Bannungen nach dem Abfall des Titoregimes von der kommunistischen Zentrale in Moskau

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Joachim
schrieb am 20.09.2011, 08:25 Uhr (am 20.09.2011, 08:26 Uhr geändert).
"Kuh und Scheisse geht eigentlich sinngemäß gar nicht, Scheisse ist eher die Ausscheidung - die Schei-sse - eines Fleischfressers. Kuhdung, welches wohl mit Kuhscheisse gemeint ist, ist etwas wertvolles, den Boder veredelndes, während es in einer Wortverknüpfung mit Scheisse zu etwas Minderwertigem - wie es eben Fleischfresserscheisse ist - gemacht wird."

Jetzt seid ihr auf dem "normalen Niveau" der ausgewanderten Siebenbuerger wieder angekommen.
Trotz aller "Fremdwörter".

Iceman
schrieb am 20.09.2011, 09:35 Uhr
@Mach Dir keine Sorgen, die meisten Sachsen haben keine Ahnung von Gabriel Bathori

Lucky!
Sollten Sie aber Ahnung haben!
Dann solche Kranke Ungarnhasser wie du könnten Sie nicht so leicht veräppeln
Anchen
schrieb am 20.09.2011, 10:57 Uhr
Jetzt seid ihr auf dem "normalen Niveau" der ausgewanderten Siebenbuerger wieder angekommen.
Trotz aller "Fremdwörter".


Leider kann ich keinen Zusammenhang zwischen deinem Text und meinem Zitiertem erkennen. Weder weiß ich was du mit „normalem Niveau“ meinst, noch mit „Fremdwörtern“ und ich stehe auch nicht für alle „ausgewanderten Siebenbürger“.

Wenn du Probleme mit dem Wort „Scheisse“ haben solltest, will ich daran erinnern, daß der Begriff sich auf das indogermanische Wort *skei-d = „spalten“, „trennen“ zurückführt.
Joachim
schrieb am 20.09.2011, 11:55 Uhr
Anchen schrieb:
"Leider kann ich keinen Zusammenhang zwischen deinem Text und meinem Zitiertem erkennen. Weder weiß ich was du mit „normalem Niveau“ meinst, noch mit „Fremdwörtern“ und ich stehe auch nicht für alle „ausgewanderten Siebenbürger“.

Wenn du Probleme mit dem Wort „Scheisse“ haben solltest, will ich daran erinnern, daß der Begriff sich auf das indogermanische Wort *skei-d = „spalten“, „trennen“ zurückführt"

Das war mir schon vorher klar, deshalb schrieb ich ja meinen Kommentar.
Deine Antwort bestätigt ja meine Aussage.
Entschuldigung falls ich Dich "überfordert" habe.
Mit freundlichem Gruß
Joachim
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.09.2011, 12:15 Uhr
Jetzt seid ihr auf dem "normalen Niveau" der ausgewanderten Siebenbuerger wieder angekommen.

Und "niveauvolle" Bad Kreuznacher haben gerade noch gefehlt, um das "Niveau" der Gespräche zu heben!

Wer sagte noch vor kurzem, dass der Komiker hier, sich "würdevoll" verabschiedet hätte?
Anchen
schrieb am 20.09.2011, 12:25 Uhr (am 20.09.2011, 12:26 Uhr geändert).
Das war mir schon vorher klar, deshalb schrieb ich ja meinen Kommentar.
Deine Antwort bestätigt ja meine Aussage.
Entschuldigung falls ich Dich "überfordert" habe.
Mit freundlichem Gruß
Joachim

Ah, es war dir klar, daß du Probleme mit dem Wort „Scheisse“ hast.


Deine Antwort bestätigt ja meine Aussage
Das du Probleme mit dem Wort „Scheisse“ hast ?



Aber vielleicht weißt du ja, wann in Siebenbürgen murales Bauen gehäuft auftrat ?
seberg
schrieb am 20.09.2011, 12:48 Uhr (am 20.09.2011, 12:48 Uhr geändert).
Verstehe ich das richtig: dann war die Anzeige von Popescu gegen Sibihans von vornherein gegenstandslos, weil es sich bei "Kuhscheiße" um ein nicht existentes Baumaterial handelt?
TAFKA"P_C"
schrieb am 20.09.2011, 13:43 Uhr
... weil es sich bei "Kuhscheiße" um ein nicht existentes Baumaterial handelt?
Nee, weil es kein Schimpfwort ist!

Kuhscheiße schützt vor Allergien
popescu
schrieb am 20.09.2011, 19:22 Uhr
Seberg
Verstehe ich das richtig: dann war die Anzeige von Popescu gegen Sibihans von vornherein gegenstandslos, weil es sich bei "Kuhscheiße" um ein nicht existentes Baumaterial handelt?
Ich versuche erst gar nicht Ihre Frage zu beantworten, nur, meine Anzeige hatte eigentlich nichts mit einem Baumaterial zu tun, sondern mit der absichtlichen, beleidigenden Aussage eines in Tracht auftretenden SBS gegen die wichtigste Institution eines Volkes, der Kirche. Ich wiederhole nochmal, als (teilweise) Sachse konnte und kann ich so etwas nicht dulden. Übrigens war das Störende keineswegs, wie behauptet, die Reklame mit den Kirchenburgen sondern das nicht ständige Erwähnen, dass es sich um sächsische Kirchenburgen handelt. Soviel sollten Sie, wenn nicht verstehen, wenigstens zur Kenntnis nehmen.
Mircea32
schrieb am 20.09.2011, 20:07 Uhr (am 20.09.2011, 20:08 Uhr geändert).
„beleidigenden Aussage eines in Tracht auftretenden SBS gegen die wichtigste Institution eines Volkes, der Kirche.“



Die rumänische Kirche, wie auch der rumänische Burger, erhält eine andere Wertigkeit und Bedeutung, hier bei den Trachtenträger.

Was dem einen erlaubt ist, ist dem anderen schon lange nicht. Also, mit dem rumänischen Namen, kommst du nicht sehr weit hier.


4. Verhalten der Nutzer in Siebenbuerger.de
4.1 Die Nutzer von Siebenbuerger.de verhalten sich in Foren, Kommentaren und/oder Chaträumen entsprechend gesittet. Insbesondere sind Äusserungen und Darstellungen in jeglicher Form verboten, die Dritte grob beleidigen, verunglimpfen, diskriminieren, gewaltverherrlichen, religiöse Gefühle dritter verletzen oder gegen Gesetze der Bundesrepublik Deutschland und/oder Recht der Europäischen Union verstoßen.
4.2 Siebenbuerger.de ist berechtigt, Beiträge und Daten jeglicher Art zu löschen, wenn diese gegen die Nutzungsbedingungen oder geltendes Recht verstoßen.
4.3 Siebenbuerger.de weist ausdrücklich daraufhin, dass jeder seine freie Meinung (auch anonym) äussern kann, sofern er nicht gegen oben genannte Punkte oder geltendes Recht verstößt.
popescu
schrieb am 20.09.2011, 20:29 Uhr (am 20.09.2011, 20:29 Uhr geändert).
4.1 Die Nutzer von Siebenbuerger.de verhalten sich in Foren, Kommentaren und/oder Chaträumen entsprechend gesittet. Insbesondere sind Äusserungen und Darstellungen in jeglicher Form verboten, die Dritte grob beleidigen, verunglimpfen, diskriminieren, gewaltverherrlichen, religiöse Gefühle dritter verletzen oder gegen Gesetze der Bundesrepublik Deutschland und/oder Recht der Europäischen Union verstoßen.
All dies war in dem vorliegenden Fall nicht der Fall, zumindest nach Ansicht der Verantwortlichen dieses Forums. Sie haben sich trotzdem davon distanziert. Später erst fand ich die Angelegenheit mit Zillich heraus. Dann wurde mir einiges noch viel klarer.

4.2 Siebenbuerger.de ist berechtigt, Beiträge und Daten jeglicher Art zu löschen, wenn diese gegen die Nutzungsbedingungen oder geltendes Recht verstoßen.


Berechtigt schon, aber nicht verpflichtet.

4.3 Siebenbuerger.de weist ausdrücklich daraufhin, dass jeder seine freie Meinung (auch anonym) äussern kann, sofern er nicht gegen oben genannte Punkte oder geltendes Recht verstößt.
Dies ist gut so und es soll auch so bleiben, für JEDEN. Wenn nun Einzelne Anderen das Äußern von Meinungen untersagen wollen (wie z.B. neulich Gerri), dann ist das nicht Sache von Siebenbürger.de. Dazu braucht man, auch wenn man explizit angeschrieben wird, nicht reagieren.
Mircea32
schrieb am 20.09.2011, 20:38 Uhr



„Dies ist gut so und es soll auch so bleiben, für JEDEN.“



Warum wollen, versuchen dann diese Leute, die Identität einzelne herauszufinden, um denen mit zusammengereimten Privaten zu verunglimpfen, oder sogar zu schaden, wie ich neulich gelesen habe?


gerri
schrieb am 20.09.2011, 20:49 Uhr
@ Ja, die Anderen sollen ihre Meinungen äußern,aber ohne den Einzelnen vorher zu beleidigen...gell Popesco?

Gruß, Geri
Mircea32
schrieb am 20.09.2011, 20:59 Uhr (am 20.09.2011, 21:00 Uhr geändert).
„ohne den Einzelnen vorher zu beleidigen“

So wie ich aus den „Gebrauchsanweisungen“ entnehmen kann, man darf den Einen nicht grob beleidigen, aber schlussfolglich doch, wie die meisten hier es so pflegen.
Oder darf man das nur als 100%-iger ?!


Koi
schrieb am 21.09.2011, 01:32 Uhr
So wie ich aus den „Gebrauchsanweisungen“ entnehmen kann, man darf den Einen nicht grob beleidigen, aber schlussfolglich doch, wie die meisten hier es so pflegen.
Oder darf man das nur als 100%-iger ?!


Darf man mal fragen Herr Mircea in welcher Mission Sie hier "unterwegs" sind ?
Juckt das "Zweifell" mal wieder ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.