Bild des Tages

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

monsieur
schrieb am 09.12.2012, 14:00 Uhr (am 09.12.2012, 14:03 Uhr geändert).
Und was (oder an wen) jeder glaubt, sollte es im Privaten tun.
Man sollte schon wissen mit wem man zu tun hat.
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.12.2012, 14:06 Uhr
Und das weiß man, wenn einer sich als Christ, Moslem, Jude. Buddhist oder ... vorstellt?
monsieur
schrieb am 09.12.2012, 14:12 Uhr
Anständige Menschen würden sich dann Mühe geben um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten.
Herzchen
schrieb am 09.12.2012, 14:18 Uhr (am 09.12.2012, 14:19 Uhr geändert).
Pavel (wenn ich so sagen darf)
"Religion in´s private, nicht."

getkiss, in erster Linie sind wir Menschen! Und was (oder an wen) jeder glaubt, sollte es im Privaten tun. Dann wäre die Toleranz den anderen gegenüber größer.


Ist es jedoch überhaupt möglich, dies - wie von dir gesagt bzw. erhofft -, so umzusetzen?
Was heißt bzw. bedeutet das dann "im Privaten"?
Wo beginnt dieses, wo hört es auf?
Wo also dürften wir dann nach deiner Meinung nicht mehr sprechen über unsere Gedanken, Vorstellungen, Informationen etc zu Religion und Glauben?
Stell dir vor, zwei befreundete Menschen, ein Buddhist, ein Jude oder irgend ein anderer Zugehöriger einer Religion, - sie treffen sich zufällig wieder in was weiß ich, in Berlin, in der U-Bahn, und sie unterhalten sich und steigen aus und gehen gemeinsam in ein gut besuchtes Cafe´ und sie plaudern an der Bar, links und rechts Barbesucher, und der Buddhist sagt zu seinem Freund, mitfühlend und gesprächsbereit: " Ich habe gelesen und gehört, was auch in Ungarn los ist..., Judenverfolgung ... welche neuerliche Brisanz hat dieses Wort ... " etc etc

Soll man nun sagen: "Schluss.
Keine Diskussion.
Das ist privat."

???

So einfach ist das meiner Meinung nach mit dem "im Privaten lassen" ganz und gar nicht, vielleicht sogar unmöglich, da die Geschichte der Menschen ja von Anbeginn an immer auch Geschichte des Glaubens, später von Religionen, wurde und war und ist.

Tolerant(er) sollte der Mensch sein /werden - genau. Da hast du völlig recht, Pavel.
Und genau das ist ja die Tragödie der Menschheit, dass die Menschen nie einer Toleranz den Vorzug gaben und geben gegenüber einem Machtanspruch, der bisher undn weiterhin immer zu Krieg führen wird, - weil Einsichten, Respekt, Achtung und Toleranz gegenüber Andersdenkenden und Andersgläubigen fehlen.
Traurig.
Aber wahr.
Oder?

TAFKA"P_C"
schrieb am 09.12.2012, 14:18 Uhr (am 09.12.2012, 14:18 Uhr geändert).
Anständige Menschen würden sich dann Mühe geben um nicht in ein Fettnäpfchen zu treten.

Sollte das denn nicht die Regel sein?
Slash
schrieb am 09.12.2012, 14:23 Uhr
Herzchen:Wenn du noch kannst, bitte klär mich auf, Glimmstengel.
Nö, bin beschäftigt!
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.

Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Übrigens wir glimmen immer noch per SIE!
@ grumpes
schrieb am 09.12.2012, 14:24 Uhr
Bildung für alle....Religion ins Private

Hier ein interessanter Artikel zum Thema:
Pro & Contra
Ist Religion Privatsache?
CastrumSex
schrieb am 09.12.2012, 14:25 Uhr
monsieur
schrieb am 09.12.2012, 14:27 Uhr
Un musulman devotat urca intr-un taxi. Foarte politicos ii spune soferului sa inchida radioul pentru ca este importiva religiei lui sa asculte muzica.
- Cum asa, zice soferul, dar voi aveti muzica!
- Da, zice musulmanul, dar pe vremea Profetului nu era muzica pop. Asta este muzica necredinciosilor...
Soferul, politicos, asculta si inchide radioul, dupa care trage masina pe stanga (pentru ca era in Londra...), coboara, deschide usa pasagerului si il invita:
- Te rog sa cobori si sa astepti o camila. Pe vremea Profetului tau nu erau nici taxiuri.
Herzchen
schrieb am 09.12.2012, 14:29 Uhr
@slash

Nö, bin beschäftigt!
Übrigens wir glimmen immer noch per SIE!


DU Feigling, SIE. :-DD
Herzchen
schrieb am 09.12.2012, 14:31 Uhr
@castrumsex

Ich seh nichts - weder Castrum, noch Sex, noch irgend etwas.
Herzchen
schrieb am 09.12.2012, 14:36 Uhr
Monsieur, Sie kännen auch der deutche Schbracheee?
Ich käääneeeen die Rummääääniische wänigg, särr wenniglich, zu wennig.
Sie schbreschen biite fier misch deitsch oder Megglischkeite su iebasäzzen die Ruumännische in der Deitsche?

Tanke fiel mal.
monsieur
schrieb am 09.12.2012, 14:50 Uhr
-Herzechen was machst Du hier bei uns im Radiosender?
-I..I..ch ha.. ha.. ha..be mi.. mi.. mi..ch als Spre.. Sprech.. Sprech..er be.. be be..worb..en.
-Und haben sie Dich genommen?
-Nein a..a...alles Rass.. Rass..isten.
Herzchen
schrieb am 09.12.2012, 14:57 Uhr
Monsieurchen - IN bitte, so viel Zeit muss sein.

-in.

Sprecher-in...

Und:

Ich rede zwar viel (manchmal, heute ist manchmal :D),
aber ich stottere nicht.

Und a propos Radiosender ...
Ja, warum nicht, von mir aus auch gern rrrumännisch, denn die Stimme, Monsieurle, - die Stimme macht´s.
Und eine solche hat mir der liebe Gott im Schlaf geschenkt...
CastrumSex
schrieb am 09.12.2012, 15:03 Uhr (am 09.12.2012, 15:05 Uhr geändert).
Herzchen Herzchen du böses mädel ... an was denkst mit augen zu ¿¿¿¿

hier der link nochmal

http://themetapicture.com/media/funny-baby-birth-doctor-religion.jpg

( sex ist heilig : ... ohhhh goooootttttt ich komme ..... ¡¡¡¡¡ )

nachtrag weil es so schön ist :

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
...
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.