Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

harald815
schrieb am 04.03.2013, 18:01 Uhr
Gehage:
nicht nur, dass er seine leier wieder bringt, sonder es ist auch falsch! sehr wohl haben nicht nur moldauer und regater häuser der sachsen bekommen, sondern auch die einheimischen. bei mir war es so, dass die MTA, eine rumänin, aus dem "dispensar" das haus zugesprochen bekam. außer dem "inventar fix" durfte man ja den hausrat veräußern.
Wir sprechen offensichtlich von zwei verschiedenen Dingen, wobei nicht ganz klar ist, wer auf der falschen Schiene gelandet ist. In dem Eintrag, erstellt am 03.03.2013, 11:48 Uhr von @ grumpes, war die Rede von „angeeignet“, so dass ich von Enteignungen ausging. Diese haben unmittelbar nach dem Krieg stattgefunden, die alten Eigentümer wurden vom Hof verwiesen oder bekamen im Hof einen Teil der Wohnfläche und es wurden Siedler gebracht, die so genannten COLONIŞTI. Diese waren m.E. nie Einheimische. Von dieser Zeit habe ich gesprochen. Du spricht offensichtlich vom Zeitpunkt eurer Umsiedlung in die BRD. Da hat niemand etwas enteignet, aber es haben sich durchaus Leute mit Beziehungen die Häuser, Wohnungen usw. „angeeignet“. Das was du schreibst entspricht vollkommen den Begebenheiten. Ich habe sie nie geleugnet und kenne sehr viele die es so ähnlich erlebt haben. Ja, im Rumänien der Nachkriegszeit waren fast ausschließlich Verbrecher an der Macht, egal ob Rumänen, Ungaren, Deutsche oder sonst was. Diese stellen nicht das rumänische Volk dar. Sie stellen das Problem des rumänischen Volkes dar, ein Problem dass hauptsächlich andere ihnen eingebrockt haben.
Und nun zu meinem Beitrag von heute 10:58 mit seinen 3 Punkten. Stimmst du diesen drei Punkten zu? Wenn nein, welchem nicht, welche Falschaussage habe ich „geleiert“? Keine Antwort ist manchmal noch aussagekräftiger als Eine.
Slash
schrieb am 04.03.2013, 18:02 Uhr
Preşedintele Traian Băsescu a făcut declaraţii luni, la ora 18.00, la Palatul Cotroceni, cu privire la intrarea României în spaţiul Schengen.
videonews.antena3.ro/video/politica/basescu-romania-are-ca-obiectiv-major-intrarea-in-zona-schengen.html
harald815
schrieb am 04.03.2013, 18:30 Uhr
Nixe, .. und das ist es. Genau zu wissen was man tut und man tut es trotzdem!
Dieser Satz passt weder zu mir noch zu dir. Bei ist müsste er lauten:
„Genau zu wissen was man tut und man tut es gerade deshalb!“, bei dir:
„Nicht genau zu wissen was man tut und man tut es trotzdem!“
nixe
schrieb am 04.03.2013, 19:07 Uhr
@harald815

...auch der Schuh passt. ... ich kenn noch wen, der sich so verhalten hat, komisch dabei nur, dass du genau so ein Verhalten in der geschichtlichen Vergangenheit anprangerst!
Elsam
schrieb am 04.03.2013, 19:12 Uhr
„Nicht genau zu wissen was man tut und man tut es trotzdem!“

Nixe, wo er Recht hat, hat er Recht.
Elsam
schrieb am 04.03.2013, 19:14 Uhr
Friedrich K
P.S. Dies ist eine schwachsinnige Niederträchtigkeit

Die Frage ist, ist eine “schwachsinnige Niederträchtigkeit” hier zu behaupten “es sind die Rumänen gewesen”, oder handelt es sich nur um geistige Unfähigkeit?
nixe
schrieb am 04.03.2013, 19:15 Uhr
@ Elsam

...schönes Spiel hmm, na dann begründe mal wenn du den Durchblick hast
Elsam
schrieb am 04.03.2013, 19:16 Uhr
Slash

Wenn man mit einer minimallen intellektuellen Offenheit, das Zitat wiederholt liest, vielleicht entdeckt man mehr als ursprünglich gedacht:
Auch eine schöne Zeit, wenn mal auch schwierig war.

Ich versuche es so: Trotz Kommunismus, es war auch eine schöne Zeit damals. Wer nichts Schöneres in seinem Leben in den Zeiten empfunden hat, ist arm dran. Er hat die Hälfte seines Lebens umsonst gelebt und wahrscheinlich die andere Hälfte gebraucht, nur um seinen Frust zu verdauen. Keine schöne Zeiten gehabt? Dann reduziert man das Schöne, das Glücklich Sein nur um materielle Werte ... um Bananen.

Elsam
schrieb am 04.03.2013, 19:20 Uhr
Slash, was Schengen angeht, so sieht es aus:

Romania a indeplinit toate criteriile de aderare la spatiul Schengen, conform acquis-ului in domeniu. Acest fapt a fost recunoscut de catre toate statele membre si stipulat in Concluziile adoptate de Consiliul JAI din 9 iunie 2011. Romania reafirma pozitia sa de principiu ca procesul de aderare la spatiul Schengen nu depinde de alte criterii decat cele stipulate cu claritate in acquis", se arata intr-un comunicat comun, expediat de la la birourile de presa ale Ministerului de Externe si Ministerului de Interne.

Totodata, se reaminteste ca la Consiliul European din 1-2 martie 2012, Romania a acceptat indeplinirea unor masuri suplimentare in domeniu, menite sa consolideze increderea partenerilor europeni in capacitatea sa de a-si asuma statutul de membru Schengen si sa faciliteze, ca urmare, deblocarea dosarului si adoptarea unei decizii pozitive.

"Aceste masuri au fost implementate de Romania in totalitate, in termenii agreati, fapt recunoscut de Consiliul European din decembrie 2012"



Link
Elsam
schrieb am 04.03.2013, 19:27 Uhr
@ grumpes
schrieb am 04.03.2013, 19:33 Uhr
Nişte Români.

Und wer will das hier wissen ?
Elsam
schrieb am 04.03.2013, 19:39 Uhr
Und wer will das hier wissen ?

Möchte man nicht auf dem Thread „Rumänien heute“ wissen wie Rumänien heute aussieht?
Oder doch lieber Rumänien gestern? Dann bist du in dem falschen Thread oder?
Elsam
schrieb am 04.03.2013, 19:41 Uhr
Und wer will das hier wissen ?
Grumpes, bist du etwas neidisch?
Habe ich etwas an dein Bild, „die Rumänen sind faul und unfähig“ etwas zerstört?
@ grumpes
schrieb am 04.03.2013, 19:42 Uhr
Möchte man nicht auf dem Thread „Rumänien heute“ wissen wie Rumänien heute aussieht?

Wo lebst Du heute Hase ?

Dein Fleisch ist in Deutschland und deine Seele kann sich nicht von Rumänien lösen.
Armes Würstchen !
Elsam
schrieb am 04.03.2013, 19:44 Uhr
Grumpes, es ist jetzt bewiesen dass du mit deinen geistigen Fähigkeiten bei dem Kapitel Logik überfordert bist oder?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.