Quo vadis Europa ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 07.07.2012, 18:29 Uhr (am 07.07.2012, 18:29 Uhr geändert).
und unterstützen anschließend einen Gerechtigkeitsfanatiker, wie dich beim Finanzausgleich

woher weisst du, dass/ob ich nicht etwa in Rosenheim wohne???

(btw: danke für das Lob "Gerechtigkeitsfanatiker")
kranich
schrieb am 07.07.2012, 18:41 Uhr
Für die Demokratisierung der Gesellschaft

Herrlich! @bankban, du gestaltest dich zu unserem Liebling!

Kurze Frage: Was verstehst du überhaupt unter diesem Begriff? Bestimmt nicht das, was die erste Demokratie - in Athen - verstanden hat, oder? Bitte um konkrete Stellungnahme.

Als Linker kannst du uns da bestimmt auch den Begriff soziale Gerechtigkeit erläutern. Damit haben wir nämlich auch ein Problem - und das seit Jahren: Beim Befragen von fünf SPD-lern haben wir ...sechs unterschiedliche Antworten erhalten.



bankban
schrieb am 07.07.2012, 19:02 Uhr (am 07.07.2012, 19:03 Uhr geändert).
du gestaltest dich zu unserem Liebling

um Gottes willen! Bloss das nicht!

Die athenische Demokratie ist heute natürlich kein Vorbild, schloss sie doch die Fremden, Sklaven und Frauen aus! Mit der SPD habe ich nichts zu tun! Dass man aber gewisse Begriffe nicht einfach und eindeutig erklären kann, wel sie sehr schillernd sind, versteht sich von selbst - wenn man nachdenkt.
kranich
schrieb am 07.07.2012, 19:20 Uhr (am 07.07.2012, 19:34 Uhr geändert).
Mit der SPD habe ich nichts zu tun! Dass man aber gewisse Begriffe nicht einfach und eindeutig erklären kann, wel sie sehr schillernd sind, versteht sich von selbst - wenn man nachdenk

Na ja, da sind wir schon etwas enttäuscht, dass du dich nicht zu den moderaten Linken zählst. Die haben wenigstens noch einen Ex-Bundeskanzler, der zwar nicht mehr der Jüngste ist, jedoch in vielen Hinsichten realistische Ideen hat. Als Fazit bleibt dann nur noch, dich den Utopisten zuzuordnen.

Da wundert`s nicht, wenn du behauptest, mit Joachim in vielen Hinsichten gleicher Meinung zu sein. Trotzdem besteht zwischen dir und "dem Propheten von seberg" ein Riesenunterschied:

Mit dir kann man Gedanken austauschen. Da könnte sich eventuell noch eine Möglichkeit ergeben, dich auf den rechten Pfad zu führen. Wir hoffen`s...

P.S. Mit rechtem Pfad war natürlich der richtige gemeint Bei euresgleichen weiß man ja nie...
kranich
schrieb am 07.07.2012, 19:40 Uhr (am 07.07.2012, 19:46 Uhr geändert).
du gestaltest dich zu unserem Liebling


um Gottes willen! Bloss das nicht!


Nicht erschrecken, bankban! Ich habe schon vier Zeugen Jehovas auf den Weg der Realität zurückgeführt. Weshalb sollte es mir mit dir nicht gelingen?

Du weißt doch - oder auch nicht: Die Politik ist ähnlich einer Kirsche: Im ersten Stadium ist sie grün, dann gelb - gefolgt von rot -, bis sie dann dunkel wird. Dein Reifeprozess scheint sich noch - hat mit Alter nix zu tun - im frühen Stadium zu befinden, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden...
kranich
schrieb am 07.07.2012, 20:30 Uhr (am 07.07.2012, 20:51 Uhr geändert).
woher weisst du, dass/ob ich nicht etwa in Rosenheim wohne?

Nur gut, dass man am Wochenende auch Zeit hat, sich um Einzelheiten zu kümmern. So z.B. fällt auf, dass unter @bankban unterschiedlich geschrieben wird!

Der wahre @ bankban, der uns seit Jahren bekannt ist, begeht kaum Fehler; einige "andere bankbans..." jedoch wissen nicht mal, dass ein Satz mit großem Buchstaben angefangen wird, oder sind sich nicht bewusst, dass sich die deutsche Grammatik schon seit einigen Jahren derart verändert hat, dass man ein betontes nach einem lang ausgesprochenen Vokal mit scharfem s - also ß - tituliert... Dies wäre dem wahren bankban nie passiert!

Der hat mich z.B. - zu Recht - hingewiesen, dass seit und seid eigentlich zwei paar Schuhe sind.

Auch aus diesem Grund kommen bei mir Zweifel auf, ob hier noch mit dem "Richtigen" kommuniziert wird!

Einen ähnlichen Fall gab es bei der Gruppe aurel, alias mircea, wo mal fast perfekt deutsch geschrieben wurde, um danach in die "normalen dezacorde" zurück zu fallen.

Daraus kann nur die Schlussfolgerung gezogen werden, dass sich die Gruppe nicht mehr selber verteidigen kann und Hilfe braucht!

Natürlich können wir dies verstehen, weil walter-georg seinerzeit von der Viererbande in seinem Gerechtigkeitssinn auch überrumpelt wurde. Was wir nun verlangen, ist die Tatsache, dass bankban - und auch sein Busenfreund - zugeben, dass auch sie sich äußerer Einflüsse bedienen! Auch darüber wurde unsererseits schon recherchiert. Die alias werden in naher Zukunft - wenn es denn sein muss... - veröffentlicht.

Trotz all der Intrigen, die im Laufe der Jahre gegen uns gesponnen wurden, bleiben wir dabei, dass man erstmal darauf achten sollte, was geschrieben wurde und nicht, wer dahinter steckt! Wenn die Dreierbande immer wieder darauf besteht, den wahren Autor zu identifizieren, so geht es ihr natürlich nur darum, ihn zu diffamieren! Und das ist traurig.
seberg
schrieb am 07.07.2012, 23:50 Uhr
Selten begegnet man einem so traurigen Fall von Kontrast zwischen dem formalen Bemühen einerseits und der inhaltlichen Leere sprachlichlich-intellektueller Aussagen andererseits.
kranich
schrieb am 08.07.2012, 00:08 Uhr (am 08.07.2012, 00:34 Uhr geändert).
Wie seit Jahren immer wieder gehabt: Selber zu diesem Kapitel etwas beizutragen, reicht - aus verschiedenen Gründen , wie z. B. Intelligenz - nicht aus. Dem kann dann nur Neid folgen... Peinlicher geht`s wohl kaum noch!

Ein selbsternannter Gott kann doch nur sich preisen. Die Anderen sind in seinen Augen nur Mist...

P.S. Wenn man nicht weiter kann, bemüht man sich im Versuch, andere durch grammatikalische Aufblähungen der besonderen Art zu beeindrucken. Peinlich, aber wahr!!!

P.S. Ist dir da wirklich bewusst, was du dir selber mit derartigen Äußerungen antust? In deiner Haut möchte ich nach dem morgigen Aufwachen nicht stecken, es sei denn, du bist - die eigene Person betreffend - iresponsabil.

Mensch, seberg, wo bist du angelangt...? Wenigstens noch ein bisschen Selbstwertgefühl sollte vorhanden sein, aber auch dies scheinst du total verloren zu haben. Mein Mitgefühl! Diesmal ist es ehrlich.
kranich
schrieb am 08.07.2012, 00:57 Uhr (am 08.07.2012, 01:03 Uhr geändert).
Selten begegnet man einem so traurigen Fall von Kontrast zwischen dem formalen Bemühen einerseits und der inhaltlichen Leere sprachlichlich-intellektueller Aussagen andererseits.

Wie gut, wenn es noch jemanden gibt, der deine philosophischen Andeutungen noch interpretieren kann! Mit deiner Einverständnis "übersetze" ich sie mal:

"Liebe Leser: Ich - seberg - habe mich im Laufe meiner hiesigen Tätigkeit zwar bemüht, Ihnen einiges beizubringen, aber leider hat mein Hirn dazu nicht ganz ausgereicht.

Meine inhaltliche Leere habe ich versucht durch sprachliche Verblühungen zu vertuschen. Hiermit danke ich denjenigen, denen meine mangelnde Begabung noch nicht aufgefallen ist.
Mastema
schrieb am 08.07.2012, 03:45 Uhr
@ seberg
Selten begegnet man einem so traurigen Fall von Kontrast zwischen dem formalen Bemühen einerseits und der inhaltlichen Leere sprachlichlich-intellektueller Aussagen andererseits.
kranich
schrieb am 08.07.2012, 04:29 Uhr (am 08.07.2012, 04:56 Uhr geändert).
Aber, aber, Herr seberg, sich mit Ihrem alias Mastema um diese Uhrzeit derart zu vertippen, ist schon peinlich, oder.?Macht ja nix, wir haben in der Zwischenzeit noch zwei Ihrer alias entdeckt! Das wird Sie natürlich auf Hochglanz polieren.
Da wär`noch z. B. Schiwwer und noch einige mehr... Sie Perfektionist...

Ja, Sie wollten nie auf uns hören. Wir haben wiederholt betont, dass es uns weniger darum geht, wer was geschrieben hat, sondern was er geschrieben hat. In Ihrem Wahn, andere der Lächerlichkeit preiszugeben, sind Sie davon ausgegangen, dass Ihre Schummelei nie entdeckt würde. Jetzt haben Sie den Salat!

Was nun?

Ich würde mal vorschlagen, sich bei allen zu entschuldigen, denen Sie Gegenteiliges vorgeworfen haben.

Mehr soll zu diesem Zeitpunkt nicht geäußert werden, weil nur der Gedanke an Ihre "Person" meinen Magen einer "Erektion" aussetzt! Dies mag für Sie als Sex- Besessener - kann wiederholte Male bewiesen werden - normal klingen, für uns ist es jedoch schon etwas fremd...
bankban
schrieb am 08.07.2012, 08:18 Uhr
Der wahre @ bankban, der uns seit Jahren bekannt ist, begeht kaum Fehler; einige "andere bankbans..." jedoch wissen nicht mal,

meines wissens gibt es einen einzigen bankban in diesem forum... wenn du meinst, das gegenteil beweisen zu können, nur zu! dass ich mal so, mal so schreibe, hat einen einfachen grund: mal gebe ich darauf acht, mal nicht. so einfach kann das leben sein.
harald815
schrieb am 08.07.2012, 10:16 Uhr
Ich verfolge mit Interesse den KAMPF DER GIGANTEN.
Mastema
schrieb am 08.07.2012, 11:31 Uhr
Mastema ist nicht seberg, Sie Genie!

Aber, aber, Herr seberg, sich mit Ihrem alias Mastema um diese Uhrzeit derart zu vertippen, ist schon peinlich, oder.?
Und?
Ist Ihnen peinlich, Kranich?
Seid Ihr als Gruppe nicht dazu fähig?
:P
Macht ja nix, wir haben in der Zwischenzeit noch zwei Ihrer alias entdeckt!
Bravo! LOL
Ist einer davon "Kranich"???
Sogar das traue ich euren Hirnwindungen zu, Respekt! :-D
Wie gut, dass ihr einen Geografen bei euch habt : entfällt das lästige Spicken auf die eingenähte Heimadresse - nach den großen Entdeckungsreisen bei Aldi,Lidl...;)
In Ihrem Wahn, andere der Lächerlichkeit preiszugeben, sind Sie davon ausgegangen, dass Ihre Schummelei nie entdeckt würde. Jetzt haben Sie den Salat!
die Entdeckung der Lächerlichkeit durch Kranich habe ich verstanden ... auf den Salat warte ich immer noch. :-D

Was nun?
Tja, dumm gelaufen, nee?
Es bleibt wie es war: lächerlich, peinlich ...

Ich würde mal vorschlagen, sich bei allen zu entschuldigen, denen Sie Gegenteiliges vorgeworfen haben.
Die Größe traue ich Ihnen nicht zu, Kranich! ;-)

Mehr soll zu diesem Zeitpunkt nicht geäußert werden, weil nur der Gedanke an Ihre "Person" meinen Magen einer "Erektion" aussetzt! Dies mag für Sie als Sex- Besessener - kann wiederholte Male bewiesen werden - normal klingen, für uns ist es jedoch schon etwas fremd...
Nee, keine Sauereien vor dem Frühstück!
Diese Entdecker der Peinlichkeit, aus einer fremden Welt, können sogar beweisen, dass ich nicht ich bin.
Egal, tausche (gerne) meinen Stolz gegen die Doktorwürde. ;-)
DR. Mastema kligt gut! :-D

Anchen
schrieb am 09.07.2012, 10:47 Uhr


Ein lesenswerter Essay der Rousseau zur Beleuchtung von Fukushima heranzieht.

Fukushima- Zur Aktualität von Rousseaus Zivilisationskritik

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.