Die Mentalität der Siebenbürgischen Männer?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 01.07.2011, 10:04 Uhr
@ Henny
Ich komme nicht vom Dorf!

(Nicht aufbrausen, ist nur ein Scherz.)

P.S. Nein, meine Mentalität ist das nicht. Aber ein wenig beneide ich diese Leute, wie wenig sie scheinbar brauchen (etwas Schnaps, etwas Musik, "Kameraden"), um "glücklich" zu sein. Zumindest für ein paar Stunden.
Henny
schrieb am 01.07.2011, 10:09 Uhr
Die Leute, die man auf den Aufnahmen sieht, sind zum grössten Teil so 1500 km gereist, um noch einmal in der "alten Heimat" ein Fest (einen Ball) zu feiern ...
Oh ja... ich vergaß... "sie sind in die Heimat gefahren um zu feiern" ... sorry wenn ich jetzt lachen muss!!!!
Was man nicht so alles in Kauf nimmt, sogar 1500 km zu fahren um einen Ball zu feiern, in der Heimat.... der Ballermann ist wohl zu teuer geworden, hiervon gibts auch etliches "Anschauungsmaterial" bei youtube.

Unter "Gemeinschaftssinn" der 7B sollte man nicht nur das Feiern und das "Saufen-können" einstufen, die Sibis hatten auf anderen Gebieten einen weit besseren "Gemeinschaftssinn".
lucky_271065
schrieb am 01.07.2011, 10:12 Uhr
Unter "Gemeinschaftssinn" der 7B sollte man nicht nur das Feiern und das "Saufen-können" einstufen, die Sibis hatten auf anderen Gebieten einen weit besseren "Gemeinschaftssinn".

Damit bin ich voll einverstanden.

Aber das gemeinsame Feiern - wenn möglich mit dem ganzen Dorf - gehörte eben auch dazu. Bälle, Kronenfeste, Hochzeiten ...

P.S. Habe gestern mit einer Frau, die aus Deinem Dorf stammt, getanzt. Und die konnte tanzen!!!
.grumpes
schrieb am 01.07.2011, 10:25 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
@Jolusia, wer klärt denn deinen "Bekannten" aus Siebenbürgen über die Mentalität der Deutschen Frauen auf ?
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Henny
schrieb am 01.07.2011, 10:27 Uhr
Habe gestern mit einer Frau, die aus Deinem Dorf stammt, getanzt. Und die konnte tanzen!!!
Man(n) stelle sich nur mal vor, WIR können mehr als nur tanzen lucki!
wamba
schrieb am 01.07.2011, 10:43 Uhr

Da gibt es noch "Anschauungsmaterial" zum Thema siebenbürgische Männer, in einem Dorf nicht weit von Hermannstadt (2010)


Mit solchen Männern hätten wir den Krieg nicht verloren, - weil wir ihn nicht angefangen hätten, was natürlich besser gewesen wäre.

gehage
schrieb am 01.07.2011, 12:32 Uhr (am 01.07.2011, 12:34 Uhr geändert).
zitat: "Aber das gemeinsame Feiern - wenn möglich mit dem ganzen Dorf - gehörte eben auch dazu. Bälle, Kronenfeste, Hochzeiten"

lucky, wieso schreibst du in der vergangenheit? bälle, kronenfeste, hochzeiten, das alles gibt es auch heute, in der gegenwart...

nichts für ungut....
Jolusia
schrieb am 01.07.2011, 13:07 Uhr
@.grumpes: Das weiß ich leider nicht! Vielleicht reicht ihm dein Bild?
Ich würde gerne wissen, woher du immer so tolle Bider/Fotos hast.
walter-georg
schrieb am 01.07.2011, 13:17 Uhr
...ich auch!
Henny
schrieb am 01.07.2011, 13:24 Uhr
aus'm Netz...
.grumpes
schrieb am 01.07.2011, 13:24 Uhr (am 01.07.2011, 13:24 Uhr geändert).
Ich würde gerne wissen, woher du immer so tolle Bider/Fotos hast.

@Jolusia
@walter-georg,
das "www" ist voll davon. Der passende Suchbegriff ist wichtig: Versucht es auch mal, ganz einfach.
der Ijel
schrieb am 01.07.2011, 13:53 Uhr (am 01.07.2011, 13:54 Uhr geändert).
woher er immer so tolle Bider/Fotos hat.
daüber wundert Ihr?
nee ich nicht ,ist doch klar er ist schreib-und Denkfaul
dabe beherrscht er einen trick zum Klick, mit dem er um sich schlägt anstatt sich heldenhaft mit Worten zu verteidigen.

Da schneide mann sich auch ein Stück Mental ität ab
luise
schrieb am 01.07.2011, 14:05 Uhr
@ Jalousia, bist du wirklich eine Frau?

Den Siebenbürgischen Mann gibt es nicht.

Auch bei obengenanntem musst du zwischen öffentlichem Auftreten und Privatem unterscheiden; manchmal ist zwischen beiden ein himmelweiter Unterschied.

Hier in diesem Thread kannst du einen Eindruck von den öffentlichen Männern bekommen.

.grumpes
schrieb am 01.07.2011, 14:16 Uhr
@der Ijel,
was ist los mein alter Freund und Kupferstecher ?
Willst du eine Auseinandersetzung mit mir?, hast Du ein Problem ?
Ich bin bereit zu schreiben : Leg los!
Jolusia
schrieb am 01.07.2011, 14:17 Uhr
@Luise: Ja, ich bin eine Frau! Eine kleine Frau von 1,55cm!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.