Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 21.06.2012, 19:09 Uhr (am 21.06.2012, 19:24 Uhr geändert).
Ja, walter-georg-kranich-kokel, du hast sicher recht, sehr deutsch ist es nämlich auch, dass das AUSWEIS-Dokument für die Identität und Beschreibung eines Menschen wichtiger und wahrer werden kann, als der Mensch selbst, Und was die Bürokratie in Rumänien angeht, ist sie wohl auch mit dem übermächtigen Einfluss des Deutschen nicht nur zu erklären sondern auch zu entschuldigen, nicht wahr, harappopescu? ;-)))
seberg
schrieb am 21.06.2012, 19:18 Uhr (am 21.06.2012, 19:31 Uhr geändert).
"Erbärmlicher intelligenter Nestbeschmutzer!!!"
Was ist denn jetzt wieder kaputt gegangen, gerri?
Deine Sicherheit was nationale Identität allgemein und speziell deine angeht?
Froh solltest du darüber sein, denn dann wärest du um eine Illusion ärmer und eine Wahrheit reicher. Froh und stolz sollten alle Siebenbürger sein auf ihre scheckige "nationale" Identität (und die meisten sind es mehr oder weniger insgeheim wohl auch), denn anderes, nämlich "rein"(????), kann sie gar nicht sein. Ein wahrer Reichtum! Und ein Schutz gegen nationalistische Scheiße (na ja, für manche wenige auch wieder nicht, wenn ich z.B. an Rio denke)
kranich
schrieb am 21.06.2012, 19:21 Uhr (am 21.06.2012, 19:24 Uhr geändert).
@bankban:

a. Was die Sozialwissenschaftler behaupten/herausgefunden haben, ist mir schnuppe! Die sprechen wahrscheinlich primär ethische Aspekte, nicht ethnische, an.

Ich habe nicht behauptet, dass man in eine Nation, sondern in eine Nationalität (!) hineingeboren wurde. Eine Nation kann hunderte von Nationalitäten umfassen - siehe dazu Nigeria, wo über 250 Sprachen und tausende Dialekte gesprochen werden. Wenn du also zitierst, dann bitte richtig!

b. Meine Behauptung, harald betreffend sei ein Widerspruch. Ist es nicht, denn er entstammt einer Mischehe, also kann er wählen, welcher Nationalität er angehört.

c. Basta gehört nicht in ein öffentliches Forum: Ich bezog mich auf harald815 und nicht auf andere Teilnehmer. Dadurch wollte ich zum Ausdruck bringen, dass wir dieses leidige Thema schon zur Genüge behandelt haben.

d. Also ist unser Verteidigungsminister ein Franzose. Natürlich! Na, und? Schließlich ist er deutscher Staatsbürger. Der Ex-Staatspräsident Frankreichs ist ja schließlich - wenn ich richtig informiert bin - auch kein Franzose, sondern Ungar!

Fazit: Du, wie auch viele hiesige Deutsche, tust dich schwer zwischen Nation und Nationalität zu unterscheiden. Hätte ich von dir nicht gedacht...

P.S. Auf deine wiederholten Provokationen/Beleidigungen gehe ich nicht ein. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
kranich
schrieb am 21.06.2012, 19:34 Uhr (am 21.06.2012, 19:41 Uhr geändert).
Wie fern der Realität muss man mit der Behauptung sein, Deutschland hätte seinen übermächtigen Einfluss auf die rumänischen Kommunisten so stark ausgeübt, dass die uns derartige Ausweise ausgestellt haben??? Ob`s an der Altersschwäche liegt...? Armer verdrehter bergsee.
gerri
schrieb am 21.06.2012, 19:38 Uhr (am 21.06.2012, 19:42 Uhr geändert).
@seberg,auf den scheckigen Reichtum kann ich gerne verzichten,in meiner Ahnentafel die bis 1548 reicht gibt es nichts scheckiges, Gott sei Dank.Nur wenn die Mütter ein Geheimniss hatten,das soll es auch Heute geben.

Das ist meistens in den sogenannten Wohlhabenden Familien
gewesen,wo es auch sehr nötig war.
Diese Wohlhabenden aus eigener oder Anderer Tätigkeit, haben alle eins gemeinsam:
-Sie hassen die Braunen und die Roten weil beide sie in Arsch getreten haben,enteignet und es dem Volk verteilt.
@ grumpes
schrieb am 21.06.2012, 20:10 Uhr (am 21.06.2012, 20:32 Uhr geändert).
@Herrgottnochmal !
Habt ihr nichts anderes zu bieten als "DEUTSCH SEIN" ?
Ich persönlich genieße mein "exotisches Dasein" wenn mich deutsche Freunde "rumänischer Zigeuner" nennen.
Was nützt es euch wenn Ihr als "Deutsche" nie aus eurem Loch rauskommt und in den vertrauten Ghettos lebt, freilich , mit anderen Sachsen zusammen.
Man ist "untereinander" aber Deutsch.

P.S. Keine Angst. Zum Glück leben wir in einer der besten Demokratien der Welt.
Auch "nicht Deutsche" gelten hier als Menschen.
seberg
schrieb am 21.06.2012, 20:34 Uhr (am 21.06.2012, 20:35 Uhr geändert).
Sehr schön, grumpes!

@gerri:
„Sie hassen die Braunen und die Roten weil beide sie in Arsch getreten haben,enteignet und es dem Volk verteilt“
Na, gerri, das klingt jetzt aber sehr nach Applaus sowohl für die Braunen als auch für die Roten...


Und was die Ahnentafel angeht, würde ich die Bedeutung der genetischen Kontinuität nicht so hoch hängen. Weißt du nicht, dass wir Menschen zu 98% mit anderen Menschenaffen (Orang-Utans, Gorillas, Schimpansen und Menschen gehören zur selben Gattung) genetisch übereinstimmen? Dass aus uns Menschen durch unsere sogenannte „Kultur“ etwas Besonderes geworden ist – ob etwas besonderes Gutes, ist immer noch sehr die Frage und müsste von uns erst noch bewiesen werden – ist sehr wahrscheinlich mehr dem Zufall zu verdanken als unserem eigenen Zutun. (Allerdings scheint es eine gewisse Chance zu geben, dass wir die Waage zunehmend in Richtung Selbstschöpfung des Menschen bewegen können).
(und lass bitte meinen Klarnamen aus dem Spiel, o.k.?)
kranich
schrieb am 22.06.2012, 05:08 Uhr (am 22.06.2012, 05:10 Uhr geändert).
seberg schrieb: "Ja, walter-georg-kranich-kokel..."

Weshalb so modest, Mr. Hyde? Fahre doch fort: ...getkiss- scheibli-lucky-sibyl-ijel... Bald sind wir laut deiner Wahrsagerei das halbe Forum! Vielleicht liegt`s ja an der Glaskugel... Oder doch am Gehirn...? Geht`s noch??? Jedenfalls fassen wir dies als Kompliment auf!
kokel
schrieb am 22.06.2012, 10:39 Uhr
seberg: Ech mecht dir dunken, daut tea mech än de kranich-Grupp ä`geglīdert huest, awer esi vill Ihr saul nea uch net sen. Et wor dännoch hīsch vun der, daut te u` mech geducht huest.
bankban
schrieb am 22.06.2012, 11:15 Uhr (am 22.06.2012, 11:16 Uhr geändert).
@ kranich: "a. Was die Sozialwissenschaftler behaupten/herausgefunden haben, ist mir schnuppe!"

Ist dir auch schnuppe, was die Geographen über das Erdinnere sagen? Was die neuesten Erkenntnisse der Krebsforscher sind? etc. - Falls ja, bist du ein Ignorant und Dummkopf.

Unser Verteidigungsminister - ein Franzose? Sarkozy ein Ungar?
Wieviel Schwacchsinn hast du noch aufm Lager?
harald815
schrieb am 22.06.2012, 12:03 Uhr
Hauptsache wir sind uns einig, dass Katharine die Große eine geile Deutsche war.
TAFKA"P_C"
schrieb am 22.06.2012, 12:10 Uhr
Das eine stimmt wohl, aber ob das andere auch wahr ist?!
kranich
schrieb am 22.06.2012, 12:20 Uhr (am 22.06.2012, 12:22 Uhr geändert).
bankban: Menschen, wie du einer bist, die nicht zwischen Nation und Nationalität unterscheiden können/wollen, kommen zu Schlussfolgerungen/Ergebnissen, die jeder normal Denkende ablehnt.

Vergleiche zur Geographie sind fehl am Platz, weil es sich bei uns um Fakten handelt und nicht um theoretische Annahmen!
Aus diesem Grund ist es auch fast unmöglich, mit dir eine vernünftige Diskussion zu führen, weil du ein Theoretiker bist, während unsereiner sich praktischen Gebieten zuwendet.

Merke: Eine Nation kann man wechseln, die Nationalität nie!, aber dies scheint für dich zu hoch gegriffen zu sein... Macht ja nix.

P.S. @aurel lässt grüßen!
bankban
schrieb am 22.06.2012, 12:25 Uhr
Merke: Eine Nation kann man wechseln, die Nationalität nie!

Nationalistischer Blödsinn.
kranich
schrieb am 22.06.2012, 12:26 Uhr (am 22.06.2012, 12:35 Uhr geändert).
Genau das ist es ja: Wie auch dein Freund aurel, willst/kannst es es nicht verstehen, aber, wie sagt der Rumäne so schön: De unde nu-i, nici Dumnezeu nu cere!

Interessant ist allerdings, dass Menschen, die eine dir nicht genehme Meinung vertreten, umgehend des Nationalismus bezichtigt werden. Ist nicht neu...

P.S. Erklär` mir mal, wie aus einem Sachsen, dessen Eltern, Großeltern, usw. Sachsen waren, ein Zigeuner werden kann! Da bin ich aber gespannt. Oder ist auch diese Frage schon nationalistisch? Bei dir weiß man`s ja nie... Man denke nur an die Kleine...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.