erfundene Rumänen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 15.10.2011, 16:48 Uhr
Re-inventing the past: stories about communism and the transition

http://www.mngt.waikato.ac.nz/ejrot/cmsconference/1999/documents/eastern%20europe/REINVE~4.pdf
bankban
schrieb am 15.10.2011, 16:49 Uhr
Inventing the Jew
Antisemitic Stereotypes in Romanian
and Other Central-East European Cultures

http://www.nebraskapress.unl.edu/supplements/Excerpts/Spring%2009/9780803220980_excerpt.pdf
bankban
schrieb am 15.10.2011, 16:52 Uhr (am 15.10.2011, 16:53 Uhr geändert).

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Licht komme und erleuchte euch
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
wamba
schrieb am 15.10.2011, 16:55 Uhr
Mircea32
schrieb am 15.10.2011, 16:58 Uhr
kranich

was ich vergaß, hast du dich extra für mich Heute auf dem Forum angemeldet, um mir diese weise Annmerkungen mitzuteilen?


Henny
schrieb am 15.10.2011, 17:50 Uhr (am 15.10.2011, 17:50 Uhr geändert).
Licht komme und erleuchte euch
... und es wurde immer "lichter" aber es wird verdammt nicht heller!
kranich
schrieb am 15.10.2011, 17:53 Uhr (am 15.10.2011, 17:55 Uhr geändert).
Angemeldet habe ich mich am 25. September d.J., aber die "Nachrichten" im Forum verfolge ich schon seit einigen Jahren. So ist es für mich auch nicht schwer zu erkennen, dass Du verblüffend viele Ähnlichkeiten mit einem gewissen aurel aufweist. Ein Schelm, wer dabei ins Grübeln kommt.


P.S. Was hälst Du von meinem Rat?
seberg
schrieb am 15.10.2011, 18:32 Uhr (am 15.10.2011, 18:36 Uhr geändert).
„...te faci de căcat fiecare zi, dar îi aduci şi pe unii, care nu-i cunosc pe români, să ajungă la impresia, că toţi de neamul tău sânt la fel ca tine...“
@kranich, merke: wer schon den Ruf von Scheiße hat, muss keine Sorge mehr haben, ihn erst noch zu kriegen.
Du weißt ja:
Ist der Ruf erst ruiniert,
lebt es sich ganz ungeniert...

Aber auch wenn das schon lange für Mirceaurel gilt – für sein „neam“ muss es noch lange nicht gelten, so schnell kann ein einzelner tembeleu nicht sein ganzes Volk in den Dreck ziehen, auch wenn er sich noch so große Mühe gibt, jedenfalls nicht mehr als es schon drin steckt...
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.10.2011, 19:49 Uhr
Aber wir sollen nicht vergessen, und auch nicht verzeihen.

Că bine zici Mircea! DAS wird nicht vergessen und verziehen:

Astia-s niste sovini si niste rasisti innascuti si de neschimbat, de needucat.
Asa a fost crescut si educat neam de neamul lor.
TAFKA"P_C"
schrieb am 15.10.2011, 19:52 Uhr
... şi mă-ntreb, ce cauţi tu aici?
Kranich,

er will gewiss nur den "Touristenführer" hier spielen!
Koi
schrieb am 15.10.2011, 20:09 Uhr (am 15.10.2011, 20:15 Uhr geändert).
bankban
schrieb am 15.10.2011, 20:34 Uhr
Idioten gibt es doch überall, Koi, was bezweckst du mit solchen Links?
Koi
schrieb am 15.10.2011, 20:52 Uhr
Idioten gibt es doch überall, Koi, was bezweckst du mit solchen Links?
Nichts.
Mircea32
schrieb am 16.10.2011, 00:06 Uhr
Wenn wir je hier bei den „erfunden Rumänen“ sind, und bei „isi face neamul de rusine“, schauen wir was uns Flops schreibt, auch Heute angemeldet, um ungeniert mal über (erfundene) Rumänen zu schimpfen:




„Das Land meiner Ahnen heißt Siebenbürgen, du Dackel!

Als ich zum erstem Mal südlich der Karpaten unterwegs war, habe ich instinktiv nach Famile Feuerstein Ausschau gehalten, so primitiv-ungewöhnlich war es dort.“




Mircea32
schrieb am 16.10.2011, 00:12 Uhr (am 16.10.2011, 00:13 Uhr geändert).
„P.S. Was hälst Du von meinem Rat?“

Ce sa zic nene?! Esti o jena de om.
Probabil scrii cu unul sau mai multe pseudonime in plus, pentru a-ti sublinia ideile. Numai lasii fac asta, cel putin pe aici la noi. O fi pe la voi la sasi alte obiceiuri, nu zic nu, dar e jenant, nu te poti astepta sa te iau in serios.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.