Neulich am südlichen Berliner Ring

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 23.09.2011, 14:39 Uhr
@Henny,
hast Du zufällig gesehen wer gestern mein Fremdwörterbuch unter der Sandburg vergraben hat? Ich muss jetzt alle feuchtsandigen Seiten erst wieder aufbügeln bevor ich hier Kompetenz vorspiegelnd weiterdiskutieren kann:-(((
Henny
schrieb am 15.10.2011, 11:05 Uhr
Na guck mal Mircea, betteln am Kölner Dom und am Berliner Ring war gestern heute ist eine andere Dimension der "Geldmacherei" aktuell. Şi ţiganu tot ţigan rămâne... gell?
Mircea32
schrieb am 15.10.2011, 11:45 Uhr (am 15.10.2011, 11:53 Uhr geändert).
„Şi ţiganu tot ţigan rămâne... gell?“



Warum sollte mich das besonders berühren?

Rumänien ist genau so das Land deiner Ahnen wie auch meines, auch wenn du jetzt einen deutschen Pass besitzen solltest.

Und Fane Spoitoru heiße ich auch nicht, der ist nur ein entfernter Cousin von mir.

Flaps
schrieb am 15.10.2011, 22:04 Uhr
Rumänien ist genau so das Land deiner Ahnen wie auch meines, auch wenn du jetzt einen deutschen Pass besitzen solltest.


Das Land meiner Ahnen heißt Siebenbürgen, du Dackel!

Als ich zum erstem Mal südlich der Karpaten unterwegs war, habe ich instinktiv nach Famile Feuerstein Ausschau gehalten, so primitiv-ungewöhnlich war es dort.
asil
schrieb am 16.10.2011, 11:54 Uhr
Weitere rumänische Untaten in Berlin:
Attacke in U-Bahn
getkiss
schrieb am 16.10.2011, 12:17 Uhr
Dass der zitierte Text nichts rumänisches enthält ist wohl klar.
Nur der Satz:
"den betrunkenen Angreifer vorläufig festnehmen, bei ihm wurden ein Messer und ein Schlagring gefunden. Er ist inzwischen wieder auf freiem Fuß."
gibt zu denken.
Wenn das allgemein so gehandhabt wird, wird die Brutalität ungestraft um sich greifen. Es bringt nichts, den/die Täter nach Monatelangen Gerichtsverhandlungen anzuklagen und eventuell nicht einmal zu verurteilen.
Der geschilderte Fall, wenn so verlaufen, ist klar verurteilbar und zwar sofort. Da zählt das Argument "angetrunken" nichts, denn dazu hat den Menschen niemand gezwungen. Da müsste der Gesetzgeber einen Weg finden um sofort einzugreifen und de/die Täter sofort mindestens zu gemeinnützigem arbeiten zu verurteilen. Zu tun wäre genug, das Laub liegt auf allen Straßen....
bankban
schrieb am 16.10.2011, 12:25 Uhr (am 16.10.2011, 12:28 Uhr geändert).
asil ich verstehe dein posting nicht. Wieso "rumänische" Untat?

(Selbst wenn die Täter Rumänen sein sollten, was aus dem von dir verlinkten Text nicht hervorgeht ... was hätte die Tat mit dem Rumänischsein der Täter zu tun? Führen wir die Sippenhaft ein?)
Mynona
schrieb am 16.10.2011, 12:30 Uhr
@bankban,asil versucht nur ironisch zu sein(gelingt aber schlecht)
Joachim
schrieb am 16.10.2011, 12:40 Uhr
"(Selbst wenn die Täter Rumänen sein sollten, was aus dem von dir verlinkten Text nicht hervorgeht ... was hätte die Tat mit dem Rumänischsein der Täter zu tun? Führen wir die Sippenhaft ein?)"

Die Sippenhaft gegenüber Rumänen hat doch schon seit langem in diesem Forum bestand ! Und nicht nur gegenüber Rumänen, sondern allen anderen nicht ausgewanderten Siebenbuergen.

Alle die nicht diesem Kreis der ausgewanderten Siebenbuergen angehören, werden hier systematisch vertrieben.
Man könnte auch schreiben:"rausgeekelt".
bankban
schrieb am 16.10.2011, 12:42 Uhr
Stimmt nicht, Joachim, und das weisst du auch.
Mircea32
schrieb am 16.10.2011, 13:38 Uhr
"Stimmt nicht, Joachim, und das weisst du auch."

Ich sage auch, es stimmt!
asil
schrieb am 16.10.2011, 16:38 Uhr
Bankban
asil ich verstehe dein posting nicht. Wieso "rumänische" Untat?
Weil so gut wie alles was schlecht ist, zumindest in diesem Forum, einen rumänischen Hintergrund haben muss.

Joachim:
Die Sippenhaft gegenüber Rumänen hat doch schon seit langem in diesem Forum bestand ! Und nicht nur gegenüber Rumänen, sondern allen anderen nicht ausgewanderten Siebenbuergen.

Alle die nicht diesem Kreis der ausgewanderten Siebenbuergen angehören, werden hier systematisch vertrieben.
Man könnte auch schreiben:"rausgeekelt".


So ist es fast, womit ich mich auch, vor allem seit dem Erscheinen von @flaps (ohne erkennbare Zurückweisung) zurückziehe. Für diese kann z.B. ein Kind eines Sachsen (also sachsenstämmigen Rumänen) mit einer französischstämmigen Rumänin nichts anderes als ein Rumäne sein, wenn er mit am kommunistischen Rumänien gewirkt hat. Bei konsequenter Anwendung dieses Grundsatzes gebe es wahrscheinlich kaum SBS, sie selbst oder ihre Vorfahren, auch nicht. Eine Hoffnung stellt @Zwerg Bumsti dar.

Übrigens bin in @popescu nicht (leider).

Es enstschuldige mich ausdrücklich und insbesondere bei Merlen und Joachim, denen mein voriges "fast" zu verdanken ist.

P.S. Mynona, Popescu hat Ihnen Ihre Denkfähigkeiten nachgewiesen. Diese werden durch Nachtreten nicht besser.
bankban
schrieb am 16.10.2011, 16:58 Uhr
asil: Ich finde es schade, dass du dich zurückgezogen hast. In meinen Augen ist dies eine Überreaktion.

Mir gefällt auch Vieles hier nicht. Doch änderte sich nichts, zöge ich mich beleidigt zurück.

Mynona
schrieb am 16.10.2011, 17:09 Uhr
@asil,." Mynona, Popescu hat Ihnen Ihre Denkfähigkeiten nachgewiesen"

ich wüßte nicht wo er das getan hätte bzw.ob das denn jemand könnte...so etwas wie Denkfähigkeit besitzt jeder Mensch.Und anscheinend ist es um meine nicht so schlimm bestellt ,habe ich doch deine "Anspielung" auf das ach so schlimme Muster hier, auf Anhieb erkannt...
Flaps
schrieb am 16.10.2011, 17:22 Uhr
So ist es fast, womit ich mich auch, vor allem seit dem Erscheinen von @flaps (ohne erkennbare Zurückweisung) zurückziehe.


Juchhu, 1:0

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.