Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 02.07.2014, 04:11 Uhr
Inedit?
Der DEX sagt:
Care nu a mai fost publicat, care se publică pentru prima oară. ♦ Fig. Necunoscut mai înainte; nou, neobișnuit. – Din fr. inédit, lat. ineditus.
Also etwas neues, dass noch nie veröffentlicht wurde.
Das stimmt in diesem Fall nur Teilweise, bezüglich dieser Meinung des rumänischen EU-Abgeordneten.
Der übrigens Sozialist ist, kein Konservativer.

Es ist doch stinknormal, dass ein Sozialist mit Schulz votiert.
Eher das umgekehrte wäre "inedit".
Der Herr Abgeordnete versucht doch nur Stimmung machen gegen die Meinung von britischen Konservativen...Wenn er wenigstens Stellung genommen hätte gegen Einbruch- und Räuberbanden, könnte man es noch verstehen....
getkiss
schrieb am 02.07.2014, 05:25 Uhr
Panica la bancile din Bulgaria

Reactii similare au avut si clientii First Investment Bank (FIBank).


Link

Öffentliche Frage an die deutsche Finanzaufsicht:
Wieso darf die FiBank mit unverschämten Zinsen in Deutschland werben?
getkiss
schrieb am 02.07.2014, 08:52 Uhr
Korrektur.
Die FIBank erscheint in den Vergleichslisten nicht mehr.
ClamoInvano
schrieb am 02.07.2014, 12:05 Uhr
Gerechtigkeit und Demokratie

Rückwirkende Gehälter
lucky_271065
schrieb am 02.07.2014, 14:26 Uhr (am 02.07.2014, 14:30 Uhr geändert).
@getkiss

Wenn er wenigstens Stellung genommen hätte gegen Einbruch- und Räuberbanden, könnte man es noch verstehen....

Das besorgen die Konservativen, a la @getkiss.

Inedit ist selbstverständlich nicht, dass ein Sozialdemokrat einen Sozialdemokraten wählt, sondern dass er sich die Mühe genommen hat, einem konservativen Gegenkandidaten einen so ausführlichen und originellen Brief zu schreiben. In dem er übrigens nicht nur kritisiert, sondern auch ein paar lobende Worte findet. Daran könnte sich auch ein Herr Kiss ein Beispiel nehmen, bei seiner recht primitiven Streitkultur und seiner Schwarz-Weiss-Malerei.

PS Betrachten Sie die Welt eigentlich immer nur durch Ihre rechte Brille?
getkiss
schrieb am 02.07.2014, 14:33 Uhr (am 02.07.2014, 14:39 Uhr geändert).
immer nur durch ihre rechte Brille?

Klar, "die Linke" ist zu schwach um in Betracht zu kommen.
Was haben Sie jetzt auch schon gegen meine Brille?
Die sitzt zwar auf meiner Nase, aber eine Brille hassen ist schon merkwürdig, vielleicht hilft Ihnen ein Arzt?
lucky_271065
schrieb am 02.07.2014, 14:48 Uhr
@getkiss

Die sitzt zwar auf meiner Nase, aber eine Brille hassen ist schon merkwürdig, vielleicht hilft Ihnen ein Arzt?

Können Sie zwischen besorgt sein und hassen unterscheiden?

Falls nicht, hilft Ihnen wohl auch kein Arzt mehr.
orbo
schrieb am 02.07.2014, 15:01 Uhr (am 02.07.2014, 15:03 Uhr geändert).
Inedit ist selbstverständlich nicht, dass ein Sozialdemokrat einen Sozialdemokraten wählt, sondern dass er sich die Mühe genommen hat, einem konservativen Gegenkandidaten einen so ausführlichen und originellen Brief zu schreiben. In dem er übrigens nicht nur kritisiert, sondern auch ein paar lobende Worte findet. Daran könnte sich auch ein Herr Kiss ein Beispiel nehmen, bei seiner recht primitiven Streitkultur und seiner Schwarz-Weiss-Malerei.
Unterschiedliche politische Lager sind ein wesentlicher Teil demokratischer Kultur. Dazu gehört auch, das andere Lager zur zielorientierten Zusammenarbeit aufzufordern, was nicht bedeutet, dass es auch dazu kommt. Diesen Eindruck zu erwecken ist Teil der Politik. Das zu verkennen ist Teil des tumben Wählers.
Wenn ein Herr Lucky Rumänien unter Berücksichtigung kommunistischer Jahrzehnte in dumm-dreister Art permanent schönfärbt ist das natürlich sein Ding, seine Sichtweise - es sei ihm gegönnt, soweit er nicht ganze Ethnien dabei pauschal verunglimpftund Geschichtsklitterung betreibt.

Jeder führt den Dialog auf seine Art. Und wenn ein Herr Kiss seine Sichtweise einseitig verbreitet, so ist das nichts besonderes, zumal er dazu aufrecht steht ("Die sitzt zwar auf meiner Nase, aber eine Brille hassen ist schon merkwürdig"). Primitive Streitkultur jedenfalls braucht man in diesem ehrenwehrten Forum nicht zu tadeln. Herr Lux, Ihre vordergründig galant erscheinende Wortwahl lenkt nur auf den ersten Blick vom ebenfalls primitiven Inhalt ab, den viele nur noch als primitiv und regelrecht peinlich empfinden.
lucky_271065
schrieb am 02.07.2014, 15:10 Uhr
@orbo

Ihre vordergründig galant erscheinende Wortwahl lenkt nur auf den ersten Blick vom ebenfalls primitiven Inhalt ab, den viele nur noch als primitiv und regelrecht peinlich empfinden.

Du bist einfach zum Schiessen, O.B.
ClamoInvano
schrieb am 04.07.2014, 08:32 Uhr
Schnipp-schnapp

Dividende
getkiss
schrieb am 04.07.2014, 10:18 Uhr (am 04.07.2014, 10:25 Uhr geändert).
War zu erwarten:

In Ungarn geht es um Belastungen aus einem neuen Bankengesetz, das die Banken in dem Land zu Rückzahlungen an Fremdwährungskreditnehmer zwingen wird („Die Presse" berichtete). In Rumänien steht ein „Werthaltigkeitstest" für alle dortigen immateriellen Vermögenswerte (Firmenwert, Marke Kundenstock) für in Summe 800 Mio. Euro an. „Dies kann zu einer Komplettabschreibung dieser Vermögenswerte führen", teilte die Erste gestern mit. Dabei könnte es auch zu einer Abschreibung latenter Steuern von rund 200 Mio. Euro kommen.

@ Lucky kommt gleich und wird sagen: "Die Wirtschaft Rumäniens blüht. In Ungarn aber ist Chaos."

Ob jetzt für Rumänien ähnliche Vorwürfe wie für Ungarn laut werden ("Einparteiendiktatur!") wird abgewartet. Dies Jahr gibt es noch die Präsidentenwahl, könnte ein Sieg gegen die Einparteiendktatur werden,....dann wird gewechselt.
Vielleicht.
Oder große Koalition. Man hat ja Vorbilder.
sibihans
schrieb am 07.07.2014, 08:01 Uhr
Jean-Claude Juncker ist ein pfiffiger Kopf. "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert", verrät der Premier des kleinen Luxemburg über die Tricks, zu denen er die Staats- und Regierungschefs der EU in der Europapolitik ermuntert. "Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
getkiss
schrieb am 08.07.2014, 10:59 Uhr
Was ist Kelemen Hunor?
Minderheitenvertreter (seine Partei klagt zusammen mit der FUEN in Brüssel)
oder Regierungsvertreter Rumäniens (Rumänien ist Partei mit der EU-Kommission. gegen FUEN und "UDMR")

Sie müssen sich entscheiden, Herr KH....
Siehe auch

FUEN-Mitteilung
Anchen
schrieb am 08.07.2014, 12:34 Uhr
ClamoInvano
schrieb am 08.07.2014, 13:09 Uhr (am 08.07.2014, 13:11 Uhr geändert).
ERSCHRECKEND!!!!

"Sic transit gloria mundi"(sic!)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.