Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Elsam
schrieb am 03.03.2013, 20:45 Uhr
Purul adevăr:


Europa sta sa se prabuseasca si tocmai Romania sa fie pericolul cel mai mare?
Grecii, spaniolii, portughezii, italienii, ungurii de-abia isi mai trag mucii si tocmai romanii sa fie cei mai problematici?
Rusii isi fac de cap in Cipru, iar Europa le salveaza bancile mafiotilor de acolo si romanii sa fie pericolul social?
@ grumpes
schrieb am 03.03.2013, 20:48 Uhr (am 03.03.2013, 20:53 Uhr geändert).
Diese Variante habe ich von einem befreundeten Anwalt aus dem Westen, mit viel Erfahrung im Bereich Internationales Recht und speziell Menschenrechte.

Und ich dachte immer, Du könntest selber denken !
Aber das wird offiziell natürlich Niemand als Grund für die Nichtaufnahme Rumäniens und Bulgariens in den Schengenraum angeben.

Warum auch?
Gibt Rumänien offiziell zu , was es längst schon weiß ?
Elsam
schrieb am 03.03.2013, 20:50 Uhr
Die EU ist doch nicht rassistisch!


Neeein, überhaupt nicht!
Die werden aber lernen (müssen) was Zigeuner-Hartnäckigkeit bedeutet.

@ grumpes
schrieb am 03.03.2013, 20:53 Uhr (am 03.03.2013, 20:56 Uhr geändert).
Die werden aber lernen (müssen) was Zigeuner-Hartnäckigkeit bedeutet.

Klar, Du beweist es täglich.
sibihans
schrieb am 03.03.2013, 21:01 Uhr
Imaginaţi-vă că zilnic aţi citi prin ziare, aţi vedea la televizor sau aţi auzi la radio despre Germania lucruri, precum
“Germania exportă carne de cal drept carne de vită”, “Doi cetăţeni germani au fost surprinşi furând din autocamioane într-o parcare din Italia”, “nemţii bogaţi îşi ţin sclavi din Asia”, “nemţoaice obligate să se prostitueze în Franţa”,“şpaga e sport naţonal la nemţi”, “centralele nucleare germane sunt un pericol pentru întreaga zonă”, “imigranţii germani nu sunt bineveniţi în Elveţia”, “Atenţie la cerşetorii nemţi, fură din buzunare!”, “Germania este homofobă şi antisemită”, “conflict diplomatic între Germania şi Danemarca din cauza minorităţii daneze din Germania”, “politicienii germani nu pot fi urmăriţi penal din cauza noii imunităţi” şi aşa mai departe. Ce aţi gândi în aceste condiţii despre nemţi?

Ursul de Aur şi homofobia NU salvează România!
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.03.2013, 21:05 Uhr
Es hat nur ein Rostock 1992 gereicht!
Elsam
schrieb am 03.03.2013, 21:06 Uhr
Grumpes
Klar, Du beweist es täglich.

Ich versuche es, aber bei einem wie du, wird es sogar mir schwer zu verdauen.
@ grumpes
schrieb am 03.03.2013, 21:08 Uhr
Ich versuche es, aber bei einem wie du, wird es sogar mir schwer zu verdauen.

Was ist, willst Du jetzt kuscheln ?
lucky_271065
schrieb am 03.03.2013, 21:11 Uhr
@grumpes

Und ich dachte immer, Du könntest selber denken !

Nett von Dir.

Selber denken und die Erfahrung von Freunden nutzen - bzw. sich mit ihnen austauschen - schliesst sich bei mir nicht aus.
Elsam
schrieb am 03.03.2013, 21:11 Uhr
Sibihans
Sag mal, ist es dir auf Dauer nicht anstrengend, Zitate von „selbstkritischen“ Rumänen zu suchen (und zu finden), die deiner inneren Stimmung entsprechen, um sie hier zu posten?
So groß ist deine Angst eine eigene Meinung zu vertreten, um nicht eventuell angezeigt zu werden?
Da müsste deine „eigene Meinung“ verdammt heikel sein.
kranich
schrieb am 03.03.2013, 21:12 Uhr
Die werden aber lernen (müssen) was Zigeuner-Hartnäckigkeit bedeutet.

Wo er Recht hat...
Elsam
schrieb am 03.03.2013, 21:13 Uhr
Es hat nur ein Rostock 1992 gereicht!

Wie meinst du das Tafka?
"Und führe mich nicht in die Versuchung"?
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.03.2013, 21:14 Uhr
Elsam, die Ungarn-Zitate die deiner inneren Stimmung entsprechen sind auch langweilig
sibihans
schrieb am 03.03.2013, 21:18 Uhr
Sag mal, ist es dir auf Dauer nicht anstrengend, Zitate von „selbstkritischen“ Rumänen zu suchen

Nein Elsam, es stand heute in der Zeitung, da kann ich auch nichts dran ändern.
CastrumSex
schrieb am 03.03.2013, 21:21 Uhr (am 03.03.2013, 21:34 Uhr geändert).
@ Kirchenmaus

Stand und steht völlig außer Frage, doch ob sie Arbeit hatten oder nicht, das war die Frage

die zigunen waren nicht nur in der “regel“ in den kolchosen  sondern regelmässig tzaptzarapen ...


es passt ja zsamm : die “regel“ und das “ob“
die meisten zigunen waren BEIM ARBEITEN in den kolchosen so oft zu sehn wie ein “ob“ im “einsatz“
was kurzes dazu :
• Kann man mit einem “OB“ schreiben? Ja, in der “Regel“ schon •

Sind Roma für dich keine Menschen, castrum sex?
mensch ¡ UND mensch !
freilich sind das auch menschen für mich und habe sogar zigunen FREUNDE ... fleissige und kluge menschen

auch ihre sprache habe ich gelernt und beherschte sie relativ gut

das grundeinkommen der zigunen bestand sehr oft aus dem kindergeld und der “zeugungs-prämie“

einer mit 8 puradei ( kindern ) verlangte ne waschmaschiene vom amt die er auch bekam aber sie konnte nicht gestartet werden da kein strom vorhanden war ,,la graniceri,,

@ Tafka

CastrumSex, die Userin kommt aus der DDR, die hat einen ganz anderen Erfahrungsschatz als du. Deshalb fragt sie auch. Während es in den 1980er bei ihr bergauf ging, ging es in Ro rapide bergab, schlimmer sogar als in der Kriegszeit

da stiu ca vine aus der DDR ( mit österreichischer IP )
tja die 80er für DDR bürger die in Mitropa zügen durch rumänien fuhren und gute “fenster geschäfte“ machten mit den “armen“
es gab zigaretten ... bier ... jeans ... die pille ...ORWO casetten und sogar BASF chromdioxid

leider verkauften “einige wenige“ auf die schnelle kurz vor abfahrt auch ( etwas günstigere ) halbe jeans ( in der mitte durchgeschnitten und in tüten gefaltet ) ... meckern konnte ja keiner der armen käufer weil die militzie schon kam

@ Gogu

mica informatie privitoare la “cartela comunista“

ab 3 jahren durften die “soimishorii patriei“ ( in multe zone ) keine milch mehr trinken laut genossen
sag du mal deinem sohn der 3 jahre alt geworden ist das ihm keine milch mehr zusteht auf cartela sondern nur seiner jüngeren schwester

kein kommunist de la municipiu wollte diese regel dem kind erklären und es davon überzeugen das es ja ziemlich erwachsen ist und die milch nimmer braucht

zum glück gab es ja in imprejurimi die fleissigen und ehrlichen soxen die ne kuh oder mehr im stall hatten und wir kauften die milch dort

nach heftigem druck und drohung gab es auch ne 2te cartela von den genossen


±±±±
2 - 3 bilder .... link

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.