Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 28.08.2016, 13:43 Uhr (am 28.08.2016, 13:48 Uhr geändert).
Und wie kommt es, dass in Osteuropa die Menschen der EU mehr vertrauen als ihren eigenen Regierungen?

ist das nicht ein trugschluss oder eher wunschdenken? von wen/wem wurden die regierungen in den ländern in osteuropa
(Länder, die lange unter der Knute der Sowjets und der Schickane der EU-Kommission leben mussten, wissen das Freiheit unbezahlbar ist.)
denn gewählt? ich nehme an von der mehrheit der wähler, sonst würden sie nicht regieren. also können die menschen in osteuropa nicht mehr (im sinne von mehrheitlich) der EU vertrauen als ihren regierungen.

nichts für ungut...

gerri
schrieb am 28.08.2016, 14:17 Uhr
@ Die Menschen in Osteuropa vertrauen und stehen hinter Ihren Regierungen. Das ist sehr gut,schade das Rumänien nicht auch mitmacht.....
Hatzfelder
schrieb am 28.08.2016, 16:11 Uhr
http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/a-887051.html

Italien, Zypern, Ungarn, Bulgarien: Viele EU-Bürger trauen ihren eigenen Regierungen nicht mehr.
...
Und wem trauen die Süd- und die Osteuropäer? Eher der Europäischen Union. Gerade für Osteuropa ist die EU die große Hoffnung.
getkiss
schrieb am 28.08.2016, 17:05 Uhr
Manager-Meinung.
Das sagt alles.
Hatzfelder
schrieb am 28.08.2016, 23:15 Uhr
Ne getkiss, das sagt Henrik Müller, Journalist, kein Manager!
https://de.wikipedia.org/wiki/Henrik_M%C3%BCller
_Gustavo
schrieb am 30.08.2016, 22:56 Uhr
edka
schrieb am 31.08.2016, 08:44 Uhr
gerri
schrieb am 31.08.2016, 11:09 Uhr (am 31.08.2016, 11:11 Uhr geändert).
@ Die Schwachstelle "Demokratie" bei den Europäern ist bei Allen schon bekannt,das sie sich nicht einig sind und gegenseitig zum stolpern bringen.

-Annähernd dazu: "Schon Lenin sagte,die Kapitalisten hängen wir mit dem Strick,den SIE uns liefern.

-Beim Türken musst du dich auch ausschuhen,da gibt es kein wenn und aber....

Diana -->
schrieb am 31.08.2016, 11:27 Uhr
Es soll ja noch kluge Leute geben die auf ihre Gesundheit achten. Ein Burkini schützt auf jeden Fall vor Sonnenbrand und Hautkrebs.
edka
schrieb am 31.08.2016, 11:50 Uhr
Diana!

gerri beschuldigt die Kapitalisten obwohl sie damit nicht zu tun haben. Eher Liberalen. Ähnlich denkende wie du, welche für alles eine Ausrede haben, wie du das eben getan hast Vor Paar Tage ist so eine in burkini neben mir gebadet. Ihr Mann dagegen in eine knappe Badehose Gesonnt. Also sind nur die Frauen Klug?
Diana -->
schrieb am 31.08.2016, 12:15 Uhr (am 31.08.2016, 12:27 Uhr geändert).
Also sind nur die Frauen Klug?
In dem von dir berichteten Fall - ja.

Frauen leben nun mal gesundheitsbewusster.
Sie achten genauer auf ihre Ernährung, auf Umweltgifte, Elektrosmog, Handy-Stahlung usw.
gerri
schrieb am 31.08.2016, 14:53 Uhr
@ edka,die Kapitalisten wollte ich nicht beschuldigen wie Du meinst (obwohl ich sie nicht leiden kann),aber Lenin hatte damals schon gewusst das die europäischen Länder/Nationen sich nicht einig sind und man sie überlisten und gegeneinander ausspielen kann.
getkiss
schrieb am 31.08.2016, 16:33 Uhr
Seid bereit für die Katastrophe!

Katastrophe!

Bitte Nudeln und Kartoffeln nicht gekocht bunkern
Hatzfelder
schrieb am 31.08.2016, 17:50 Uhr
Das wird einigen nicht schmecken!

http://www.n-tv.de/der_tag/Mittwoch-31-August-2016-article18533211.html

Die Debatte um den Burkini wird heiß geführt - und geht wegen ideologischer Scheuklappen oft genug am Thema vorbei. Dabei hat das umstrittene Kleidungsstück auch klare Vorteile:
•Aus Sicht von Ärzten ist der Burkini eine wirksame Methode zur Vorbeugung von Hautkrebs.
•Da die Wirkung von Sonnenschutzmitteln einer Studie zufolge begrenzt sei, wäre entsprechende Kleidung der beste Schutz, sagt der Präsident der Europäischen Vereinigung der Dermato-Onkologen, Claus Garbe, in Wien.
•Der Burkini sei ursprünglich von einer Australierin entwickelt worden, wo die Gefahr, an Hautkrebs zu erkranken, besonders hoch sei. 50 Prozent der Burkinis würden von Nicht-Musliminnen gekauft, meint Garbe.
edka
schrieb am 31.08.2016, 23:38 Uhr (am 01.09.2016, 00:05 Uhr geändert).





Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.