Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 17.07.2016, 21:26 Uhr (am 17.07.2016, 21:27 Uhr geändert).
...Seine Augen sahen nur Sprüche, sein Gehirn keinen Verstand...

getkis hast recht - viele Sprücheklopfer mit wenig Verstand trifft man überall an - sogar hier...
gerri
schrieb am 01.08.2016, 23:17 Uhr (am 01.08.2016, 23:23 Uhr geändert).
@ Hinterhältiger gings nicht:

Die Türkei hat Deutschland am "01.03.1945" den Krieg erklärt. Zum anderen war das strategisch ein sehr cleverer Zug. Der Krieg war aus deutscher Sicht ohnehin nicht mehr zu gewinnen, daher hatten die Deutschen besseres zu tun, als Istanbul zu bombardieren, eine ernstzunehmende Gefahr war daher ausgeschlossen. Aber auf der anderen Seite stellte sich die Türkei auf die Seite der Siegermächte, ohne selbst viel dafür getan zu haben. Es machte Spaß, darauf hinzuweisen dass die Deutschen den Krieg auch gegen die Türken verloren haben.
gerri
schrieb am 02.08.2016, 09:41 Uhr
@ Der polnische König Sobiesky dreht sich im Grab rum,Er muss wieder die Osmanen stoppen,so wie damals vor Wien,denn die Europäer sind sich uneinig. Der Oberosmane kriegt einen seidenen Faden auf einem Samtpolster zugeschickt.
bankban
schrieb am 02.08.2016, 09:43 Uhr
TT
Shimon
schrieb am 02.08.2016, 10:42 Uhr
@gerri - mach dir nicht so viel Sorgen - die Türken zerfleischen sich gerade selber…
gerri
schrieb am 02.08.2016, 22:19 Uhr
@-:
"Wenn ihr ganz Kalkutta aufnehmt, rettet ihr nicht Kalkutta, ihr werdet Kalkutta. P. Scholl-Latour"
_Gustavo
schrieb am 17.08.2016, 23:47 Uhr
Mittelosteuropäischer Pakt
Die Ukraine, Georgien und Moldau stecken in einem Sicherheitsdilemma: Je mehr sie sich gen Westeuropa orientieren, desto mehr müssen sie russische Aggression fürchten.
Vor diesem Hintergrund erscheint die einzig derzeit zumindest theoretisch realisierbare Teillösung für die immer gravierender werdenden Sicherheitsprobleme dieses Zwischeneuropas die Neuauflage der alten polnischen Idee: das sogenannte Intermarium ("Land zwischen den Meeren").

Dieses Warschauer Projekt, das zwischen den Weltkriegen bereits erdacht wurde, sieht eine Koalition der Staaten Mittelost- und Südosteuropas vor, welche sich zwischen Skandinavien im Norden und Kleinasien im Süden sowie zwischen Deutschland im Westen und Russland im Osten befinden. Diese Staaten könnten sich in einem Intermarium-Block zusammenschließen – in einer Allianz der Länder des Ostsee- und Schwarzmeerraumes, deren primärer Zweck Beistand für Moldau, die Ukraine und Georgien wäre.
Diana -->
schrieb am 23.08.2016, 21:46 Uhr
Heute ist der 23. August, ein Gedenktag. Wessen wird gedacht?
Harald815
schrieb am 23.08.2016, 22:03 Uhr (am 23.08.2016, 22:11 Uhr geändert).
Dem
Nach monatelangen Geheimgesprächen unterschrieben in Anwesenheit Josef Stalins am 23. August 1939 der deutsche Außenminister Joachim von Ribbentrop und der Vorsitzende des Rates der Volkskommissare und Kommissar für Äußeres Wjatscheslaw M. Molotow in Moskau den als "Hitler-Stalin-Pakt" bekannten deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt.
?
Gedenktag

Interessant wäre eine Analyse inwieweit das sowjetische Volk hinter Stalin stand und inwieweit das deutsche Volk hinter Hitler.
Diana -->
schrieb am 23.08.2016, 22:22 Uhr
Es könnte auch die Gründung des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen sein?

In der Entschließung des Europäischen Parlaments vom 2. April 2009 zum Gewissen Europas und zum Totalitarismus heißt es unter anderem:

"Das Europäische Parlament fordert die Erklärung des 23.August zum europaweiten Gedenktag an die Opfer aller totalitären und autoritären Regime, der in Würde und unparteiisch begangen werden soll."

Harald815
schrieb am 23.08.2016, 22:39 Uhr (am 23.08.2016, 22:43 Uhr geändert).
Manche gedenken Keith Moon der heute 70 Jahre alt geworden wäre. Oder Rudolph Valentino der vor 90 Jahren verstarb?
gehage
schrieb am 24.08.2016, 17:20 Uhr (am 24.08.2016, 17:21 Uhr geändert).
Der Chor der Kritiker an der extrem lockeren Geldpolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) wird lauter - nun ergreift auch Deutsche-Bank-Chef John Cryan das Wort.

In einem Gastbeitrag zu einer Handelsblatt-Tagung warnte der Manager am Mittwoch vor "fatalen Folgen" der EZB-Strategie für die Sparer und die Altersvorsorge. Zuletzt hatten sich auch andere Vertreter der Finanzbranche - unter anderem Sparkassen-Präsident Georg Fahrenschon - kritisch zur Geldpolitik unter EZB-Chef Mario Draghi geäußert.


Link

nichts für ungut...
Hatzfelder
schrieb am 24.08.2016, 18:20 Uhr
... nun ergreift auch Deutsche-Bank-Chef John Cryan das Wort.
DIE Deutsche Bank, die den Anleger nur Geld gekostet hat???

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bank-skandale-der-vergangenheit-a-1060228.html

Skandale der Deutschen Bank: Ist der Ruf erst ruiniert
Hatzfelder
schrieb am 24.08.2016, 18:25 Uhr
Gedenktag

Der Europäische Tag des Gedenkens an die Opfer von Stalinismus und Nationalsozialismus (23. August) (engl. European Day of Remembrance for Victims of Stalinism and Nazism) ist der europäische Gedenktag an die Opfer von totalitären Diktaturen in Europa im 20. Jahrhundert.
gehage
schrieb am 24.08.2016, 19:52 Uhr
Tschechischer Regierungschef will keine "große muslimische Gemeinschaft"

Der Islam gehört nach Ansicht von Regierungschef Bohuslav Sobotka nicht zu Tschechien. Kurz vor einem Besuch von Bundeskanzlerin Merkel in seinem Land, hat sich der Ministerpräsident von der Flüchtlingspolitik der deutschen Regierung distanziert.

Tschechien könne nicht dieselbe Herangehensweise wie Deutschland im vergangenen Jahr haben - "insbesondere, das Hereinströmen einer großen Zahl von Menschen zuzulassen, ohne den Überblick zu haben".

Zeman hat die Einwanderungspolitik der Bundesregierung wiederholt scharf kritisiert. Er sagte noch in diesem August, er sei gegen jede Aufnahme von Flüchtlingen. Merkels Migrationspolitik bezeichnete Zeman als "absurd".


Link

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.