Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

@ grumpes
schrieb am 24.03.2013, 16:38 Uhr
Eines, möchte ich hier unverblümt klar stellen.
Den Mund habe ich mir nie verbieten lassen, auch damals nicht, von den Kommunisten.
Und wenn ich meine, dass ich hier gerade mit einem Arschloch kommuniziere, dann werde ich das auch beim Namen nennen.
Da können die Admins Kopfstände machen, Schaum erzeugen und mich sperren: Ich bleibe so wie ich bin.
lucky_271065
schrieb am 24.03.2013, 16:52 Uhr
@grumpes

Ich bleibe so wie ich bin.

Ungezogen? Unbelehrbar? Unverbesserilich? Unversöhnlich? Richtig tragisch.
gehage
schrieb am 24.03.2013, 16:54 Uhr
Wenn ich meine, dass Jemand die Regeln einer zivilisierten Kommunikation gravierend verletzt, melde ich das gelegentlich denen, die befugt sind, darüber zu urteilen und Massnahmen zu treffen.

und, hast du schon mal die regeln einer zivilisierten kommunikation gravierend verletzt, lucky? ach ja, freilich, du bist ja schon verwarnt worden! und beiträge von dir sind gelöscht worden... aber den saubermann spielen wollen... oje oje...
wenn man einem anderen ne grube gräbt...kann auch selber reinfallen!

nichts für ungut...
@ grumpes
schrieb am 24.03.2013, 16:56 Uhr
Richtig tragisch.

Ja Lucky,
so ist deine Existenz.Richtig tragisch.
Auch hier täglich zwischen den Zeilen zu lesen.
lucky_271065
schrieb am 24.03.2013, 17:01 Uhr
@gehage

Ich habe bei bald 4800 Forumsbeiträgen einmal eine Verwarnung erhalten, weil ich gegenüber einem User einen Ausdruck benutzt habe, den zuvor er selber gegenüber einem Dritten benutzt hatte. Dazu noch in relativierender Form. Aber ok, es wurde als "Foul" eingestuft und ich kann das akzeptieren.

Dass Dir aber nun nichts Besseres einfällt, als wiederholt auf diesem einen Foul herumzureiten, finde ich phantasielos, langweilig, kümmerlich ...
lucky_271065
schrieb am 24.03.2013, 17:04 Uhr
@grumpes

1. Wie meine Existenz ist, geht Dich überhaupt nichts an.

2. Sei ganz beruhigt, ich will nicht mit Dir tauschen.
Fabritius (Moderator)
schrieb am 24.03.2013, 17:10 Uhr
Hallo Freunde.

Das Thema hier lautet "Rumänien heute" - und man diskutiert nur noch ab man andere "Idioten" oder "Arschloch" nennen darf.

Nehmt doch die guten Ratschläge der Admins mal ernst und versucht beim Thema zu bleiben - ohne "er hat mich gehauen", "nein, er hat zuerst gehauen".

Wenn ich im Kindergarten mit Spielfreunden diese Masche abgezogen habe sagte die Kindergartentante Plattner: "mich interessiert gar nicht, wer zuerst gehauen hat, ihr geht beide ins Eck".

Irgendwann waren wir das im Eck stehen leid und das Miteinander klappte.

:-)
lucky_271065
schrieb am 24.03.2013, 17:16 Uhr
@Fabritius

Irgendwann waren wir das im Eck stehen leid und das Miteinander klappte.

Na, dann können wir ja nur hoffen, dass die Methode der Kindergartentante auch heute noch funktioniert. Wenn sie korrekt und konsequent angewendet wird.
seberg
schrieb am 24.03.2013, 17:16 Uhr
Das MITEINANDER ! Welch ein Sehnsuchtswort!

Wollte doch nur der eine oder andere Moderator das hier auf Dauer selbst ausprobieren!?!
gehage
schrieb am 24.03.2013, 17:18 Uhr
einmal eine Verwarnung erhalten, weil ich gegenüber einem User einen Ausdruck benutzt habe

richtg, du forderst von andern: "Regeln einer zivilisierten Kommunikation gravierend verletzt, melde ich das" und du selber hast es schon getan!
weißt du lucky, die leute die am meisten nach toleranz rufen sind selber die intolerantesten die es gibt! und genauso bist du. du forderst von anderen kein "foul" zu begehen, und du produzierst ein foul nach dem anderen.

Dass Dir aber nun nichts Besseres einfällt, als wiederholt auf diesem einen Foul herumzureiten, finde ich phantasielos, langweilig, kümmerlich ...

doch lucky, es fällt mir schon das ein oder andere ein, aber dir muss man leider dauernd den spiegel vorhalten, denn siehe oben, du produzierst ein foul nach dem andern, und willst andere maßregeln, indem du ihnen "unzivilisiertes kommunizieren" vorwirfst...und dann auch noch gleich petzen, in bester manier von früheren zeiten.
also erstmal vor der eigenen tür kehren, und dann das maul aufreißen, gell!

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 24.03.2013, 17:28 Uhr
@gehage

Wenn Du zwischen "Bei - übrigens öffentlichem und für Jeden sichtbaren - Verstoss gegen Spielregeln gelbe Karte verlangen" und "Petzen" nicht unterscheiden kannst, tust Du mir einfach leid und es ist dazu Nichts mehr zu sagen.
Lilith
schrieb am 24.03.2013, 17:37 Uhr (am 24.03.2013, 17:39 Uhr geändert).
Wenn man bedenkt zwecks welchen Lappalien Rio als auch Lori ihrerzeit die Schreibrechte entzogen wurden, ist mir heute mehr denn je bewusst, dass seit geraumer Zeit erst gar nicht versucht wird diese Methode der gewissen Kindergartentante in die Praxis umzusetzen, wenn Sie diese wirklich konsequent und korrekt durchziehen, bleibt in Nullkommanichts das Forum leer, so und nicht anders siehts aus, Herr Fabritius...

Schönen Sonntag.
gehage
schrieb am 24.03.2013, 17:42 Uhr
Wenn Du zwischen "Bei - übrigens öffentlichem und für Jeden sichtbaren - Verstoss gegen Spielregeln gelbe Karte verlangen" und "Petzen" nicht unterscheiden kannst, tust Du mir einfach leid und es ist dazu Nichts mehr zu sagen.

tja lucky, es sollte dir tatsächlich leid tun, dass du unter "gelbe karten" verlangen und "melden" nicht unterscheiden kannst! in der kopfzeile steht MELDEN und nicht gelbe karten...melden ist im normalen sprachgebrauch PETZEN! und wenn du schon gelbe karten ansprichst, dann ist es beim fussball doch so, dass derjenige spieler der eine gelbe karte für einen anderen spieler "verlangt", selber eine kriegt, wegen unsportlichem verhalten.

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 24.03.2013, 17:48 Uhr
Apropos "Rumänien heute".

Ich hatte ja eingangs Informationen zu zwei Sehenswürdigkeiten gepostet, die ich gestern in Bukarest - zusammen mit meiner älteren Tochter - besucht habe.

Den "Cimitirul Bellu" - wo unter Anderen ja auch Mihai Eminescu, Ion Luca Caragiale, Marin Preda, Nichita Stanescu, Toma Caragiu, Dem Radulescu, Amza Pellea, Henri Coanda, Hariclea Darclee, Nicolae Labis, Maria Tanase, ... ihre letzte Ruhe gefunden haben.

Und den "Palatul Parlamentului" ("Casa Poporului"), der immerhin dreimal im Buch der Rekorde registriert ist.

Bei konstruktiven Diskussionsteilnehmern hätten diese Themen recht ergiebig sein können.

P.S. Noch ganz nebenbei: Ich war etwas überrascht, unverhofft in Bukarest auch einen Evangelisch-Lutherischen Friedhof zu entdecken, der offensichtlich noch in Betrieb ist. Auf der Soseaua Giurgiului. Nicht sehr weit vom Bellu-Friedhof.

Hier ein Foto-Blog dazu:

http://www.dtailed.com/blog/cimitirul-evanghelic-luteran
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.03.2013, 17:54 Uhr (am 24.03.2013, 17:54 Uhr geändert).
Sorry, aber als ein User der folgendes schrieb

Astia-s niste sovini si niste rasisti innascuti si de neschimbat, de needucat.
Asa a fost crescut si educat neam de neamul lor.
Vezi ce inseamna sa ai scoli in "propria" limba ?

noch wochenlang hier unbestraft agieren konnte und als er trotz (später) Sperrung, wieder hier aktiv wurde, wurden für mich die Admins unglaubwürdig.
Und das gehört zu "Rumänien heute", denn so ist bei vielen in Rumänien z.B. die Meinung über ihre ungarische Minderheit.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.