ich suche eine bekante in Crailsheim

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

mihaela_t
schrieb am 03.06.2011, 12:07 Uhr
desigur ca nu suntem toti la fel, in sensul de caracter.
in alt sens insa, suntem toti oameni.

vielen dank an euch alle.
nur etwas will ich noch schreiben. bevor ich diese seite gefunden habe, besuchte ich eine andere seite, eine die der rumaenern die in deutschland leben gehoert. dort habe ich mich nicht angeschrieben, weil sie immer in forum streiten. nicht alle, aber es gibt einige "gura sparta" die immer etwas dagegen haben, egal worueber man spricht. ich habe meine frage hier gestellt weil ich sachsen von zuhause kenne, so dachte ich. vielleicht bin ich auch ein bischen zu empfindlich.
vielen dank, noch einmal.
und schoenes wochenende.
lucky_271065
schrieb am 03.06.2011, 12:17 Uhr
@ Mihaela
dort habe ich mich nicht angeschrieben, weil sie immer in forum streiten. nicht alle, aber es gibt einige "gura sparta" die immer etwas dagegen haben, egal worueber man spricht.

Nun, die gibt es scheinbar überall. Man muss damit leben ... ;-)

Ein schönes Wochenende!

P.S. Wäre neugierig auf das Forum der Rumänen in Deutschland. Kannst Du uns (oder mir) den Link zur Website geben?
seberg
schrieb am 03.06.2011, 12:30 Uhr (am 03.06.2011, 12:43 Uhr geändert).
Ach, Lucky, hast du nicht genug Streit hier?

aber es gibt einige "gura sparta" die immer etwas dagegen haben, egal worueber man spricht.
Warum bloß erinnert mich das jetzt sofort an unseren @aurel???

Wie schön, dass seine bisher 2580 (in Worten: zweitausendfünfhundertachzig!) Beiträge hier alle gespeichert sind und nachgelesen werden können mit dem Focus auf "dagegen haben, egal worüber man spricht"!!! Gura spartă?
gerri
schrieb am 03.06.2011, 12:42 Uhr (am 03.06.2011, 12:43 Uhr geändert).
Hallo ,da hat man bald keinen Platz vor soviel Studierten,
nach so einem Erlebniss im Bus mit lauter Studierenden Kindern der anwesenden Eltern,fragt eine ältere Frau so laut: "Dar cine mai munceşte in ţara asta??"
Lächerlich ihr Studierten,behaltet es für euch,aber dann merkt es niemand!!

Gruß, Geri
rhe-al
schrieb am 03.06.2011, 12:44 Uhr
mihaela_t:
ich habe meine freundin gefunden. freu mich darueber.

Glückwunsch mihaela_t!

Lassen Sie sich diese Freundschaft durch unqualifizierte Äußerungen, wie diese hier von asil:

asil:
"Sind Sie sicher Ihre frühere Freundin besuchen zu wollen? Falls Sie es tatsächlich tun, schreiben Sie uns, ob Sie es bereuen getan zu haben. "


nicht vergiften.

Gut und böse kann man nicht über die Angehörigkeit zu der einen oder anderen ethnischen Gruppe definieren, asil scheint da anderer Meinung zu sein, leider.
seberg
schrieb am 03.06.2011, 12:48 Uhr
Das sehe ich genau so, rhe-al!

Wie schrieb ich im amderen Thread:

Gibt es etwas Blödsinnigeres als ständig sich mit inter-ethnischen Differenzen und Aufregungen zu befassen?
Ach ja, Iceman...asilpopescu...usw....man erlebt ja sonst nichts Aufregendes, gel?...dann wenigstens ein bißchen Hetze schüren und tröpfchenweise Hass und Gift kultivieren zwischen Sachsen, Rumänen, Ungarn, usw...
rhe-al
schrieb am 03.06.2011, 13:10 Uhr (am 03.06.2011, 13:23 Uhr geändert).
seberg:
Gibt es etwas Blödsinnigeres als ständig sich mit inter-ethnischen Differenzen und Aufregungen zu befassen?
Ach ja, Iceman...asilpopescu...usw....man erlebt ja sonst nichts Aufregendes, gel?...dann wenigstens ein bißchen Hetze schüren und tröpfchenweise Hass und Gift kultivieren zwischen Sachsen, Rumänen, Ungarn, usw...


seberg es kann eigentlich nichts Blödsinnigeres geben, als das, was Sie da beschreiben.


Ich frage mich, warum es heute noch Menschen gibt, die sich betont gebildet und belesen geben, denen es daran sehr gelegen ist Zwist, Gift und Hader zwischen eben diese ethnische Gruppierungen zu säen.

Was versprechen sich diese Menschen von solchem, eigentlich anstrengendem, zeitraubendem und zugleich unsinnigen Unterfangen?

Ist es dieses Diabolische, was lucky schon im Zusammenhang mit einem User ansprach?

aurel
schrieb am 03.06.2011, 13:35 Uhr (am 03.06.2011, 14:00 Uhr geändert).

@rhe-al
Ich frage mich, warum es heute noch Menschen gibt, die sich betont gebildet und belesen geben, denen es daran sehr gelegen ist Zwist, Gift und Hader zwischen eben diese ethnische Gruppierungen zu säen.

Was versprechen sich diese Menschen von solchem, eigentlich anstrengendem, zeitraubendem und zugleich unsinnigen Unterfangen?

Ist es dieses Diabolische, was lucky schon im Zusammenhang mit einem User ansprach?





Ihr spricht von euch und von eurem, mal offenen, mal kunstvoll gedeckten Chauvinismus und wollt mich in einem Gespräch auf diesem Thread einwickeln, in dem euch lächerlich und böse zugleich gezeigt habt.


Nein, nein, nicht mit mir !!!

seberg
schrieb am 03.06.2011, 13:45 Uhr (am 03.06.2011, 13:47 Uhr geändert).
rhe-al: Ist dir schon aufgefallen? Immer wenn aurel nicht so richtig weiß, was er Schlaues antworten soll, dann wird sein Deutsch plötzlich gaaanz schlecht...der arme Schein-Rumäne...
.grumpes
schrieb am 03.06.2011, 13:58 Uhr (am 03.06.2011, 14:00 Uhr geändert).
Ist dir schon aufgefallen? Immer wenn aurel nicht so richtig weiß, was er Schlaues antworten soll, dann wird sein Deutsch plötzlich gaaanz schlecht...der arme Schein-Rumäne...

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Verwandlungskünstler
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Um ehrlich zu sein: Ich habe keine Ahnung, ob wirklich irgendjemand auf diesem Planeten jemals auf die Entwicklung eines USB-betriebenen Chamäleons gewartet hat, aber egal, jetzt ist es auf jeden Fall da. Und es ist, nun ja, entsprechend praktisch: Steckt man es einem PC oder Mac in den USB-Port, dann fängt das Biest auf einmal damit an, mit den Augen zu rollen, die Zuge soll auch von Zeit zu Zeit nach virtuellen Fliegen schnappen. Wenn es jetzt auch noch seine Farbe dem Hintergrund anpassen würde, hätte ich mir die 26 US-Dollar fast überlegt.
rhe-al
schrieb am 03.06.2011, 14:00 Uhr (am 03.06.2011, 14:09 Uhr geändert).
:) doch, doch seberg, vielleicht kommt es vom Steinekloppen, da brüstet er sich ja auf einem anderen Strang damit, ist er deswegen möglicherweise ins Stottern geraten, că deh...pikhameru...cam scutură?

Henny
schrieb am 03.06.2011, 14:51 Uhr (am 03.06.2011, 14:54 Uhr geändert).
oh oh ... welch Wahnsinn ist hier ausgebrochen?
@asil, Sie knabbern ja immer noch, habe ich da einen wunden Punkt oder den Nagel auf den Kopf getroffen?

Zu Ihrer Info, "curvă cu două feţe" ist eine rumänische Redewendung und wird denjenigen zugeordet die von Loyalität genauso wenig Ahnung haben, wie von "tuten und blasen" und sich "nach dem Winde" drehen der Ihnen am besten in Hi...ern pustet. Ich habe diese Redewendung nicht erfunden... es waren die Rumänen (schon wieder mal?), dafür kann ich doch nichts.


@Michaela... wäre gespannt welcher der Tips dir geholfen hat.
Mynona
schrieb am 03.06.2011, 17:37 Uhr (am 03.06.2011, 17:38 Uhr geändert).
nur etwas will ich noch schreiben. bevor ich diese seite gefunden habe, besuchte ich eine andere seite, eine die der rumaenern die in deutschland leben gehoert. dort habe ich mich nicht angeschrieben, weil sie immer in forum streiten. nicht alle, aber es gibt einige "gura sparta" die immer etwas dagegen haben, egal worueber man spricht

Aha....das sagt einiges.Und wieso ist das Topic hier so abgerutscht?
Wegen asilescu!

Voila, was Euch eine Rumänin antwortet auf dem Thread:
http://www.siebenbuerger.de/forum/allgemein/1559-ich-suche-eine-bekante-in-crailsheim/
Wer ist hier „der böse Wolf“ ?!
Ihr solltet euch schämen!


Wer hat Angst vor'm bösen Wolf? :-)))
Ja wer ist es denn überhaupt?Ich denke er lässt sich recht schnell finden...
mihaela_t
schrieb am 03.06.2011, 20:57 Uhr
die sachsen von HOG Bulkesch haben mir gemailt und von ihnen habe ich der telefonnummer erhalten. ins telefonbuch habe ich schon frueher gesucht, aber ich habe das hier nicht mehr geschrieben. mein fehler. entschuldigung. ich habe mich hier eingeschrieben um reale hilfe zu bekommen. vor 4 jahren hat mich meine freundin gefunden. sie hat in internet so lange gesucht bis sie mein exmann gefundet hat, weil er rechtsanwalt ist und seine adresse und telefonnummer sind in internet erreichbar. als sie mich anrufte, dachte ich das ich...iluzii auditive habe, das es nicht moeglich sei. und das leben hat uns wieder getrennt, nach einer weile. und jetzt, weil ich sowieso in deutschland fuer 10 tage wandere, moechte ich sie sehen. wir waren schuelerinen in hermannstadt und haben zusammen gewohnt. ich wohne in klausenburg, aber ich habe zahntechnik in hermannstadt 4 jahre studiert. und darum ist Ute eine sehr spezielle freundin fuer mich. wir haben uns seit 1991 nicht mehr live gesehen, nur am telefon gesprochen und vor viele jahre haben wir und geschrieben und sie hat mir fotos geschickt. und jetzt, weil ich genau weis das sie eine spezielle person ist, wuerde ich gerne ein latte machiatto mit ihr trinken. fuer eine stunde, nicht mehr. brauch kein bedektes tisch. das mit "cultul maţului" ist rumaenische tradition. fuer mich ist es genug "un pahar de vorba".
es tut mir leid das hier meinet wegen so ein sturm war, aber schuldig bin ich nicht. ich habe eine frage gestellt.
kennt ihr das kinderlied: "der Hans sass in fenster und putzte seine schuh/da kamm ein kleines maegdelein und setzte sich dazu/ "hans was machst du? weinst du oder lachst du?"/ "ich weine nicht, ich lache nicht, ich putze meine schuh"./ - so sind die sachsen die ich kenne, und sage das ohne ironie. das ist "randuiala saseasca". der sachse macht nur etwas,nur eine sache, und macht es gruendlich. die 3 lei philosophie, "mult zgomot pentru nimic", gehoert den lateiner. darum habe ich hier gefragt. um eine ja oder nein zu erhalten, und vielleicht ein handynummer oder mailadresse. und was habe ich bekommen? bla bla von antonescu, hitler, curve cu x fete und 3 persoenliche message. gestern war ich darueber sehr traurig. heute habe ich ein e-mail von freunde von nuernberg bekommen, 100% deutscher, die mich und meine tochter bei ihnen einladen, mit uebernachtung haben sie geschrieben. wir haben sie noch besucht, einmal als wir von disney land nach hause kamen. diese einladung hat mich sehr gefreut, und hat mir demonstriert das ich keine second-hand person bin, so wie ich es gestern fuehlte.
als abschluss, ich denke das niemand schuldig ist. vielleicht sind einige von hier ein bischen frustriert, und andere bischen temperamentvoll. aber so wie ich es sehe, ist die majoritaet ganz ok. wie ueberall.
also, mein ratschlag ist : "make love , not warr"-das hatt john lennon von beatles gesagt, nicht eminescu oder goethe. kein grund fuer skandal, ja?
und wie der rumaener sagt: "ramanem prieteni?"
aurel
schrieb am 03.06.2011, 21:06 Uhr

die 3 lei philosophie, "mult zgomot pentru nimic", gehoert den lateiner.


Wem sagen Sie das ?!

Aber so sind nun mal "die Lateiner" hier.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.