Die Mentalität der Siebenbürgischen Männer?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 30.06.2011, 14:33 Uhr
@.grumpes
ich lach mich tot...
Möchtest Du bitte die Herkunft deiner Bilder mir mitteilen?
Oder steht Alles was Du so postest unter Deinem Copyright, lach?
Bäffelkeah
schrieb am 30.06.2011, 14:57 Uhr
So lauschet dem virtuellen Gesang der verzückten Bäffelkeah:
"Mann und Weib und Weib und Mann, reichen an die Gottheit an". Wolgang Amadeus hat's komponiert. Und so wollen wir Geschlechter uns um Harmonie bemühen! Nor de Geseangd!
Knuppes
schrieb am 30.06.2011, 16:41 Uhr
Die Mentalität der ..Â..was  ..wessen..Â..Männer???

Mehrheitlich stur und besessen in jeder Sache, die sie dann so weit treiben, bis eine böse daraus geworden ist.

Jolusia
schrieb am 30.06.2011, 16:45 Uhr
@Bäffelkeah: So kann man auch was lernen. Das mit Jolusia ist mir neu. Es ist in Oberschlesien einfach nur ein Kosename.Ich habe davor Ihren Beitrag nicht verstanden, jetzt schon. Nein, ich habe nicht persönlich genommen.Schön, wenn Sie auch noch Französisch sprechen.
Mynona
schrieb am 30.06.2011, 17:10 Uhr
Jolusia,diese deine Frage hab ich schon mal gehört in einem anderen Forum,der Freund des Mädels kam auch aus Siebenbürgen und bei manchen Dingen hat sie auch nicht durchblicken können.
Aber letztendlich passt das Bild von grumpes ganz gut-Männer sind einfach Männer,jeglicher Nationalität...
Jolusia
schrieb am 30.06.2011, 17:16 Uhr
@MynonaSorry, da musst du dich irren. Ich bin sonst in keinem anderem Forum. Ich habe vor Mai eine andere Frage gestellt ansonsten nichts.
Mynona
schrieb am 30.06.2011, 17:48 Uhr
*lach,ne meinte ja nicht dass du das bist(kenne sie ja persönlich).Sie hatte aber eben auch dieselbe frage zur Mentalität der siebenbürgischen Männer und ob es denn sowas gäbe...
Jolusia
schrieb am 30.06.2011, 17:54 Uhr
@Mynona Das ist ja ein Ding *lach*. Ich bin dann nicht die Einzige :-( haha
Und darf ich frage was für ein Ergebnis raus kam?
seberg
schrieb am 30.06.2011, 19:23 Uhr (am 30.06.2011, 19:24 Uhr geändert).
Das Ergebnis, was heraus kam ist wie zugeschnitten auf deine Frage: die Mentalität der siebenbürgischen Männer ist genau so, wie du sie schon erlebt hast - man wird nicht schlau aus ihnen!

Sie sind eben nicht so einfach gestrickt - spricht doch irgendwie für sie, oder?!

Übrigens: wie wär’s, wenn du nicht nach einem feststehenden theoretischen Persönlicheitsbild fragen würdest, sondern umgekehrt konkret etwas zu deinem „Bekannten“ sagen würdest: was ist es denn genau, woraus du nicht schlau wirst?

Das würde die Sache sicher lebendiger machen und lustiger...

Und zunächst natürlich solltest du überhaupt definieren: Was ist eigentlich ein „siebenbürgischer Mann“, bzw. was verstehst du darunter?

Du siehst, alles ganz einfach zu beantworten...
Man muss nur den nötigen Ernst aufbringen!
der Ijel
schrieb am 30.06.2011, 20:14 Uhr
Jolusia, lass Dich nicht durcheinander bringen, nicht von seberg und nicht von Bäffelkeah.
Aber auch nicht von einem grumpes.
In diesem Forum kannst Du Mannstypen erleben und kennen lernen.
Ich hoffe nur und wünsche dass derjenige aus dem Du bis jetzt nicht schlau wurdest, von diesem Forum nich infiziert wurde.

Knuppes scheint ein ganz gutes Stück Recht zu haben : Mehrheitlich stur und besessen in jeder Sache,-----

(Du darfst Dir von jedem ein Stück abschnippeln,
alles in einen Sack werfen heftig durchrütteln, wieder ausschütten,
dann einzelne Stückchen auflesen zusammenfügen, und schauen ob was brauchbares dabei herauskommt.
Herta Müller hat es nicht anders gemacht. Das Ergebnis waren Die blassen Herren mit den Mokkatassen.
Was versetzt Henny dabei so ins Staunen ? Männermentalität, Frauenmentalität. Der Phantasie freien Lauf.
Und wie Alligheri sagte : es lebe die Literatur.
alles ist abstrakt und relativ,
Henny
schrieb am 30.06.2011, 20:26 Uhr
Was versetzt Henny dabei so ins Staunen ?
... nur die Tatsache das du der Meinung bist, wir "soxesch Fraen" denken den ganzen Tag nur an eure "Gadchen", da läuft unsere Phantasie Amok!
Mynona
schrieb am 30.06.2011, 21:26 Uhr
Und darf ich frage was für ein Ergebnis raus kam?

Nicht wirklich etwas wie der "typischsächsische Mann ist....":-)

Was aber klar wurde war,dass er doch ziemlich beeinflußbar war von seinen Eltern, die sie nicht so wirklich als seine Freundin akzeptieren konnten.
Jolusia
schrieb am 30.06.2011, 21:36 Uhr
@Mynona Autsch.Das lag aber nicht am Herkunftsland. Dann war er wohl auch noch sehr jung, nicht wahr? Hoffentlich ist sie über ihn hinweg und hat Neues Glück gefunden.
Jolusia
schrieb am 30.06.2011, 21:39 Uhr
@ Ijel: Ich verstehe, hier sind auch einpaar Spaßvögel unterwegs. Das ist auch gut so, denn ohne solche wäre das Leben doch langweilig,oder? Danke für den Hinweis!
Jolusia
schrieb am 30.06.2011, 21:46 Uhr
Aber Seberg, warum denn so Ernst? Das Leben sollte man genießen. Lachen ist gesund! Sie wirken doch wie ein Spaßvogel und dann so ein Satz?
"Man muss nur den nötigen Ernst aufbringen!"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.