Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

harald815
schrieb am 20.06.2012, 23:47 Uhr
Ich habe den Eindruck, dass jemand glaubt, dass ich mit „den Menschen“ die in diesem Forum Aktiven gemeint hätte.
seberg
schrieb am 20.06.2012, 23:49 Uhr
Der altbekannte Zyniker eben.

„Die größte intellektuelle und emotionale Herausforderung für jeden, der sich ernsthaft mit dem Menschen und seiner Geschichte beschäftigt, besteht darin, der Versuchung nicht zu erliegen, Zyniker zu werden.“ (Manifest des evolutionären Humanismus, www.giordano-bruno-stiftung.de/node/347 )
@ grumpes
schrieb am 20.06.2012, 23:53 Uhr
Aus dem Manifest:
Dass sich bestimmte Personen oder Personengruppen durch das Aufstellen „heiliger“ (d. h. unantastbarer) Spielregeln jeglichem kritischen Zugriff entziehen und dadurch eigene Denkfehler als verbindlich in die Zukunft fortschreiben, kann und darf in einer modernen Gesellschaft keine akzeptable Praxis mehr sein…
harald815
schrieb am 20.06.2012, 23:58 Uhr
Ich hätte auch schreiben können:

Dar lasati macar stramosii ca să doarma-n colb de cronici
Din trecutul de marire v-ar privi cel mult ironici.
Cum nu vii tu Tepes doamne, ca punand mâna pe ei,
Să-i imparti în doua cete: în smintiti si în misei,
Si în doua temniti large cu de-a sila să-i aduni,
Să dai foc la puscarie si la casa de nebuni!


habe ich aber nicht, weit von mir Derartiges.
Ich habe den Eindruck, dass jemand glaubt, dass ich mit „den Menschen“ die in diesem Forum Aktiven gemeint hätte.

habe ich aber nicht, weit von mir Derartiges.
Ich habe lediglich jeweils ein 24 Stunden-Gespräch mit Interessierten vorgeschlagen.
Wenn man hier aggressive Träume hat, kann es sich nur um Erbgut handeln.
harald815
schrieb am 21.06.2012, 00:00 Uhr
Dass sich bestimmte Personen oder Personengruppen durch das Aufstellen „heiliger“ (d. h. unantastbarer) Spielregeln jeglichem kritischen Zugriff entziehen und dadurch eigene Denkfehler als verbindlich in die Zukunft fortschreiben, kann und darf in einer modernen Gesellschaft keine akzeptable Praxis mehr sein…
Man muss nicht ständig auf das 3. Reich verweisen!
seberg
schrieb am 21.06.2012, 00:08 Uhr (am 21.06.2012, 00:11 Uhr geändert).
Doch, natürlich: auf das 3. Reich, auf den Kommunismus und auf jeden anderen religiös-ideologischen Machtanspruch.
Anchen
schrieb am 21.06.2012, 00:13 Uhr (am 21.06.2012, 00:15 Uhr geändert).
habe ich aber nicht, weit von mir Derartiges.
Ich habe lediglich jeweils ein 24 Stunden-Gespräch mit Interessierten vorgeschlagen.
Wenn man hier aggressive Träume hat, kann es sich nur um Erbgut handeln.


Und was hat die Todesstrafe damit zu tun ?

You're innocent when you dream

harald815
schrieb am 21.06.2012, 00:36 Uhr
religiös-ideologischen Machtanspruch
Sie werden doch nicht die CDU / CSU meinen?
seberg
schrieb am 21.06.2012, 00:48 Uhr
Und warum nicht?

Aber Sie wollen ablenken von Ihrer windigen Saubeutelei?

„Ich habe lediglich jeweils ein 24 Stunden-Gespräch mit Interessierten vorgeschlagen“...
so so, nämlich statt Todestrafe "lediglich" 24 Stunden, in denen die Interessierten über die dazu Verurteilten "verfügen" können, "lediglich" – wer wird da an irgendwie aggressive Verfügung denken statt der Todesstrafe...nein, freundliche Gespräche!
@ grumpes
schrieb am 21.06.2012, 00:49 Uhr (am 21.06.2012, 00:59 Uhr geändert).
Într-o baie cu faianţă, iar s-a găsit rahat pe clanţă.....
harald815
schrieb am 21.06.2012, 01:02 Uhr
Seberg, Sie kennen die Seele der Siebenbürger, vornehmlich Sachsen und Ungaren, und ziehen Ihre Schlüsse. Ich sage bereits, dass ich mit "den Menschen" nicht die Aktiven dieses Forums meinte. Wenn Sie nun der Meinung sind, dass Rumänen ähnlich aggressiv sind, täuschen Sie sich. Ich denke ich hätte hier gelesen, dass "mămăliga nu explodează."
Păunescu wäre beinahe gelyncht worden, ist er aber nicht. Die „Gespräche“ die Revolutionäre in Ungaren 1956 führten waren kurz und das Ergebnis hing überall herum.

seberg
schrieb am 21.06.2012, 01:12 Uhr
Lirum larum Löffelstiel,
Alte Weiber essen viel,
Junge müssen fasten,
Brod liegt im Kasten,
Messer liegt daneben,
Ey was ein lustig Leben!
@ grumpes
schrieb am 21.06.2012, 01:42 Uhr
Anchen
schrieb am 21.06.2012, 09:39 Uhr
Wenn Sie nun der Meinung sind, dass Rumänen ähnlich aggressiv sind, täuschen Sie sich.


Ähnlich agressiv wie wer ?


Widewitt bummbumm, ich mach mir die Welt so wie sie mir gefällt trala li tra la la
getkiss
schrieb am 21.06.2012, 10:01 Uhr
Man muss nicht ständig auf das 3. Reich verweisen
sagt 815.
Klar! Darum macht man ständig was anderes:

Link

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.