Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Diana -->
schrieb am 13.07.2019, 22:44 Uhr
Schon lästig, so eine Meinungsfreiheit.
gerri
schrieb am 14.07.2019, 08:45 Uhr

(=)Ab welchem Bildungswissen sollte man sich zurückhalten,bevor man von Beteiligten eingestuft wird?

-Machen wir wieder Unterschiede zwischen Haben und Nichthaben,wie Früher in Siebenbürgen?

-Oder soll man zu Allem nur ja und Amen sagen?
charlie
schrieb am 15.07.2019, 12:04 Uhr
Gerri, du hast Recht. Natürlich sollte jeder, unabhängig vom formalen Bildungsniveau, sagen und schreiben können, was er für richtig hält. Zumal in einem Forum wie diesem. Falls er sich dabei blamiert, ist es nur sein Problem.

In diesem Fall geht es aber nicht um formale Bildung. Du hast hier Dinge gesehen, die es schlicht nicht gibt.
gerri
schrieb am 15.07.2019, 14:13 Uhr

(=)Schon komisch das ich bis jezt nicht gemerkt habe all meine hier festgestellten Schwächen.Denke nicht gut,erkenne nicht richtig ,jetzt sehe ich auch nichtmehr gut. Ja wer seid Ihr,ein Ärzteteam,habt Ihr schon in Spiegel gesehen?
charlie
schrieb am 15.07.2019, 16:25 Uhr
Ich meine immer die blöden Fragen um zu schauen ob man sich womöglich schuldig fühlt
Das hier meine ich. Der Interviewer das gar nicht versucht. Es wäre auch sinnlos. Denn wofür sollte sich ein Bundesdeutscher, der in Bukarest lebt, schuldig fühlen?
gerri
schrieb am 15.07.2019, 20:33 Uhr (am 15.07.2019, 20:37 Uhr geändert).

(=)Na weil er der Enkel eines bekannten Wehrmachtsoffizier ist,da kann Er auch auf dem Mond leben,der Interviewer ist doch vorbereitet.
charlie
schrieb am 16.07.2019, 13:23 Uhr
Aber der Interviewer unternimmt nicht mal den leisesten Versuch in diese Richtung. Du siehst Gespenster.
gerri
schrieb am 16.07.2019, 16:04 Uhr


(=)Schau und hör nochmal und pass besser auf,dann kommt die Frage wie gut Er Seinen Opa gekannt hat.-Dann erzählt Er wie Sein Opa aus Spandau entlassen wurde.....
charlie
schrieb am 16.07.2019, 17:11 Uhr
Danke für den Hinweis. Ich hatte mir tatsächlich nur den Teil über Rumänien angehört, weil es hier nur darum ging.
_Gustavo
schrieb am 27.10.2019, 12:46 Uhr (am 27.10.2019, 12:46 Uhr geändert).
Interessante Debatte nach dem Tod vieler Menschen (Incendiul din clubul Colectiv 2015 ) in Bukarest.
Neue Erkenntnisse kommen ans Tageslicht:
JURNALUL DE SEARA 25 Octombrie 2019 Ora 21
_Gustavo
schrieb am 04.12.2019, 21:18 Uhr
Für Interessierte:
Ein trauriges Kapitel rumänischer Geschichte.
Cat ne costa?
de Magda Gradinaru

Regimul pesedist care s-a instalat in Romania imediat dupa caderea comunismului a preluat de la acesta din urma tehnica incurajarii mediocritatii si, acolo unde aceasta e deja fertila, a urii fata de performanta care iese din medie.
Bloch
schrieb am 03.07.2020, 16:23 Uhr
VIDEO INTERVIU Cine este neamțul născut și crescut în Germania care candidează la primăria Timișoarei

Candidatul USR/PLUS la primăria Timișoarei, Dominic Fritz (37 de ani) s-a născut, a crescut și a studiat în Germania. A fost șeful de cabinet al fostului președinte al Germaniei, Horst Köhler, pentru care a lucrat între 2016 și 2019 după ce acesta a plecat din funcția de președinte. Nu este cetățean român, dar vorbește însă limba română mai bine decât mulți politicieni autohtoni. A învățat limba în urmă cu 16 ani când a venit prima dată la Timișoara pentru a lucra ca voluntar într-un orfelinat. De ce s-a decis să candideze la primărie? Ce vrea să schimbe în oraș? Ce-i reproșează actualului primar? Ce spune despre președintele Klaus Iohannis? Cum vede politica din poziția de dirijor de cor?
Marius
schrieb am 05.07.2022, 19:51 Uhr (am 05.07.2022, 20:14 Uhr geändert).
Unabhängig von Russland: Kann Rumänien Europa mit Gas aus dem Schwarzen Meer versorgen?
Rumänien verfügt über große Gasvorkommen, die jahrelang nicht gefördert wurden. Das soll sich ändern, damit die EU nicht mehr auf Russland angewiesen ist.
https://www.fr.de/politik/erdgas-rumaenien-exxonmobile-russland-ukraine-brua-energie-pipeline-zr-91631762.html

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.