Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 23.05.2012, 20:02 Uhr (am 23.05.2012, 20:06 Uhr geändert).
000fanalbumsi: wii schoon erwäänt: wänn es über di zaal zeen geet du nicht nicht meer mitkomme. armer wicht!

rumänische "schuölsystem" hatt aus dir aine fast analfabete kreature gemacht du kleine trottel aber du nicht maal das märke!
Mynona
schrieb am 23.05.2012, 20:03 Uhr
Ich glaub so viel Schrott wie in dem letzen Post von Bumserl hab ich noch nie gelesen seit ich hier angemeldet bin,das will was heißen!
kranich
schrieb am 23.05.2012, 20:09 Uhr (am 23.05.2012, 20:11 Uhr geändert).
Mynona: Das sind halt seine "Kenntnisse" im Spezialgebiet Geschichte, was soll`s... Kleiner Mann mit Minimalgehirn, das dazu noch kaum Windungen aufweist, aber das merkt er doch nicht...
Zwerg Bumsti
schrieb am 23.05.2012, 20:10 Uhr (am 23.05.2012, 20:24 Uhr geändert).
"Pentru fiecare om statul cheltuie până în momentul în care ajunge la vârsta de angajare circa 10.000 de euro în cazul în care acesta are studii medii, pe educaţie, transport, servicii sociale etc, şi 20.000 de euro pentru o persoană cu studii superioare. România a pierdut astfel în 40 de ani 40-50 de miliarde de euro, în favoarea Italiei, Germaniei, Spaniei, Canadei, Americii, ţări bogate toate.
"
gresit: romanai a pierdut acesti bani ca investitie.

Da romania a pierdut valori multiple care au fost in schimb realizate ca rezultat al activitatii profesionale ale acestor oameni in tarile bogate.

Pentru ţările bogate un procedeu obişnuit: ori ca fură aur din Dacia, ţiţei din orientul apropiat, ori ca fură metale rare din africa, ori ca jecmăneşte america de sud - tradiţii vechi ale imperialismului ROMAN (nu român) păgân sau creştin de la distrugerea Cartaginei pâna la .... ei aici e aici...pâna la incercarea subjugării Japoniei in secolul 16-17. samuraii au terminat repede cu invadatorii: i-au tăiat fain frumos in bucăti de carne şi i-au dat de mâncare porcilor.
Zwerg Bumsti
schrieb am 23.05.2012, 20:11 Uhr
Ich glaub so viel Schrott wie in dem letzen Post von Bumserl hab ich noch nie gelesen seit ich hier angemeldet bin,das will was heißen!

danke
Mynona
schrieb am 23.05.2012, 20:21 Uhr
Gerne!
@ grumpes
schrieb am 23.05.2012, 20:25 Uhr (am 23.05.2012, 20:27 Uhr geändert).
@Bumsi,
Probleme mit dem Alkohol scheinst Du auch nicht zu haben.
Du bist immer gut versorgt, hast immer was zu saufen !
getkiss
schrieb am 23.05.2012, 20:45 Uhr (am 23.05.2012, 20:45 Uhr geändert).
tradiţii vechi ale imperialismului ROMAN (nu român)

La Institutul de genetică din Hamburg, s-a stabilit că pe teritoriul Daciei s-au găurme genetice, care demonstrează că romanii din Italia se trag din daci.
Ca urmare teoria că românii provin din daci şi romani este falsă, la fel ca denumirea România:Numele corect trebuie să fie daci şi dacia!

De aici concluzia:
Imperialismul ROMAN este o moştenire a DACILOR.

Wie Du siehst @Mynona, man kann auch größeren Stuß produzieren!
Mynona
schrieb am 23.05.2012, 21:02 Uhr
getkiss,dazu zitiere ich einfach mal Cioran:

"„Nu putem fi latini, pentru că sîntem ortodocşi. Nu putem fi balcanici, pentru că nu sîntem în Balcani. Nu putem fi central-europeni, pentru că avem obiceiuri estice. Şi nu putem fi estici, pentru că nici în Est nu prea sîntem, într-o Europă mereu în extindere. Sîntem tot şi nimic. Mai ales nimic."
harald815
schrieb am 23.05.2012, 21:38 Uhr
Die Rumänen sind „nimic“, wunderbar, aber was interessieren uns die. Wollen wir nicht lieber sehen wer, was und wie die Deutschen sind? Über die Österreicher könnte man auch eine Meinung haben.
Wir werden, traditionell als eine Nation mit Quadratkopf, mit einer Sprache die an das Geräusch einer Kanalisation erinnert angesehen. Da unsere Autos alle anderen schlagen und unsere Fußballmannschaft fast immer siegt, könnte man sagen, wir seien unverwundbar.
Hinter dieser Fassade versteckt sich aber eine unbestreitbar verunsicherte Nation. Wir wissen nicht wo wir sind, wohin wir gehen und noch nicht einmal wie wir hier gelangt sind. Wir sind zutiefst von Angst geprägt. So kann man manches Verhalten hier bestens erklären.
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.05.2012, 22:01 Uhr
http://www.afs.de/presseservice/medienarchiv/358-deutsch-klingt-ueberraschend-sanft.html

Ein bisschen Deutsch sprechen kann Juan aber doch schon. Geholfen hat ihm dabei unter anderem Hasselbruchs Enkelkind Jonte. Der Zweijährige lernt mittels eines großen Bilderbuchs gerade sprechen und übt mit dem „Gastonkel“ gerne die Wörter. Während ihm „Jacke“ oder „Hose“ leicht über die Lippen gehen, findet Juan Worte mit ä, ö oder nur wenigen Vokalen schwierig auszusprechen. Überrascht hat ihn übrigens, wie „sanft“ die deutsche Sprache klingen kann. Auf Wörter wie „Tschüssi“, das gar nicht laut und hart klinge, sei er nicht vorbereitet gewesen.
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.05.2012, 22:22 Uhr (am 23.05.2012, 22:23 Uhr geändert).
Hinter dieser Fassade versteckt sich aber eine unbestreitbar verunsicherte Nation.

Die etwa???
http://www.kas.de/wf/doc/kas_8163-544-1-30.pdf?070424142017

Frankreich steckt in einer Identitätskrise. Die verunsicherte Nation

Oder etwa die???
http://intern.tagesschau.de/html/index.php?

Yes I can …
aus Amerika berichten, über eine verunsicherte Nation im Um- und vielleicht auch wieder im Aufbruch, über einen Präsidenten, von dem die Welt so viel erwartet - große und kleine Geschichten erzählen, aus einer Nation, die fasziniert und doch verwundert, von Menschen, die die Krise verursacht haben und denen, die sich ihr entgegenstemmen.



Doch nicht etwa die???
http://www.stern.de/kultur/minarett-90847028t.html

Die Gegner des Minarett-Verbots halten Mahnwachen ab, die Erzkonservativen würden die Muslime am liebsten ganz unsichtbar machen und die Regierung eiert herum. Beobachtungen aus einer verunsicherten Nation.

O je, sogar die!!!
http://faustkultur.de/kategorie/literatur/buchkritik-hilu-das-haus-der-rajanis.html

Das enorme Interesse, auf das Hilus Roman in Israel stiess, zeigt die Bereitwilligkeit einer verunsicherten Nation, ihre Gründungsmythen zu hinterfragen. Vielleicht zeigt der Erfolg des Romans von Alon Hilu auch, dass das aufklärerische Potential der Literatur stärker ist als jeder Historikerstreit.
getkiss
schrieb am 24.05.2012, 10:33 Uhr (am 24.05.2012, 10:36 Uhr geändert).
Falls Griechenland aus dem Euro tritt, ist Rumänien für alles vorbereitet, meint Präsident Basescu

www.ziare.com/basescu/criza/basescu-romania-este-pregatita-daca-grecia-iese-din-zona-euro-1169039

nur für den Regen und Sturm halt nicht....

www.ziare.com/stiri/inundatii/inundatii-si-sate-izolate-din-cauza-furtunilor-1169058

So ist es in Rumänien. Da gibt es die "banca punte" (Brückenbank, ich nehme an es ist Bad Banc gemeint).
Nur bei Punte si Drum (Brücke und Weg), da steht es nicht so gut, obwohl schon einiges geschah, zwischen Pipera und Lacul Tei, auf der Soseaua Petricani:

www.ziare.com/stiri/accident/tara-lui-dorel-masina-de-lux-inghitita-de-o-groapa-in-bucuresti-1169084

Wie man sieht, das Leben ist vielfältig da....nicht so wie bei uns, wo nur ab und zu Schülerfrust auftaucht und ballert....
Zwerg Bumsti
schrieb am 24.05.2012, 10:44 Uhr
"care v-a crescut si educat"

Also,zumindest bei mir waren das meine Eltern.

Mynona, das lasse ich akls Entschuldigung gelten, seine eltern kann man sich nicht aussuchen
gerri
schrieb am 24.05.2012, 10:56 Uhr
@Zwerg-Ausschuß,so wie du dich benimst,wurdest du im Reagenzglas gezüchtet und ohne den sieben wichtigen Jahren mit normalen,gottesfürchtigen Eltern.
Vielleicht entschuldigst du dich bei Mynona.....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.