchen "dreckigen" Ausdrücke hier lesen zu müssen (die sie ja auch persönlich beleidigen könnten, ja fast müssen), die aus einem ganz anderen Streitgespräch stammen?
Können Sie mir einen Hinweis auf einen Ihrer Beiträge geben, als der "dreckige" Ausdruck, wie Sie ihn jetzt bezeichnen, eingebracht wurde? War es damals für Sie nicht klar, das mit dem "beleidigen könnten, ja fast müssen"? Sie können mir auch Beiträge Anderer nennen. Wer mutet, wem, was zu?
Über ANSTAND können wir uns gerne unterhalten, öffnen Sie ein Thema und besorgen Sie einen der Beiden von Ihnen genannten als Moderator.
lucky_271065
schrieb am 02.06.2011, 22:45 Uhr
@ asil
Jener "dreckige Ausdruck" wurde damals aus meiner Sicht bis zum Überdruss thematisiert. Speziell von Ihnen. Vielleicht habe ich auch einfach keine Lust, mich auch noch an solchen Diskussionen zu beteiligen, die manchmal schon "Absurdes Theater" in den Schatten stellen. Ausserdem ging es ja stark auch um Dinkelsbühl und die Haltung der Siebenbürger, die sich dort treffen und was die wohl für eine Haltung den Rumänen (inkl Ehrengásten) gegenüber hätten. Und da kann ich nicht mitreden. Ich war noch nie beim Sachsentreffen in Dinkelsbühl.

Ich schreibe meine Meinung, wie jeder hier, wenn ich will und wozu ich Lust habe. Manchmal habe ich den Eindruck, Sie wollen mir (oder auch anderen) aufzwingen, mit meiner (ihrer) Meinung "herauszurücken". Wieder einmal gegen elementaren Anstand.
asil
schrieb am 03.06.2011, 00:19 Uhr
@Lucky:
Henny ist Spezialistin im „curvă cu două feţe“. Sie benutzte den Ausdruck z.B. unter Stuttgart am 20.10.2010, 13:29 Uhr, dort aber nicht auf jemanden bezogen.
Unter „Kahlschlag in den Karpaten“ benutzt dieselbe Henny am 06.03.2011, 18:36 Uhr, wieder den Ausdruck, diesmal konkret auf Rumänien bezogen. Mynona gibt ihr natürlich umgehend Recht. Interessant die folgenden Beiträge und irgendwie fällt auch der Name Antonescu, ohne dass zu verstehen wäre, was ihm vorgeworfen wird (ist er die curvă, hat er die Sachsen verheizt?)
Und dann im OFF TOPIC am 19.05.2011, 17:38 Uhr, nach einer Vorgeschichte:
Pavel, am 19.05.2011, 15:41 Uhr, an Sie gerichtet: „Lucky, die Nazis waren Verbrecher und auch noch blöd dazu!“
Ich fragte am 19.05.2011, 17:16 Uhr nach der Unterstützung, worauf Henny mit ihrem Ausdruck kam.
Von Lucky zu diesem Ausdruck nichts. Es ist ja auch viel interessanter festzustellen ob Juden ein Volk, eine Religion oder beides bezeichnet. Und die siebenbürgisch-sächsische Identität, die niemand definieren kann.
Henny antwortet am 19.05.2011, 20:56 Uhr.
Meine Antwort erfolgt am 22.05.2011, 00:30 Uhr, also gute 50 Stunden später, Zeit in der Sie durchaus aktiv waren, aber kein Wörtchen zu diesen Beschuldigungen, die Sie jetzt „dreckige Ausdruck“ nennen.
Erst am 22.05.2011, 10:01 Uhr, sagten Sie etwas von den eigenen Huren, immerhin. Andere brachten gar nichts, außer Zustimmung.
Sie sprechen jetzt von „damals aus meiner Sicht bis zum Überdruss thematisiert“. Kann man eine derartige Beleidigung eines Volkes insgesamt überhaupt bis zum Überdruss thematisieren? Insbesondere wenn niemand sich wirklich dagegen stellt? Es wundert mich sehr, dass die Landsmannschaft keine Stellung genommen hat, zumindest nicht öffentlich, aber in drei Tagen der rumänische Außenminister in Dinkelsbühl eingeladen ist, auch um eine Rede zu halten.

Henny kann ja mit dem Plakat erscheinen, hat aber wahrscheinlich kaum den Mut dazu.
lucky_271065
schrieb am 03.06.2011, 00:34 Uhr (am 03.06.2011, 00:37 Uhr geändert).
@ asil
Sie haben Sich sehr viel Mühe gemacht, das Alles wieder "auszugraben".
Was mir damals wirklich wichtig war, sagen wir mal, für meine Allgemeinbildung, war , dass Sie klargestellt haben, dass Rumänien Deutschland erst am 25. August den Krieg erklärt hat, nachdem deutsche Truppen am 24. August Bukarest angegriffen haben. Dies scheint mir auch völkerrechtlich relevant und das habe ich damals kommentiert.

Wenn ich den meiner Meinung nach in jenem Kontext aus Ignoranz "hingepletschten" Ausdruck von Henny von den "curve cu doua feţe" ernst nehmen würde, könnte ich mich auch persönlich beleidigt fühlen. Denn mein einer Grossvater kämpfte ja in der Rumänischen Armee (wie auch viele andere Sachsen). Und hat ja auch die Waffen gegen die deutsche Armee (in der auch sein jüngerer Bruder war) umgedreht (hatte natürlich auch keine andere Wahl).

Aber wo kämen wir denn hin, wenn wir jeden Blödsinn, den hier jemand schreibt, über das eine oder andere Volk, immer gleich zu einem Drama hochspielen, und damit Dritte "überfallen" - wie heute Mihaela - die damit überhaupt nichts am Hut haben.

P.S. Und immerhin, die Administratoren haben unlängst doch ziemlich prompt einen Thread gesperrt, auf dem die Rumänen wüst beschimpft wurden. Mitsamt dem betreffenden User.
.grumpes
schrieb am 03.06.2011, 01:12 Uhr (am 03.06.2011, 01:26 Uhr geändert).
asil
schrieb am 03.06.2011, 01:25 Uhr
@Lucky:
Dass Roth für die Rechte der Rumänen eintrat schrieb auch ich. Er wird wohl auch Unterstützung gehabt haben, sonst hätte er nichts erreichen können. Sie geben an, was sicher auch stimmt, dass es den Rumänen bei den Sachsen besser erging als beim ungarischen Adel. Einen einfachen Satz, wie etwa „mit Ruhm haben wir uns auch nicht gerade bekleckert“ können Sie sich aber nicht entreisen. Ich weiß zwar nicht in welcher Eigenschaft, aber ich halte die Politik, die insbesondere nach 1944 betrieben wurde, mit massiver Zufuhr rumänischer Familien nach Siebenbürgen, in sächsische Höfe, für unentschuldbar. Auch die Vereinbarungen mit Deutschland bezüglich Kauf / Verkauf von Deutschstämmigen ist unentschuldbar. Nur bin ich mir keineswegs sicher, was die Deutschstämmigen gemeint hätten, wenn Rumänien sich absolut stur gestellt hätte.

Henny meint die Rumänen als Volkszugehörige und nicht die Rumänen als Staatsangehörige. Und Sie meint nicht Antonescu oder König Mihai I, sondern das Volk. Alles penibel gefragt, damit keine Unklarheiten bestehen.

Ich habe nicht behauptet, dass Bukarest angegriffen wurde, sondern dass Hitler dafür einen Befehl erteilt hat. Ob es zur Ausführung kam, ist mir nicht bekannt.


lucky_271065
schrieb am 03.06.2011, 01:37 Uhr (am 03.06.2011, 01:40 Uhr geändert).
@ asil
Ok, und warum sollte mich Hennys Meinung zu der Haltung der rumänischen Regierung oder der Rumänen im Zweiten Weltkrieg überhaupt interessieren?

P.S. Bukarest wurde scheinbar am 24. August von deutschen Truppen angegriffen:

enciclopediaromaniei.ro/wiki/B%C4%83t%C4%83lia_de_la_Bucure%C5%9Fti_(24_%E2%80%93_27_august_1944)
asil
schrieb am 03.06.2011, 02:03 Uhr
Lucky:
Ok, und warum sollte mich Hennys Meinung zu der Haltung der rumänischen Regierung oder der Rumänen im Zweiten Weltkrieg überhaupt interessieren?
Braucht es natürlich nicht, aber irgendwie hat Sie (als Einzigen) das doch irgendwie gestört und Sie schrieben von den eigenen Huren.
Ich schrieb schon, dass ich der Meinung bin, dass nur sehr wenige Sachsen Henny zustimmen könnten. Leider sind diese hier kaum vertreten und Henny meint eine erhebliche Zahl wäre ihrer Meinung. Sehen wir mal, ob sich in Dinkelsbühl etwas ergibt. Auch wenn sie kein Plakat mitführt, könnte ja der rumänische Minister ausgepfiffen werden. Nicht weil er das Falsche sagt, nein, sondern weil er als CC2F ihnen etwas vorlügt.
gerri
schrieb am 03.06.2011, 07:49 Uhr (am 03.06.2011, 07:53 Uhr geändert).
@ asil,die Sachsen so wie ich sie kenne werden das nicht tun, auspfeifen,sie werden zuhören sich ihres denken und anständige Gastgeber sein.Sie wissen ja genau das die Einzelpersonen als Repräsentanten nicht unbedingt ihr Wort halten können,sie kennen die Politik die sie nie so richtig interessiert hat,ein Manko das ihnen in den Zurückliegenden Jahrhunderten nicht gut bekommen ist.
Sie waren keine Politiker,sie haben die Anderen Politik machen lassen,haben lieber gearbeitet in Landwirtschaft oder Handwerk und waren Beispiel und Lehrmeister .

Gruß, Geri
Mynona
schrieb am 03.06.2011, 08:58 Uhr
Ich schrieb schon, dass ich der Meinung bin, dass nur sehr wenige Sachsen Henny zustimmen könnten. Leider sind diese hier kaum vertreten und Henny meint eine erhebliche Zahl wäre ihrer Meinung.

Willst du nicht einen eigenen Thread erstellen?Schade dass es hier keine Abstimmungsmöglichkeit gibt...
Noch so ein "Feldversuch"?
mihaela_t
schrieb am 03.06.2011, 09:47 Uhr
no poftim...ce intrebi si ce-ti raspunde !
ich habe meine freundin gefunden. freu mich darueber.
und ja, was ich hier gelesen habe, hat mich persoenlich beleidigt. glaubt mir, ich hatte traenen in die augen, gestern.ich lebe in klausenburg und habe 2 uni diplomen. auch ohne das, bin ich nicht eine second-hand person. warum? weil es so etwas nicht gibt. hitler hat versucht die menschen zu klassifizieren, aber die geschichte hat uns demonstriert das er nicht recht hatte. der armste somaleser ist genau so mensch wie die koenigin von england. genau so "in curu' gol in fata lui D-zeu" sind beide.
(jetzt werden einige sagen das ich kommunistin bin...und das bin ich auch nicht)
Adine
schrieb am 03.06.2011, 10:20 Uhr (am 03.06.2011, 10:36 Uhr geändert).
@mihaela_t
La raspunsul dumneavoastra adaug doar atat: nu suntem toti la fel.
Unii din noi mai se-ntrec in a debita "desteptaciuni" in lipsa unei preocupari mai serioase.
Adine
schrieb am 03.06.2011, 10:34 Uhr
Ma bucur ca v-ati gasit prietena.
lucky_271065
schrieb am 03.06.2011, 11:09 Uhr (am 03.06.2011, 11:09 Uhr geändert).
@ mihaela
Auch ich freue mich, dass Du Deine Freundin gefunden hast.
Es tut mir leid, dass Du hier ohne jede Schuld in Streitereien anderer hineingeraten bist und dabei auch verletzt wurdest (mir ist es am Anfang hier auch nicht anders ergangen - ist ein etwas verrücktes "Völkchen" hier auf dem Forum - zumindest ein guter Teil der Leute). Ich schätze es, dass Du uns das auch offen geschrieben hast. Respekt! Auch mit dem anderen, was Du schreibst, bin ich voll einverstanden.
Ich habe in Klausenburg studiert und lebe in Hermannstadt. Alles Gute noch!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.