Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 19.08.2011, 14:33 Uhr (am 19.08.2011, 14:58 Uhr geändert).
Paul G
schrieb am 19.08.2011, 18:46 Uhr (am 19.08.2011, 18:48 Uhr geändert).
Was heißt hier, ich sei gesperrt?

Ich musste nur an einer wissenschaftlichen Studie arbeiten. Um Strom zu sparen, habe ich meinen Comuter in der Zwischenzeit ausgeschaltet und das sah dann so aus, als sei ich gesperrt.
TheBigLebowski
schrieb am 19.08.2011, 18:50 Uhr
Natürlich,deswegen steht hier:Angemeldet am 19.08.2011.

An was für einer Studie arbeiten sie wenn man fragen darf?
Paul G
schrieb am 19.08.2011, 18:52 Uhr
Moment bitte. Das kann ich gleich beantworten. Ich schau' das grad' mal nach.
Henny
schrieb am 19.08.2011, 18:53 Uhr (am 19.08.2011, 18:53 Uhr geändert).
An was für einer Studie arbeiten sie wenn man fragen darf?
"Wie dumm kann ich User eines Forums wie diesem hier verkaufen!"
Paul G
schrieb am 19.08.2011, 18:57 Uhr (am 19.08.2011, 18:58 Uhr geändert).
So jetztegle. Ich hab' sogar einen eigenen Thread aufgemacht:

"Ich habe gehört, wenn man kritische Haltung gegenüber gewissen politisch-historischen Überzeugungen zeigt, oder wenn man Rumäne ist, wird man nicht lange hier auf dem Forum schreiben können. Da wird man gesperrt.


Ich mache gerade eine Studie für eine rumänische Zeitung über „social media“ und in diesem Kontext, finde ich es höchst interessant, auch „die frühere Rumänen“ und deren Werden, in dieser Hinsicht zu berücksichtigen."

In diesem Zusammenhang lege ich aber Wert auf die Feststellung, dass in meiner Studie nur die Hauptfiguren Berücksichtigung finden können.
TheBigLebowski
schrieb am 19.08.2011, 19:01 Uhr (am 19.08.2011, 19:01 Uhr geändert).
Aha,und was sind für sie Hauptfiguren?die die immer schreiben(auch viel Unsinn und "Witzchen reißen")?
Oder die welche was zu sagen haben(angeblich)?Oder wer sonst?

Bzw.haben sie den Beitrag des Users Serban gelesen?

"Servus Leute,
@PaulG: Ihr Ansatz zum Thema ist m.E. nicht richtig. Ob Rumaene oder Sachse, eine Regel wird hier eingehalten: Regeln gelten fuer alle. Auf jeden Fall ist der Ton der Diskussionen auf siebenbuerger.de weitaus hoeflicher als auf Foren bestimmter rumaenischen Tageszeitungen (bis auf ein paar Ausnahmen). Die Luft ist rein :).

Gruss,
Andrei "
Che
schrieb am 19.08.2011, 21:04 Uhr
Der gute alte Serban, der immer noch die andere Wange hinhalten tut... meint er z.B. sowas wie:

Iceman schrieb:

,,
popescu!mein Idioten Freud,was soll diese Anspielung bedeuten?
Glaube mir die Szekler werden auch diese äußerst Primitiv gehaltene Besatzer,die wenn man gründlich nachdenkt eigentlich eine größere Opfer sind als die Ungarn selbst,überleben.Genau so wie Sie bis jetzt alle Besatzer überlebt haben!Rumänien wird von ihnen zerfallen wie alle andere Missgeburten von Trianon.
Du denkst im Ernst das man so eine Lüge wie Rumänien und das Rumänische Volk für die Ewigkeit aufrecht halten kann?
Du sollst dich nicht täuschen lassen weil seit der 1 WK die Erde wieder eine Scheibe geworden ist!


So ungefähr sieht die reine Luft hier, bin mal gespannt wie die unreine aussehen könnte.

Mfg,

Che
:grumpes
schrieb am 19.08.2011, 22:10 Uhr
Che,
hast Du das Verhältnis der Beiden verfolgt?
Für Popescu ist das ICEMAN (ihm nicht immer klar ob Männlein oder Weiblein) das Allerliebste. Hat sich gegen jeden Versuch es sperren zu lassen heftig gewehrt. Icemen wiederum, edel von sich, schreibt: "popescu!mein Idioten Freud," womit es ganz eindeutig darauf hinweist, dass nicht Popescu der Idiot ist, sondern diejenigen denen Popescus Freundschaft gilt, oder denen er seine Liebe gewidmet hat. Es bezeichnet sich, selbstkritisch, selbst als Idiot.
Die Luft ist in diesem Verhältnis durchaus rein. Unrein wäre sie, wenn Popescu Icemans Sperre verlangen würde (obwohl keinerlei Grund vorliegt) oder Iceman Popescu, aber auch sonstige Rumänen, wie etwa Serban, als Idioten bezeichnen würde. Wie sollte es das aber? – Rumänen sind doch gar nicht real existent, nur erfunden.
Gut, es äußert sich Sachsen und Schawben gegenüber etwas unfreundlich, mehr aber auch nicht, es will uns ja auf seine Seite ziehen.
Capito?
Serban könnte meinen, dass man hier teilweise mit dem Floret (oder auch Sebel) fechtet. In den von ihm angegebenen Seiten der CIOMAG oder die BARDĂ, die Kampfgeräte sind, dass also hier, egal ob Deutsche, Ungaren oder Rumänen, etwas kultivierter sind. Wo er Recht hat, hat er Recht!
Henny
schrieb am 20.08.2011, 01:03 Uhr
Um Strom zu sparen, habe ich meinen Comuter in der Zwischenzeit ausgeschaltet und das sah dann so aus, als sei ich gesperrt.
No guck... er spart wieder Strom.
Che
schrieb am 20.08.2011, 07:31 Uhr
Grumpes, Icemans Beitrag war nur ein Beispiel.

Und beim Lesen empfehle ich dir die Augen aufzumachen, Iceman hat Popescu ,,Idioten FREUD´´ genannt, nicht Freund.
Merlen
schrieb am 20.08.2011, 07:35 Uhr
@Che,

kleiner Tipp: Nachschlagen was Ironie bedeutet, dann noch mal Grumpes Beitrag lesen:-))
Koi
schrieb am 20.08.2011, 23:12 Uhr (am 20.08.2011, 23:14 Uhr geändert).
Proteste in aller Welt
Heiliger Zorn der Jugend


Denn sie wissen nicht, was sie tun".
Koi
schrieb am 23.08.2011, 02:00 Uhr
seberg
schrieb am 23.08.2011, 08:19 Uhr
@Koi: interessanter Link, den du uns da vor die Nase setzt!, schon irgendwie peinlich und unangenehm, nicht? Arme Rumänen/Zigeuner/Roma machen es uns nach, flüchten ins Wohlstandswunderdeutschland...und ein SPD-Bürgermeister will sie nicht etwa zurück schicken sondern integrieren, wofür er Geld braucht und Lehrer mit Rumänischkenntnissen...tzzzz! Willst du uns ärgern, Koi?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.