Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 17.01.2012, 15:21 Uhr
"ja, nach euren massstäben bin ich 650 jahre detscher als jeder 7BS, das ist ein neues, ein erhebendes gefühl.

ich berste fast vor stolz - aber auch nur fast."

Ruhig Blut, nicht so hastig, bevor du umsonst vor stolz geborsten bist. Meine Trümpfe stechen deine leider aus. Nicht traurig sein, du kannst nicht immer der Beste sein.


du zappelst im eigen netz : für mich ist deutsch oder undeutsch gleich viel wert, auf deutsch gesagt ist mit wurscht.

aber du fühlst dich jetzt minderwertig, weil du deutsch für was erhabenes hältst.

selbst schuld, ich geniesse deine qual.
Tiroler
schrieb am 17.01.2012, 15:36 Uhr
Mircea:
Die Bilder aus Bukarest bereiten mir sehr viel Freude und Hoffnung.
Endlich gibt es Leute aus verschiedensten Sozialschichten, alt wie jung die sich nicht mehr gefallen lassen alle Erniedrigungen und Hemme der politischen Klasse, dessen Arroganz und Herablassigkeit, Unfähigkeit und Bildungslosigkeit, die den Mut gefunden haben, dagegen zu protestieren.

P.S.Es wird protestiert gegen allen Politiker, ob gerade an der Macht, oder in der Opposition, neue Wahlen werden gefordert, auf allen Ebenen, für einen Neubeginn.


Ich würde so gerne Ihren Optimismus teilen, nur was sollen z.B. Neuwahlen bringen, wenn man keinem Politiker (zu Recht?!) traut? Rumänien bräuchte eine politische Kraft die dieses Land und seine Bevölkerung liebt. Solche Leute, die dann auch Macht bekamen, hat es möglicherweise irgendwann gegeben (z.B. König Karl I und seine Frau, eventuell auch noch Ferdinand I mit Frau), aber jetzt? Geld regiert die Welt, in Rumänien „mai abitir“ als anderswo und wer diejenigen sind, die das Geld haben, weis man.
Zwerg Bumsti
schrieb am 17.01.2012, 15:41 Uhr
Rumänien bräuchte eine politische Kraft die dieses Land und seine Bevölkerung liebt. Solche Leute, die dann auch Macht bekamen, hat es möglicherweise irgendwann gegeben (z.B. König Karl I und seine Frau, eventuell auch noch Ferdinand I mit Frau

ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass auch NC rumäninen geliebt hat
Tiroler
schrieb am 17.01.2012, 15:45 Uhr
Bestimmt, wenn er sogar die Leanţa geliebt hat.
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.01.2012, 15:45 Uhr
selbst schuld, ich geniesse deine qual.

LOL. Es ist wohl eher deine Qual, weil du es ständig aufwärmst. Es wurmt dich, dass du im gleichen Topf landest, wie der "altertümlich" sprechende Soxe.
Zwerg Bumsti
schrieb am 17.01.2012, 15:57 Uhr
Es wurmt dich, dass du im gleichen Topf landest, wie der "altertümlich" sprechende Soxe.

jetzt wo du es sagst, merke ich es auch.

naja, ich kann immer noch weiterziehen..
gehage
schrieb am 17.01.2012, 15:57 Uhr (am 17.01.2012, 16:00 Uhr geändert).
zitat: "Uiiih, Gehage, bleib doch bitte cool und souverän, indem Du versuchst den Lieblingsklischees der Presse nicht auf den Leim zu gehen...
Alle anderen Rumänen können nun wirklich gar nichts dafür, daß Mirceaurel hier verbissen als Leistungsspamer promoviert!"

ist schon klar slash, aber er (oder soll ich "sie" schreiben? er benuzt ja auch immer das wort "ihr") braucht das! so einem kannst du nur mit "gleichem" begegnen. und was das klischee betrifft, ich meine das ist schon ein bissl mehr als nur...klischee.

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.01.2012, 16:04 Uhr
naja, ich kann immer noch weiterziehen..

zurück in die Fabrikstadt, gell.
Zwerg Bumsti
schrieb am 17.01.2012, 16:12 Uhr (am 17.01.2012, 16:14 Uhr geändert).
zurück in die Fabrikstadt, gell.

genau, macht sinn, dort kommen mir die 7bS asufgrund ihres rumänenhasses sicher nicht noch einmal hinterhergezockelt, es sei denn sie löhne + renten in rumänioen steigen anb , dann werden si als rumänenbu unter rumänen leben wollen, die sprache beherrschen siee ja
sibihans
schrieb am 17.01.2012, 16:15 Uhr (am 17.01.2012, 16:17 Uhr geändert).
Ich würde so gerne Ihren Optimismus teilen, nur was sollen z.B. Neuwahlen bringen

pleacă ai noştri, vin ai noştri noi ramînem tot ca proşti.

So ähnlich wird es dann aussehen.
slash
schrieb am 17.01.2012, 16:20 Uhr
Gehage, ich meinte ja nur:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
...drum nimm`s gelassen ;-)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
gehage
schrieb am 17.01.2012, 16:30 Uhr
besser konntest du es nicht sagen slash! aber er braucht das, er schreit förmlich danach...also kriegt er es ...manchmal

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 17.01.2012, 16:31 Uhr
genau, macht sinn,

bumsti, überleg es dir noch. So Lokale wie Schari-neni oder Căţeaua Leşinată findest du dort nicht. Ich an deiner Stelle würde eher die Elisabethstadt bevorzugen.
Friedrich K
schrieb am 17.01.2012, 17:11 Uhr
Rumänien bräuchte eine politische Kraft die dieses Land und seine Bevölkerung liebt.
Bums Di; die politische cacraft.
seberg
schrieb am 17.01.2012, 17:30 Uhr (am 17.01.2012, 17:42 Uhr geändert).
ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass auch NC rumäninen geliebt hat
dem würde ich unbedingt zustimmen, bin nur noch nicht ganz sicher, welcher Art aus der großen Palette perverser Liebesformen, bei denen das Liebesobjekt bis zum Exitus gequält wird, sein geliebtes Land und Volk genießen konnte.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.