Rumänien heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 11.08.2014, 22:10 Uhr (am 11.08.2014, 22:11 Uhr geändert).
Oficial: Iohannis, candidatul PNL-PDL la prezidentiale

(..) “Vin de la Sibiu in Bucuresti pentru a reda cetatenilor increderea ca se poate. Romania Poate mai mult, poate mai bine. Eu nu cred in mitul ca Romania este o exceptie.

Si in Romania se poate. Nu este altfel decat statele europene. Poate fi la fel de prospera si de respectata. Sibiul pe care l-am condus este o dovada vie ca in Romania se paote o administratie corecta si decenta. Se poate construi consens, se pot crea locuri de munca, se poate promova educatia si cultura. Se poate construi toleranta in diversitate.

Viziunea mea e a unei Romanii cu adevarat occidentale. Nu putem avea o administratie eficienta si corecta daca in fruntea tarii e un presedinte care se gandeste la baroni si interese de grup. presedinte fals si incompetent, care genereaza conflict.

Mediator si integrator capabil sa genereze consens. Presedintele trebuie sa fie ferm. Voi fi ferm, mai presus decat orice trebuie el insusi sa fie

Vreau mai putin spectacol si mai putina galagie in exercitarea functiei prezidentiale. Vrem sa avem un deceniu de coruptie, razbunare si incompetenta?

Eu propun respect si un stat de drept. Reinventarea respectului mi se pare esential. Nu putem cere nimanui in lume sa ne respecte daca nu ne respectam noi insine.
(...)


Link

lucky_271065
schrieb am 11.08.2014, 22:14 Uhr (am 11.08.2014, 22:23 Uhr geändert).
@grumpes

Zugegeben, es ist nicht nicht immer leicht etwas Positives zu finden.

Bestimmet nicht. Denn:

„Ein Verstand, der die Füße in einem Sack von Vorurteilen stecken hat, der kann nicht nach dem Ziel laufen.“

Bettina von Arnim
_grumpes
schrieb am 11.08.2014, 22:25 Uhr (am 11.08.2014, 22:27 Uhr geändert).
„Ein Verstand, der die Füße in einem Sack von Vorurteilen stecken hat, der kann nicht nach dem Ziel laufen.“
Stimmt, bei dir zumindest, auf halber Strecke bist Du zurückgerannt, zu deinen Vorurteilen.
lucky_271065
schrieb am 11.08.2014, 22:28 Uhr
@grumpes

Stimmt, bei dir zumindest, auf halber Strecke bist Du zurückgerannt, zu deinen Vorurteilen.

Nix kapiert. Wegen Deiner Vorurteile. Umsonst bist Du davongerannt. Deine Vorurteile hast Du mitgenommen.
Harald815
schrieb am 11.08.2014, 22:51 Uhr (am 11.08.2014, 22:58 Uhr geändert).
Grumpes, ich habe nicht den Hinweis auf einen möglichen Ebola Fall kritisiert, sondern, dass dies zu einem Zeitpunkt geschah als schon klar war, dass es kein solcher Fall ist.
Übrigens, wenn jemand in Afrika arbeitet und sich ansteckt, ist dies (also das dort Arbeiten) eher ehrenwert. Gilt natürlich für alle Länder der Welt.
Ich bin leider auch der Meinung, dass es schwer ist in Rumänien etwas positives zu finden, Grund genug auf eine echte Änderung zu hoffen (für die Dortigen). Deshalb wünsche ich auch Johannis Gottes Segen (nur müssen wir sehen welche Auswirkungen die Ordonanţă 45 und die Hotărårea de Guvern 520 haben werden. Wenn man das Verhalten der Gendarmerie am gestrigen "Spaziergang" und in Zusammenhang damit hatte, kann einem Angst und Bange werden.)
_grumpes
schrieb am 11.08.2014, 22:53 Uhr (am 11.08.2014, 23:01 Uhr geändert).
@lucky,
hast Du dir schon einmal überlegt, was in Deutschland aus dir geworden wäre ?

@Harald:
Grumpes, ich habe nicht den Hinweis auf einen möglichen Ebola Fall kritisiert, sondern, dass dies zu einem Zeitpunkt geschah als schon klar war, dass es kein solcher Fall ist.

Vielleicht lese ich die Meldungen der Presse zum falschen Zeitpunkt. Aber, das ist nichts Neues, die können sich im Sekundentakt ändern.
Dass Du daraus eine Absicht erkennst, Negatives über Rumänien zu berichten, verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht.
Harald815
schrieb am 11.08.2014, 23:02 Uhr
Es würde mich freuen mich getäuscht zu haben. Falls es tatsächlich so sein sollte, so entschuldige ich mich.
_grumpes
schrieb am 11.08.2014, 23:09 Uhr (am 11.08.2014, 23:18 Uhr geändert).
Deshalb wünsche ich auch Johannis Gottes Segen (nur müssen wir sehen welche Auswirkungen die Ordonanţă 45 und die Hotărårea de Guvern 520 haben werden. Wenn man das Verhalten der Gendarmerie am gestrigen "Spaziergang" und in Zusammenhang damit hatte, kann einem Angst und Bange werden.)

Ich hatte schon am 03.08.14 einen Kurzfilm über die "mündigen rumänischen Bürger" gepostet.
Hier noch einmal für diejenigen die nicht dabei waren:
„Pe ăştia-i avem, cu ăştia defilăm"

Mândrii români ai lui Victor Ponta îşi explică de ce Iohannis este un pericol
Harald815
schrieb am 11.08.2014, 23:20 Uhr (am 11.08.2014, 23:23 Uhr geändert).
Waren das die ROMÂNII MÂNDRII? Wenn es keine weiteren gibt, ist es OK.
Ob sie gerade vom Meer kamen (nach der Bräune zu schliessen)?
ClamoInvano
schrieb am 11.08.2014, 23:29 Uhr (am 11.08.2014, 23:30 Uhr geändert).
_grumpes
schrieb am 11.08.2014, 23:38 Uhr
Ob sie gerade vom Meer kamen (nach der Bräune zu schliessen)?

Dir ist ja auch klar dass diese Menschen nach einer gespendeten warmen Suppe, alles wählen würden.
_grumpes
schrieb am 12.08.2014, 00:52 Uhr (am 12.08.2014, 00:53 Uhr geändert).
Übrigens.....
mit der neuen SEPA (englisch Single Euro Payments Area, deutsch Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum) bargeldlosen Zahlung, kann problemlos und günstig, Geld nach Rumänien geschickt werden.
Voraussetzungen sind, dass man Online Banking Zugang hat, und ein Konto des Begünstigten in Rumänien vorhanden ist.
Habe gerade etwas überwiesen.
Harald815
schrieb am 12.08.2014, 08:28 Uhr
Habe gerade etwas überwiesen.
Kanntest Du die Kontos der gebräunten Suppenempfänger?
lucky_271065
schrieb am 12.08.2014, 08:44 Uhr
Klaus Johannis ist der Kandidat von PNL – PDL

Alle verpflichten sich, diesen Kandidaten zu unterstützen


Dienstag, 12. August 2014

Bukarest (Mediafax/ADZ) - Gestern sind die Leitungsgremien der PNL und der PDL im Parlamentspalast zusammengetreten, um die politische Entscheidung über den gemeinsamen Präsidentschaftskandidaten der Wahlallianz ACL zu treffen: Das ist Klaus Johannis.

Vorausgegangen waren dieser Entscheidung zwei Umfragen, die die beiden Parteien gesondert bestellt hatten. In beiden Umfragen kommt Klaus Johannis bedeutend besser heraus als Cătălin Predoiu. Diese Ergebnisse haben niemanden überrascht, kommentiert der PDL-Bürgermeister von Arad, Gheorghe Falcă. „Es ist keine Überraschung. Johannis kommt besser heraus. Wir werden ihn unterstützen.“

„Alle Wege führen zu Johannis“, erklärte auch der PDL-Abgeordnete Gheorghe Ialomi]eanu. Das gemeinsame Ziel sei es, die Präsidentschaftswahlen zu gewinnen. Damit gelangen die Umfragen zu dem entscheidenden Punkt, der Stichwahl zwischen dem ACL-Kandidaten und Victor Ponta. Laut PDL-Umfrage würde Johannis dabei 48 Prozent erzielen und Victor Ponta 52 Prozent, während Cătălin Predoiu auf 45 Prozent käme und Victor Ponta auf 55 Prozent.

Die Überlegung der ACL-Politiker besteht auch darin, dass Johannis ein größeres Potenzial hat in der Gunst der Wählerschaft noch zuzulegen und auch die Stimmen von bisher Unentschiedenen für sich heranziehen kann. Er könne noch um 2 -3 Prozent zulegen, sagt der stellvertretende PNL-Vorsitzende Ludovic Orban.


http://www.adz.ro/artikel/artikel/klaus-johannis-ist-der-kandidat-von-pnl-pdl/
orbo
schrieb am 12.08.2014, 09:05 Uhr
Umsonst bist Du davongerannt.

Lauf grumpes, lauf!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.