Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

popescu
schrieb am 13.09.2011, 22:04 Uhr
Cäsar,
erstellt am 08.09.2011, 17:02 Uhr •
Hallo Getkiss,
.... Daraufhin ist mir das Thema (historische) Legitimität aufgefallen. Quasi alles was Rumänen machen bzw. gemacht haben ist legitim, was andere gemacht haben, ist ilegitim. Das gipfelte in Aussagen in den rumänischen Foren wonach D kein Verbündenter war(im 2. Weltkrieg), sondern Besatzer(23. August d.J.)Und Popescu hatte nichts Besseres zu tun als diese Aussagen zu bekräftigen! Geschichtsklitterung par excelance!Kann jemand grosse Unterschiede zwischen Antonescu und ZB. Horthy oder Mussolini erkennen? Ich nicht!

An Popescu
Sie sollten sich die Frage stellen ob doch nicht Sie derjenige sind der sich ANMASSEND und SCHÄBIG benimmt, gilt auch für Ihre Konsorten die immer wieder unter anderen "Decknamen" in Erscheinung treten.


Erstellt am 10.09.2011, 21:55 Uhr
@seberg....Ähnlich fiel ich aus allen Wolken als in den rumänischen Foren am 23. August d. J. aus den Verbündeten Besatzer gemacht wurden. Derartige Geschichtsklitterung ist UNZULÄSSIG. Das und nicht mehr wollte ich zum Ausdruck bringen. Noch etwas: im ZWEIFEL bin ich für SIBIHANS(der nichts anderes tat als zu zitieren) als für popescu und Konsorten die, jeden Satz verdrehen, die systematisch Geschichtsklitterung betreiben und ein überzogenes EGO an den Tag legen.

Nun bin ich nach einigen schönen Tagen wieder da und will zumindest Cäsar antworten. Ich wurde in den beiden Beiträgen angesprochen.

1. Alexander Lüdeke schrieb das Buch „Der zweite Weltkrieg“. Bei dem Unternehmen MARITA der Deutschen geht es um den Balkankrieg. Schon Ende Juli 1940 hatte Hitler seine Absichten bezüglich Sowjetunion (mit der ein Pakt geschlossen wurde) verkündet. Zur Vorbereitung des Angriffs auf die Sowjetunion sicherte sich Deutschland / Hitler die Unterstützung verschiedener südosteuropäischer Staaten. Diplomatischer Druck seitens Deutschland führte zum Umsturz und schließlich zur Besetzung Rumäniens durch die Wehrmacht im Oktober 1940.
Der Hauptgrund war die Sicherung (man müsste es Raub nennen) der Erdölquellen von Ploieşti. Um noch einmal die Schuld auf andere zu schieben: Nähere sächsische Verwandte meines Vaters ließen sich, um Deutschland Dienste zu erweisen, in Ploieşti nieder.
Von diesen Aktionen wurde Mussolini, in klarer deutscher Haltung gegenüber tatsächlicher Verbündeter, weder informiert und schon gar nicht konsultiert. Verärgert lies Mussolini am 28.10.1940 Griechenland von 155 000 Italienern, von Albanien aus, überfallen. Ich erspare mir die Folgen, auch für Deutschland, zu erzählen.
Lüdeke (ein verbissener Rumäne, der diesen Namen nur um die Öffentlichkeit zu täuschen annahm) schreibt von „BESETZUNG“.
2. Ein Unterschied zwischen Horty und Antonescu:
Horty wurde von rumänischen Truppen installiert und hat sich entsprechend Rumänien gegenüber verhalten. Antonescu wurde zwar nicht von deutschen Truppen, aber mit Zustimmung Hitlers, installiert. Er musste beseitigt werden, damit die Interessen Rumäniens nicht weiter im Sinne Hitlers mit Füßen getreten werden.
3. Ich lasse mir gerne erklären was an meinem Benehmen anmaßend bzw. schäbig ist.
4. Könnten Sie freundlicherweise benennen was SIBIHANS zitiert haben soll?
5. Können Sie mir einige Sätze zitieren die ich verdreht haben soll und wie sie nach der Verdrehung durch mich ausgesehen haben?
6. Wir hatten zwar das Thema schon mal, aber doppelt genäht hält besser:
Der walachische Fürst Şerban I. Cantacuzino:
Da er und sein Land vom Osmanischen Reich abhängig waren, musste er mit einem Truppenkontingent an der Seite der Türken an der Zweiten Wiener Türkenbelagerung 1683 teilnehmen.
Cantacuzino ließ den eingeschlossenen Wienern mehrmals Informationen über die Truppenstärke, die Kampfkraft und die Vorräte der Türken zukommen, was nicht unwesentlich zum Durchhalten der Belagerten beitrug. Cantacuzino ermunterte die Wiener auch direkt zum Ausharren.
War nun dieser Cantacuzino in Ihrer Auffassung ein Verbündeter der Türken oder war die Walachei in einer ähnlichen Zwangslage wie Rumänien 1940, wobei bezüglich 1940 explizit, wie oben angegeben, von „BESETZT“ geschrieben wird.

Die Beurteilung meiner Person durch Sie befriedigt mich durchaus. Ob Sibihans mit der seinigen auch zufrieden ist? Aber Sie haben etwas gemeinsam, Sie wühlen ständig in rumänischen Fernsehsendungen, rumänischen Zeitungen, rumänische Foren herum um ja Negatives zu finden worüber Sie schreiben können? Eigentlich können Sie (beide) von Rumänien nicht lassen, wobei Sibihans durchaus, wo er kann, Rumänen behilflich ist.
Mir brauchen Sie die negativen Aspekte Rumäniens nicht darzulegen, ich habe, unter entsprechenden Gafahren, das System / Land verlassen. Was haben Sie persönlich getan?

CÄSAR, ändern Sie diesen Namen, Sie beschmutzen ihn zu sehr. Es stehen doch Attila, Arpad oder Pişti zur Verfügung.

lucky_271065
schrieb am 13.09.2011, 22:31 Uhr
Popescu : Seberg 1 : 0

(Wenn wir hier beginnen wollen)
popescu
schrieb am 13.09.2011, 22:36 Uhr
Auch das zweite Zitat war von Cäsar, er richtete es nur an Seberg. Es hat kein Zweikampf mit Seberg stattgefunden. Demnach kann es auch kein Ergebniss hierfür geben.
lucky_271065
schrieb am 13.09.2011, 23:31 Uhr
Danke für die Präzisierung. Ein wenig hatte ich mich schon gewundert über den Stil...

Sich mit Cäsar an historischen Themen messen zu wollen ... No comment!
Iceman
schrieb am 14.09.2011, 07:07 Uhr
popescu!

Natürlich hast Du wie immer "nur"Blödsinn geschrieben über Wiens Belagerung und über die angebliche Besetzung Rumäniens.
Aber von dir mein gestörte Freund kann man nicht anderes erwarten!

Und wer,welche Name beschmutzt,darüber solltest Du mal etwas gründlicher nachdenken.Wenn ich an euch,erfundene "Rumänen"denke,und dann an die Römern,dann muss ich mich übergeben!
Iceman
schrieb am 14.09.2011, 07:12 Uhr
und noch was pope,bevor du anfängst zu jammern dass du kein Rumäne bist,es gibt kein einzige auf unsere Planet!
gehage
schrieb am 14.09.2011, 07:15 Uhr
zitat: "Popescu : Seberg 1 : 0"

der lucky halt wieder, was soll man dazu sagen...

nichts für ungut...

TAFKA"P_C"
schrieb am 14.09.2011, 07:56 Uhr
LOL,

die "Gefahren" des Reisens, mit dem Pass in der Tasche!
seberg
schrieb am 14.09.2011, 08:44 Uhr
Windiges, lügenhaftes Zurechtbiegen zur „Präzisierung“, wo es die eindeutige Korrektur eines Fehlers und einer Verfehlung ist.
Giftig nach der einen – schleimig nach der anderen Seite – und in der Mitte ein bisschen demagogisches „Brückenbauen“.
lucky_271065
schrieb am 14.09.2011, 09:25 Uhr (am 14.09.2011, 09:33 Uhr geändert).
@ Seberg
Da oben hast Du Dich soeben ausgezeichnet autoporträtiert! Meinen Dank an Popescu für seine Präzisierung in so etwas wie eine Lüge meinerseits verdreht. "Hut ab" vor soviel Gift und Schleim und Perversität! Hat nicht jeder! Ja, ich habe mich durch das @Seberg im Text von Popescu vor dem zitierten Text von Cäsar irreführen lassen. Na und? Das wurde geklärt. Aber auch in den direkten Schlagabtauschen mit Dir macht Popescu meiner Meinung nach oft eine bessere Figur als Du. Zumindest vertritt er klare Thesen mit guten Argumenten. Was ich von Dir nicht sagen könnte. Deshalb gebe ich ihm trotzdem 1 : 0 Dir gegenüber. Mit einem Menschen wie Dir Brücken bauen zu wollen ist nach meinen bisherigen Erfahrungen nichts als verlorene Liebesmüh'. Du bist dazu wohl kaum fähig. Dein EGO steht Dir da viel zu sehr im Weg, und den Anderen wohl auch.

Neuerdings machst Du uns ja sogar den Pajazzo:

Ich erwarte ebenfalls dringend Beurteilung und Stellungenahme des Betreibers zum hirnigen und trolligen Treiben von @popescu und @Lucky im Forum, Treiben das ich mir verbiehiehte, sowie entsprechende „harte Maßnahmen“ dagegen, über deren Ergriffenheit ich ebenfalls genau und umgehend informiert zu werden biete!

Wenn Du wenigstens ein bisschen mehr Talent dazu hättest. Aber durch Deine perversen Angriffe zeigst Du nur immer wieder, wie kümmerlich es in Deiner eigenen Seele im Grunde aussieht... Du versuchst immer wieder, andere "niederzumachen" um selber die Illusion zu haben, "oben" (überlegen) zu sein. Dabei sinkst Du aber immer tiefer... Irgendwie tust Du mir immer mehr leid, Seberg.

Armer Pajazzo...

www.youtube.com/watch?v=sUe2OnXIBEg&feature=results_main&playnext=1&list=PL914452B6BA0051AA
lucky_271065
schrieb am 14.09.2011, 09:31 Uhr
@ TAFKA PC

die "Gefahren" des Reisens, mit dem Pass in der Tasche!

Eher die Gefahren des "Überfliegens" dieses Forums, aber viel wirklich Lesenswertes finde ich da schon lange nicht mehr. Leider.

Dein Avatar sieht irgendwie nach Pavel Chinezul aus. Wenn Du es bist, freue ich mich! Und schöpfe auch wieder etwas Hoffnung für dieses Forum.
seberg
schrieb am 14.09.2011, 09:34 Uhr (am 14.09.2011, 09:44 Uhr geändert).
Den "Bajazzo" habe ich lange vor dir gelesen - wenn du ihn überhaupt gelesen hast - verinnerlicht und verstanden!

Rudere weiter so kräftig!
träume weiter so prächtig!
lucky_271065
schrieb am 14.09.2011, 09:44 Uhr
@ Seberg
Den "Bajazzo" habe ich lange vor die gelesen - wenn du ihn überhaupt gelesen hast - verinnerlicht und verstanden!

Rudere weiter so kräftig!
träume weiter so prächtig!


Danke für die neuen Belege für Deinen Überlegenheitskomplex.

Quod erat demonstrandum.
wamba
schrieb am 14.09.2011, 16:51 Uhr
Bei uns heisst er doch "Pojaz". Nicht wahr?
cäsar
schrieb am 19.09.2011, 18:26 Uhr
Hallo Popescu,

Wie wäre es sich mehr um die Balken in den eigenen Augen zu kümmern? Arminius (Herman) ist der Held, nicht Flavus. Verschont mich mit Eurer Scheinheiligkeit. Schäbig ist das was Ihr von Euch gebt, durch und durch. (Zitat Popescu)

Wer das schreibt benimmt sich anmasend und schäbig, ich glaube hier auch im Namen anderer User zu schreiben!!!

Verschonen Sie uns mit Ihrer Geschichtsuminterpretation. Dadurch, dass sie einen Deutschen zitieren wird die Sache NICHT anders! Und wen interessiert hier S Cantacuzino bzw. wer Antonescu und Horthy installiert hat-es ist die ziemlich gleiche Gesinnung Herr Popescu, deswegen erschliessen sich mir keine grosssen Unterschiede!!! Es gab zw. Hitler und Antonescu einen VERTRAG, EINE VEREIBARUNG, die können Sie und Ihre Bukarester FÄLSCHERFREUNDE nicht wegdiskutieren, zumal in ganz EUROPA Rumänien als Verbündeter Hitlerdeutschlands in den Geschichtsbüchern(Lehrbüchern) geführt wird!Europa liegt aber IMMER falsch wenn etwas den Rumänen(gaaanz undifferenziert) NICHT passt! Gel Herr Popa?!!

ave

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.