Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 29.08.2011, 15:20 Uhr
tja seberg und cäsar, das ist halt lucky wie er leibt und lebt...viel reden (schreiben) und nichts sagen, außer hetzen...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 29.08.2011, 15:24 Uhr (am 29.08.2011, 15:26 Uhr geändert).
@ Gehage
Einer wie Du, der sich hier (nicht von meiner Seite) sagen lassen musste, dass er auf diesem Forum noch nie etwas Positives über (das heutige) Siebenbürgen bzw Rumänien geschrieben hat, hat meiner Meinung nach auf einem Forum der Siebenbürger sowieso nichts verloren. Was tust Du denn hier, wenn nicht verurteilen, abwerten und hetzen?

P.S. Der Schulterschluss mit Seberg amüsiert mich. Deja vu!
gehage
schrieb am 29.08.2011, 15:40 Uhr (am 29.08.2011, 16:03 Uhr geändert).
tja lucky, gott sei dank interessiert mich deine meinung nicht im geringsten! zu der meinung des nutzers (es war eigentlich keine meinung des nutzers, sondern eine frage an mich), ich hätte noch nie was positives über R. geschrieben, hab ich zu jener zeit stellung bezogen, und derjenige nutzer hat sich darauf hin nicht mehr gemeldet. so gehe ich davon aus, dass er im gegenteil zu dir, meiner argumentation folgen konnte.

was dich amüsiert ist für mich genauso wichtig oder von interesse, als ob am hermannstädter bahnhof ein radl umfällt. vorausgesetzt es gibt da welche, was wiederum für mich unwichtig ist...

und es heiß ja "verband der siebenbuerger sachen in deutschland e.v." und ich frage mich wieso ich da, nach deiner meinung, nichts verloren haben soll wenn ich R. nicht lobe und preise. aber das kapierst sicherlich nur du...

nichts für ungut...
wamba
schrieb am 29.08.2011, 16:01 Uhr
Deja vu - als einfacher Mensch wie ich es bin kennt man den Ausdruck natürlich nicht, aber wenn der so oft, ja meistens von lucky_271065 benutzt wird dann muss es wohl was Wichtiges sein. Nun ich bin auf die Erklärung gestossen und ich muss sagen ich mache mir Sorgen um lucky_271065. Da heisst es:
"Es tritt beim gesunden Menschen vereinzelt spontan, im Zustand der Erschöpfung oder bei Vergiftungen (vor allem mit Nervengiften wie Alkohol oder halluzinogenen Drogen) gehäuft auf. Als Begleiterscheinung von Neurosen, Psychosen oder organischen Hirnerkrankungen, vor allem des Temporallappens, können Déjà-vu-Erlebnisse ebenfalls gehäuft auftreten."

Wir sollten das sehr ernst nehmen!

cäsar
schrieb am 29.08.2011, 16:39 Uhr
Hallo LLucky,

Sie dürfen fast alles, aber bitte nicht zu viel davon. Sie und Ihre Konsorten Aurel, Popescu und wie sie alle heissen, denn Sie melden sich mit unterschiedlichen Nicknamen an, tragen dazu bei, dass das Niveau der Foren sinkt.Sie und Ihr Bruder im Geiste Popa, sind die Hans Dampfs in allen Gassen. Es gibt mittlerweile kaum noch einen Thread in dem ich nicht auf Eure dummen Ergüsse stosse. Schlimmer noch Sie tragen dazu bei, dass User die so etwas wie Anstand und Respekt besitzen sich zunehmend aus den Foren zurückziehen! Und Lucky, es ist unser gutes Recht Rumänien zu kritisieren.(was Sie ja vom hohen Ross "abwerten" nennen) Ich weiss nicht wie es anderen geht aber ich verspüre gegenüber dem rumänischen Staat absolut keine Loyalität. Zu Siebenbürgen schon. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Und jetzt zitiere ich Sie :

Was tut Ihr "Ausgewanderten" denn, um die Brücken zu den Menschen in der "alte Heimat" zu erhalten und weiter auszubauen? Oder sind das nur Lippenbekenntnisse bei Festreden? (Zitatende lucky)

Es wäre endlich an der Zeit, dass die Brückenbauboomblase endlich platzte, wenn Sie verstehen was ich meine! Es gibt genügend Privatinitiativen die im Kleinen gute Arbeit leisten.

Es fällt jedenfalls auf, dass sich auf diesem Forum der Siebenbürger in der letzten Zeit kaum Sachsen aus Siebenbürgen zu Wort melden. Von Rumänen und Ungarn aus Siebenbürgen ganz zu schweigen.(Zitaende lucky)

Na und?Meinst Du, dass viele alte etwa 70 jährige dortgebliebenen sBS einen Internetanschluss haben? Und Rumänen und Ungarn sind auch dabei, täusch dich da nicht, ich müsste nur den entsprechenden Thread auskramen!


Ich denke, so ein Forum sollte auch so eine Brückenfunktion haben. Und dass dieses kaum der Fall ist, liegt sicher nicht nur an meinen manchmal kritischen Kommentaren.

Das ist Ihre Sicht der Dinge, die teilen NICHT alle!

ave
lucky_271065
schrieb am 29.08.2011, 17:14 Uhr
@ Cäsar
Sie und Ihre Konsorten Aurel, Popescu und wie sie alle heissen, denn Sie melden sich mit unterschiedlichen Nicknamen an, tragen dazu bei, dass das Niveau der Foren sinkt.

Schon diese, zumindest was mich betrifft, vollkommen haltlose Behauptung (Beschuldigung?) disqualifiziert Sie als ernstzunehmenden Diskussionspartner.

Und mich nach all' den Abgrenzungen, Wortgefechten bzw. Konflikten gerade auch in Bezug auf Aurel und Popescu immer noch als ihren "Konsorten"zu bezeichen, lässt mich eine besorgniserregende geistige Unterbelichtung befürchten.

Andererseits, dass auch ich einen ganz klaren Unterschied zwischen Siebenbürgen (Heimat) und Rumänien (eine meine beider Staatsangehörigkeiten) mache, habe ich wiederholt betont. So sehr, dass es mir irgendwann "sogar" ein Seberg vorgeworfen hat.
lucky_271065
schrieb am 29.08.2011, 17:31 Uhr (am 29.08.2011, 17:35 Uhr geändert).
@ Wamba
Deja vu - als einfacher Mensch wie ich es bin kennt man den Ausdruck natürlich nicht ...

Es ist doch schön, wenn man so ganz nebenbei einem so netten Kerlchen ("Wamba") zu etwas (Allgemein-) Bildung verhelfen kann.

"Deja vu" bedeutet auch schlicht und einfach "schon gehabt". Ich habe nur festgestellt, dass sich ein Schulterschluss zwischen dem meiner Meinung nach doch sehr ungleichen "Paar" Gehage und Seberg mir gegenüber wiederholt. Und ich denke, das war nicht meine Einbildung, oder?

lucky_271065
schrieb am 29.08.2011, 18:14 Uhr (am 29.08.2011, 18:16 Uhr geändert).
@gehage
und es heiß ja "verband der siebenbuerger sachen in deutschland e.v." und ich frage mich wieso ich da, nach deiner meinung, nichts verloren haben soll wenn ich R. nicht lobe und preise. aber das kapierst sicherlich nur du...

Und es heisst auch:
Allgemeines Forum
Dieses Forum ist für alle Themen rund um die Siebenbürger Sachsen, Siebenbürgen und Rumänien offen.


Ich denke, das ist keine Einladung seitens des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, nur mit negativer Kritik über Rumänien/die Rumänen oder auch die noch in Siebenbürgen lebenden Sachsen herzuziehen. So etwas wäre letztendlich nichts weiter als primitive und äusserst kurzsichtige Nestbeschmutzerei.

Der Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland bemüht sich gerade in den letzten Jahren verstärkt und auch mit gutem Erfolg für die Verbesserung der Beziehungen sowohl zu den Siebenbürger Sachsen in der "alten Heimat" (speziell Deutsches Forum, Kirche...) als auch zu dem rumänischen Staat. Und dafür gibt es viele gute Gründe.

Und dann kommet so einer wie Du (und noch ein paar Andere) und spielen auf diesem Forum (das nicht zuletzt auch eine Visitenkarte des Verbandes ist) "Elephant im Porzellanladen". Und fühlt sich auch noch überlegen...

Du magst doch rumänische Redensarten, oder?

"Prostul daca nu-i fudul, parca nu e prost destul."

P.S. Übrigens, ich würde in diesem Punkt genauso argumentieren, auch wenn ich selber in Deutschland leben würde. In diesem Sinne ist der Vorwurf, Ausgewanderte gegen Dagebliebene ausspielen zu wollen, für mich einfach Schwachsinn.
gerri
schrieb am 29.08.2011, 19:26 Uhr
@ Hallo lucky, was du mit "blinden Flecken" meinst weiß ich nicht,aber neben meiner Schulbildung und Ausbildung habe ich noch die Lebensschule "şcoala vieţii" wie alle anderen Menschen ,die vielmals wichtiger ist im Leben.
Zum Beispiel bei Fangfragen wie du sie mir gestellt hast,antworte ich das was ich will nicht immer das was ich denke und keiner kann mir was anhaben.
Nur das du bescheid weißt mein lieber Hermannstädter....

Gruß, Geri
sibihans
schrieb am 29.08.2011, 21:25 Uhr
Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban hat in dramatischen Worten vor Verhältnissen wie im pleitebedrohten Griechenland gewarnt.

Ungarn fürchtet Griechen-Szenario
gehage
schrieb am 30.08.2011, 07:58 Uhr
@lucky zitat: "Ich denke, das ist keine Einladung seitens des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland, nur mit negativer Kritik über Rumänien/die Rumänen oder auch die noch in Siebenbürgen lebenden Sachsen herzuziehen."

nein lucky, es ist keine einladung dazu, aber auch kein verbot. also wo liegt das problem? und zeig mir bitte eine einzige passage wo ich über die in sib. lebende sachsen pauschal "herziehe".


zitat lucky: "Und dann kommet so einer wie Du (und noch ein paar Andere) und spielen auf diesem Forum (das nicht zuletzt auch eine Visitenkarte des Verbandes ist) "Elephant im Porzellanladen". Und fühlt sich auch noch überlegen..."

wenn das zitat auf mich passen sollte, ok. aber genauso gut passt es auf dich, nur in "entgegengesetzter richtung". und das zu 100%! du hast dich selber charakterisiert....

zitat lucky: "Du magst doch rumänische Redensarten, oder?"

nein lucky, mag ich nicht! du bist derjenige der sie mag. bringst du auch das schon durcheinander? nur weil du immer wieder rum. redensarten brachtest, hab ich dir mit gleicher münze "zurückgezahlt".

nichts für ungut...

lucky_271065
schrieb am 30.08.2011, 10:59 Uhr
@ Gehage
tja lucky, gott sei dank interessiert mich deine meinung nicht im geringsten!

Verwendest Du öfter so viel Zeit darauf, Leuten zu antworten (bzw sie "anzusprechen"), deren Meinung Dich nicht im Geringsten interessiert?

Ich halte Deine Meinungen und Argumentationen bzw. Verdrehungen auch für nicht besonders interessant, bzw unqualifiziert. Und Deine ewige Rechthaberei für einen unschönen Charakterzug.

Wie wäre es, wenn wir beide die Zeitverschwendung, uns gegenseitig die Meinung zu sagen, einfach abschaffen würden?
wamba
schrieb am 30.08.2011, 12:29 Uhr
Gstanzl:

Es gibt halt kaan Streit
und alles gibt a Ruh,
wenn lucky nix sagt
und die andern hörn zu.
Koi
schrieb am 30.08.2011, 12:33 Uhr
@
Habe mir die Beiträge von @Lucky auf diesem Forum angeschaut.
Gar nicht schlecht, meine ich. Sind wir jetzt gerade dabei ihn rauszuekeln ?, wie viele Andere vor ihm?.
Wollt ihr unseren "Gralshüter" (Spaß) wirklich loswerden ?
Schade.
wamba
schrieb am 30.08.2011, 12:47 Uhr (am 30.08.2011, 12:47 Uhr geändert).
Gstanzl:

Ja lustig in Ehren
hot da Herrgott so gern
mit de traurigen Leit
hot aa da Teifl koi Freid

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.